• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chad Manuell neuer CTO: Ex Trek Chef-Ingenieur zu Canyon

Artikel offensichtlich nicht gelesen und verstanden oder Hirn beim Begriff Gleichberechtigung direkt auf 404

Nein. Es geht darum, dass hier "Gleichberechtigung" genutzt wird, um etwas zu schaffen, was objektiv exakt das Gegenteil ist.

Da wurde also nicht nachgedacht, etwas, das immer öfter passiert - gerade erst bei einem Kunden erlebt. Der wollte einerseits extra betonen, das bei ihnen Frauen längst gleichberechtigt - gleichzeitig aber auch genauso herausheben wollte, dass sie extra für weibliche Angestellte eine Frauen-Förderprogramm haben, um Gleichberechtigung zu verwirklichen.


Und es ist auch niemand auf der Zinne, ich finde es z.B. eher belustigend - gerade auch im Hinblick auf das Selbstbestimmungsgesetz.
 

Anzeige

Re: Chad Manuell neuer CTO: Ex Trek Chef-Ingenieur zu Canyon
Ich mach mal zu, erstmal nur für dich.

An alle anderen, einfach beim Thema bleiben!
 
Ich mach mal zu, erstmal nur für dich.

An alle anderen, einfach beim Thema bleiben!
Hi Arno, wäre es nicht überlegenswert solche Artikel ohne Kommentarfunktion zu bringen? Von den 45 Kommentaren aktuell sind 40 davon nur Stuss.
...eine Manager-Wechsel betrifft den Endkunden auch erst mal gar, daher sehe ich auch keine Notwendigkeit das zum kommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Abneigung gegen Canyon. Mein erstes RR war aus Koblenz. Und sorry, dass Trek die vermutlich prominentesten Schriftzüge in der Radsportgeschichte produziert hat, darf wohl als Fakt durchgehen.
Macht die Personalie kein Stück schlechter. Aber ich verstehe, es muss ernst bleiben. 🫡
 
Keine Abneigung gegen Canyon. Mein erstes RR war aus Koblenz. Und sorry, dass Trek die vermutlich prominentesten Schriftzüge in der Radsportgeschichte produziert hat, darf wohl als Fakt durchgehen.
Macht die Personalie kein Stück schlechter. Aber ich verstehe, es muss ernst bleiben. 🫡
Aber hier geht es doch um den neuen CTO, und ich behaupte mal dass der mit Schriftzügen gar nix zu tun haben wird, dass dürfte Thema der Marketingabteilung sein.
Abgesehen davon hab ich auch noch ein Canyon von 2006 mit noch ganz anderen Schriftzügen die mir noch nie so richtig gefallen haben im Vergleich zu den aktuellen
 
Aber hier geht es doch um den neuen CTO, und ich behaupte mal dass der mit Schriftzügen gar nix zu tun haben wird, dass dürfte Thema der Marketingabteilung sein.
Abgesehen davon hab ich auch noch ein Canyon von 2006 mit noch ganz anderen Schriftzügen die mir noch nie so richtig gefallen haben im Vergleich zu den aktuellen
Darf ich fragen, während du andere belehrst, was deine Beiträge mit dem neuen CTO zu tun haben?
Danke :rolleyes:
 
Ich frage mich, ob man bei Canyon da überhaupt großen Handlungsbedarf sieht. Es scheint mir nicht so, als hätten sie schrumpfende Marktanteile.
Aus unternehmerischer Sicht ist es immer interessant jemanden zu gewinnen, der bei einem anderen big player der Branche Einsicht über die Vorgänge hatte. Aus Kundensicht ist das meist aber recht irrelevant, denn Änderungen die daraus entstehen sind, wenn überhaupt, meist eher perspektivischer und methodischer Natur als unmittelbare technische Entscheidung, die man umgehend beim Produkt sieht.
 
Ich erlaube mir mal was zum Thema zu sagen:

Ich finde die Idee seitens Canyon sehr gut den Chef Ingenieur von Trek zu holen, die sind schon sehr innovativ: Madone, Domane, Emonda, ProCaliber, SuperCaliber, Slash sind alle nicht gerade Einheitsbrei, sehr innovative Bikes. Im DH-Weltcup glaube ich war Trek die zweit erfolgreichste Marke was WC Siege betrifft (hauptsächlich Vali Höll, wobei Commencal 3 Teams ausstattete, Trek 2), im XC ists Canyon (Lecomte, Pieterse und Luca Schwarzbauer). Könnte es was gutes Werden.
Was mich am meisten freuen würde, wenn der Ingenieur von Trek nun auch bei Canyon tolle, geile Lackierungen der Räder einführt, einfach so im Nebenbei. Diese trostlosen Trabi Farben bei Canyon waren bei mir letztendlich der letzte Strohhalm weshalb ich dort nichts mehr gekauft habe. Am schlimmsten finde ich die graue Grundierungsfarbe bei deren Gravelbikes. :confused:
 
Dann hätte man von ETOE oder ähnlichen Firmen einen verpflichtet.
Hoffentlich ist die Zeit mit brechenden Lenkern, abenteuerlichen Stützenklemmungen, Knarzen, fragwürdigen Gabeln, ..... bald vorbei.
Innenlager machen bei anderen auch Probleme. Wird Zeit für T47.
 
Neben all diesen Problemen zu lösen sollten sie endlich mal bei kleinen Rahmengrössen wie XS oder kleiner Gabeln mit angepasstem Offset anbieten. Kein Wunder steht genau dieses Mass nicht in der Geotabelle. Da bei allen Rahmengrössen die gleiche Gabel verbaut wird, führt das leider bei XS (Ultimate) zu einem Trail von über 70. Die Folge ist träges Fahrverhalten. Das können die Mitbewerber besser.
 
Zurück
Oben Unten