• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrrad Wurm, Hattingen

AW: Fahrrad Wurm, Hattingen

Wurm kenne ich. Optisch ist der Laden wirklich ansprechend. Das Angebot ist reichhaltig, die Preise sind eher teuer. Letzteres kann man ja akzeptieren, wenn die Beratung stimmt. Doch da sind sie recht niedriges Level. Anders gesagt: Ahnung klingt anders. Bevor ich mir mein Scott zugelegt habe, war ich auch mal dort, da sie bei Wurm sehr viele Scott-Modelle rumstehen haben. Ich hatte wohl mit dem Chef zu tun und kann nur hoffen, dass seine Mitarbeiter mehr Kenntnisse von der Materie haben - hoffentlich auch in der Werkstatt. Der Chef ist zumindest in bezug auf Rennräder völlig kenntnisfrei. Das hindert ihn aber nicht daran, locker vor sich hin zu beraten. Ich würde da nichts kaufen und auch kein Rad hinbringen (obwohl der Laden bei mir in der Nähe ist).
Und zu Frage 2: Selbstverständlich machen sie ihre Carbonrahmen nicht selbst. Mir würde auch übrigens auch kein Grund einfallen, warum man ein "Wurm" z.B. einem Canyon oder Cube vorziehen sollte (ist ja so ungefähr die ähnliche Preislage).

Zur Frage ob Fahrrad Wurm ihre Carbon-Rahmen selber machen, es gibt 2 große Werke in denen Carbon Rahmen gefertigt werden, diese werden zu "Handelspreisen" verkauft während eine Einzelanfertigung wie sie von kleineren Herstellern gemacht wird sicherlich doppelt so teuer ist und vom Otto-Normal-Biker nich bezahlbar.

Thema Kenntnisfreiheit...... ich kann nur sagen das mein Bruder sich bei Wurm ein Rennrad hat bauen lassen und damit viel zufriedener ist als mit seinem alten Cannondale, was ihm auch gefiel. Er wurde vermessen und der Rahmen wurde in passender Größe für ihn angefertigt.
Ein Fahrrad von der Stange (Cube, Canyon) kann jeder verkaufen, aber ein individual angefertigtes UND passendes Fahrrad zu bauen gehört für mich nicht zum "normalen" Repertoire eines Fahrrad Fachhändlers, ganz besonders dann wenn ich für meine Individual Anfertigung dasselbe oder sogar weniger zahle als für ein vergleichbar ausgestattetes Bike von welchem Hersteller auch immer.

Insofern, Daumen hoch und weiter so !
Überzeugt euch selbst bei einem Kaffee und einem persönlichen Gespräch.

Hallo,

kennt einer von Euch den Laden? Bauen die Ihre Carbon-Rahmen wirklich selber?

Gruß
Hotch

Zur Frage ob Fahrrad Wurm ihre Carbon-Rahmen selber machen, es gibt 2 große Werke in denen Carbon Rahmen gefertigt werden, diese werden zu "Handelspreisen" verkauft während eine Einzelanfertigung wie sie von kleineren Herstellern gemacht wird sicherlich doppelt so teuer ist und vom Otto-Normal-Biker nich bezahlbar.

Thema Kenntnisfreiheit...... ich kann nur sagen das mein Bruder sich bei Wurm ein Rennrad hat bauen lassen und damit viel zufriedener ist als mit seinem alten Cannondale, was ihm auch gefiel. Er wurde vermessen und der Rahmen wurde in passender Größe für ihn angefertigt.
Ein Fahrrad von der Stange (Cube, Canyon) kann jeder verkaufen, aber ein individual angefertigtes UND passendes Fahrrad zu bauen gehört für mich nicht zum "normalen" Repertoire eines Fahrrad Fachhändlers, ganz besonders dann wenn ich für meine Individual Anfertigung dasselbe oder sogar weniger zahle als für ein vergleichbar ausgestattetes Bike von welchem Hersteller auch immer.

Insofern, Daumen hoch und weiter so !
Überzeugt euch selbst bei einem Kaffee und einem persönlichen Gespräch.

Seid Ihr verwandt oder sonst irgendwie verschwägert?:D

Benutzer fuehlen sich mittlerweise durch sowas eher abgestossen. Ich frage mich, wann diese Leute das mal begreifen.

Also um das ganze mal zu vervollständigen der itsallaboutgio arbeitet da..
Habe da mal ein Praktikum da gemacht und kann nur sagen das mann sein Geld lieber wo anders hin bringen sollte!!!!!! Da die "Maß Anfertigung" wie der Inhaber es versteht jeder zu Hause selbst machen kann nämlich Schrittlänge messen und den passenden Rahmen raus suchen mehr steckt da nicht hinter.Die Rahmen sind von Astro Taiwan oder anderen Herstellern von Massenware werden dann mit Minderwertige Lackierung bzw Pulverbeschichtung versehn und mit selbst im Hause angefertigten Decals versehn.

Finde das sollte mal ein Anwalt prüfen ob vom Inhaber die Wortwahl bei der Werbung nicht eine Täuschung darstellt da dem Kunden im Grunde was anderes vermittelt wird als es wirklich ist

Verkappte Werbung kommt nicht gut an. Jemand schlecht machen, weil da offenbar noch eine persönliche Rechnung offen ist und sich nur hier anzumelden, um mit Dreck zu werfen, kommt aber genauso schlecht an.

Hallo
Wie du schon erkannt hast geht es mir um die offene Rechnung und nicht um hier "Gut Anzukommen ".
Habe Lediglich meine Erfahrung zu dem Laden geäußert um Spekulation der Maßanfertigung aus den weg zu räumen.

Ja habe einfach mal nach dem Laden im Netz gesucht und dann habe ich das hier gefunden.
Andere Menschen die nach Erfahrungen suchen werden den dann genau so finden ;)

Hallo,

ich war zwei Mal in dem Laden und habe ihn als wenig kompetent erlebt. Einmal habe ich mir ein Vorderrad einspeichen lassen, das war labberig. Ich habe es die Nippel selbst festgezogen und zentriert. Das war sicher weniger Aufwand, als mit dem Chef zu diskutieren.

Ich glaube, der Laden lebt nur, weil er bis vor 2-3 Jahren keine Konkurrenz hatte.

Grüße
Andreas

Zurück