• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrräder der Zukunft: Was kommt aus dem Canyon Innovation Lab?

Anzeige

Re: Fahrräder der Zukunft: Was kommt aus dem Canyon Innovation Lab?
Was ich noch spannend fand, war das mit der Scheibenbremse die Gewichte der Räder so was von nach oben gingen. Mir ist schon klar, dass auch die Felgen breiter wurden Und dann die Aerodynamik....
Ich hatte und habe immer das Gefühl, dass die Firmen dies zumindest teilweise bewusst machen, um damit den Leuten bei jedem Gramm, dass sie dann im Laufe der Jahre wieder einsparen, laut verkünden zu können, " seht doch den Fortschritt!".
So ähnlich läuft es ja in der sich in der Autoindustrie. Da behält man sich die Goodies auch oft für 2. Modellgeneration auf.
 
Zurück
Oben Unten