• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrrad Rucksack

swix112

Aktives Mitglied
Hallo,
will mir ein Rucksack fürs Fahrrad zulegen, da ich immer so mit meinem alten Eastpak rucksack Schwitze habt ihr Tipps für mich worauf ich besonders achten sollte???
Habt ihr Rucksäcke die ihr mir Empfehlen könnt???
Gruß swix112

AW: Fahrrad Rucksack

Kommt drauf an, was du mit dem Rucksack anstellen willst. Habe mit den Radrucksäcken von Deuter sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe den Superbike L für großes Gepäck und den Hydro Exp 6 für Trinkblase plus kleines Gepäck.
In den Superbike geht natürlich auch noch ne Trinkblase rein..

41KIlDU2RML.jpg

Also ich will diesen Rucksack benutzen für den Weg zur Arbeit um ein Paar Dinge darin zu Transportieren. Brauche aber keinen Rucksack für eine Trinkblase.

Swix, genau deshalb hab ich mir den Nitra gekauft, der ist echt nicht groß... Schau mal ob ich ein anderes Bild hab. Ich hab ne Jeans, ein T-shirt und ein paar schuhe drin, zur not würde auch noch was zu essen rein gehen und außen ne Flasche, aber das brauch ich nicht!

Sieht größer aus, als er ist, ich fahr nur 26" und er ist nicht zu, also normal rutscht ja oben der deckel nach vorne unten :D
Offiziell ist es ein Wanderrucksack für Jugendliche, hat aber auch schon meine bessere Hälfte genutzt, und hätte ihn sich auch gekauft, hätte er nicht was größeres gebraucht. Vorteil:
Er ist sehr schmal und stört nicht

2703536.jpg

die Deuter Rucksäcke muss man nicht mit Trinkblase benutzen. Die ist auch beim Kauf nicht dabei.
der Hydro Exp (heißt jetzt glaube ich Race Exp) fasst gerade ein T-Shirt, ne Stoffhose und frische Wäsche. Wenn man mehr reinpacken will, kann man ihn durch nen Reißverschluss noch etwas vergrößern.

http://www.deuter.com/products/32029_RaceEXPAir_09_DEU.php

Deuter immer wieder! Bisher hat mich noch kein Hersteller so überzeugt die Deuter. Wobei scheinbar viele Vaude-Besitzer auch sehr glücklich sind.
Es gibt einen ganzen Haufen Modelle. Ich hab einen Transalp 30. Ok fürs Rennrad nicht der bringer. Aber es gibt auch viele kleinere Modelle die speziell für die Bedürfnisse auf dem Rad zugeschnitten sind.
Shalimah's Vorschlag wäre wohl auch mein Favorit wenn ich was kleineres suchen würde.

Habe mir von Deuter den RACE EXP AIR mal ausgeschaut. Weiß halt nicht wie der von der Größe ist. Muss mal gucken das ich den bei einem Händler mal finde.

Schaue dir mal den Vaude Bike Alpin Air oder Vent an, bin super zufrieden damit.
Habe mich für den Air 25+5 entschieden, da ich ihn hauptsächliche für die Arbeit nutze und hin und wieder zum Sport.
Transportiere also einiges damit und bisher habe ich ihn noch nicht richtig voll bekommen, wo mein alter schon weit an der Grenze lag.
Falls er für deine Zwecke zu groß sein sollte, es gibt den nochmal in eine Nr. kleiner das wäre dann der Splash.
Für den Bike Alpin Air habe ich 68€ bezahlt.

Hallo,
will mir ein Rucksack fürs Fahrrad zulegen, da ich immer so mit meinem alten Eastpak rucksack Schwitze habt ihr Tipps für mich worauf ich besonders achten sollte???
Habt ihr Rucksäcke die ihr mir Empfehlen könnt???
Gruß swix112

Hi,
wie gross sollte er denn sein.
Wenn du nicht allzu viel Platz brauchst, kann ich dir den Deuter Race empfehlen mit Airstripes Rückenbelüftung
http://www.deuter.com/products/32019_RaceX_09_DEU.php

mfg puuhbaer

Ich hab mir vor zwei Wochen nen Deuter Trans Alpine 30 gekauft - grade für den Weg zur Arbeit, weil ich halt doch bissl was an Umzieh-Sachen mitnehmen muss. In das Teil geht wirklich alles rein: Jeans, Shirt, Schuhe, Duschzeug, und ggf. sogar noch'n Notebook. Trägt sich beim Fahren auch super angenehm. Kann den nur empfehlen :D

item.20adf123368911d088ae55.jpg

Habe mir von Deuter den RACE EXP AIR mal ausgeschaut. Weiß halt nicht wie der von der Größe ist. Muss mal gucken das ich den bei einem Händler mal finde.

Genau den hab' ich auch. Durch den integrierten Reisverschluß kann man den Rucksack recht einfach um 2 Liter erweitern.
Soll heißen, mir reicht der Rucksack, um mit diesem in die Arbeit zu fahren, ein paar Klamotten mitzunehmen, 'was zu essen und ein paar weitere Kleinigkeiten.

Ich schwitze mit diesem auch nicht mehr so sehr. Und habe mit diesem auch noch die Möglichkeit eine Blase mit dranzupacken, falls ich das irgendwann mal will... Preis-Leistung ist für mich absolut stimmig!

ich suche aucch noch nen rucksack fürs rennrad
anforderungen: trinkblase klein luft am rücken nicht stören auf laaaangen touren es sollte reingehn waschzeug neues trikot+hose und vll noch n t shirt...also so das man mitn rennrad wohin fahren kann eine nacht schlafen und nächsten tag wieder los

Zurück