• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrräder als Miniatur??

Tricksy

Aktives Mitglied
Registriert
1 April 2010
Beiträge
327
Reaktionspunkte
71
Ort
Grenzach-Wyhlen
Gibts denn eigentlich keine Fahrräder als Miniaturen? Bei Motorrädern und Autos gibt es so viele Modelle mit den allerschönsten Schnörkelein und mächtig viel Liebe zum Detail. So ein kleines Fahrrad wär doch was für die Vitrine. Oder gibt es sowas und ich weis es nur nicht?
 
Sowas:
imageminiaturen-11814758.jpg
 
http://www.amazon.de/dp/B005UDO7TM

In modern gibt es sowas hierzulande selten. Wenn dann eher so aus den 70er/ 80er Jahren, da waren Fahrradminiaturen unter Kindern populärer. Heutzutage ist sowas eher als Honkong Ware in der Postenbörse o.ä. aufzutreiben.

Aber eine Kollektion der UCI World Tour Modelle 2012 wirst du nicht finden. Die Lizenzen würde wohl kein Hersteller stemmen können.

Das ist ja schon im Formel- Bereich selten, dass man wirklich alle Fahrzeuge als Miniatur findet.
 
Die Modelle die ich bisher gesehen habe waren nie naturgetreu gearbeitet sondern sehr grob und die Proportionen haben auch oft nicht gestimmt. Da hilft wohl nur selber bauen.
 
Ein Auto oder ein Motorrad kommen ja auch nur alle 6 - 8 Jahre raus. Rennräder sehen jedes Jahr anders aus - wer will das wuppen?
 
Es müssen doch nicht sämtliche RR als Miniatur erscheinen. Ne kleine Auswahl klassischer RR würde doch genügen. Aber ich kenne nicht ein einziges gutes Modell.
 
Ja ich hab´ ne Idee.

Guckstu: >> wwwvelocollection.fr

oder: >> http://www.google.de/imgres?imgurl=...g&imgrefurl=http://www.jeanpierrecardona.com%
2Fdioramas.html&h=441&w=630&tbnid=E0dVJNo7CEKVGM%3A&zoom=1&docid=Q2UnDydva2spbM&ei=Nx-iVdSMNYXYyAP6qKLoDA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=3490&page=2&start=35&ndsp=42&ved=0CNsBEK0DMD0

oder: >> http://www.google.de/imgres?imgurl=...6337&page=3&start=77&ndsp=46&ved=0CLICEK0DMFo


Französischkenntnisse setzte ich einfach mal voraus, bei Dir oder einem den Du kennst der einen kennt, der französisch spricht.

Gruss

Michael
 
Ja ich hab´ ne Idee.

Guckstu: >> wwwvelocollection.fr

oder: >> http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.jeanpierrecardona.com/ARMSTRONG_et_ULLRICH%2520velo%2520rayon%2520big.jpg&imgrefurl=http://www.jeanpierrecardona.com%
2Fdioramas.html&h=441&w=630&tbnid=E0dVJNo7CEKVGM%3A&zoom=1&docid=Q2UnDydva2spbM&ei=Nx-iVdSMNYXYyAP6qKLoDA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=3490&page=2&start=35&ndsp=42&ved=0CNsBEK0DMD0

oder: >> http://www.google.de/imgres?imgurl=http://static.skynetblogs.be/media/70875/dyn006_original_640_491_pjpeg_2674067_202690480c5c20f98f9d56015b3da5a7.jpg&imgrefurl=http://cycling-collection.skynetblogs.be/archive/2010/02/&h=491&w=640&tbnid=2eRwERLHJAueOM:&zoom=1&docid=isA67opykaSq-M&ei=Nx-iVdSMNYXYyAP6qKLoDA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=6337&page=3&start=77&ndsp=46&ved=0CLICEK0DMFo


Französischkenntnisse setzte ich einfach mal voraus, bei Dir oder einem den Du kennst der einen kennt, der französisch spricht.

Gruss

Michael
Danke dir. Ich habe jetzt aber auch den Künstler gefunden, der die auf Instragram abgebildeten Figuren macht: http://www.rovelo.cc/
 
Zurück
Oben Unten