• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

F.Moser, Modell SUSI ;-)

...ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Moser Rad ohne weitere Infos und hatte mich an Franseco Moser direkt gewandt. Ich meine er hätte ein Weingut in der Toskana oder so... Auf jeden Fall kam eine Antwort - und dann wurde ich an einen bestimmten Mitarbeiter bei (einer jetzigen Firma?) Moser verwiesen... Ich weiß nicht mehr, ob es besonders fruchtbar war - aber einen Antwort gabs auf jeden Fall. Den Email-Verkehr habe ich auf dem alten Computer drum muss ich jetzt so vage formulieren.
Bei solchen besonderen Modellen ist die Wahrscheinlichkeit bestimmt recht groß, dass sich noch jemand an Details etc. erinnert...

edtith: das müsste es sein:
http://www.cantinemoser.com/trentino-wein/

Nee nee. Das habe ich auch schon versucht, völlig erfolglos und mit einigem Unverständnis auf der anderen Seite, was ich denn bitte wolle.
Nein, Moser hätte niemals Stahlrahmen gebaut; der gezeigte müsse sehr viel älter sein (in radebrechendem Englisch nach mehreren Wochen Wartezeit).
Und, dann etwas schneller als erneute Antwort, "That was from the old Moser. We got nothing to do with it."

Hmm, wenn ich mal wieder an den ollen Computer komme, schaue ich gern nochmal nach. Zumindest von Seiten des Weinguts meine ich eher freundlich an eine konkrete Person bei einer Firma weitergereicht worden zu sein. Was da herausgekommen ist, weiß ich auch nicht mehr. Aber wie gesagt schon länger her. Meine auch versucht zu haben in italienisch zu schreiben - was ich nun wirklich nicht kann.

"Buongiorno. Siamo tutti fratelli. Molto bene. Grazie Mille."

Vielleicht hatten sie einfach nur Mitleid mir mir... ;)

Hab bisher auch eher bescheidene Erfolge was Nachfragen bei Herstellern betrifft. Bekam zwar fast immer eine freundliche Antwort, aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl sie umschreiben nur das sie lieber neue Räder verkaufen und die alten ihnen am A..... vorbeigehen. Wenn ich nach Katalogfotos gefragt hab wurde ich oft aufs Internet verwiesen.
Aber ein Versuch ist's immer wert.

Mir kommen einige Bilder des blauen Mosers sehr bekannt vor. Schick mir mal ne PN. Die mit der aufgenieteten Steuerkopfplakette war eine Sonderserie für betuchte Fahrer meist mit ICS Super Record aufgebaut oder C-Record ICS. Die Serie war auf 500 Stück begrenzt und hatte auf der Steuerrohrplakette die fortlaufende Seriennummer, den Namen des Erstbesitzers und war immer aus SLX. Die Reifen hatten in der 1.Ausstattung die Prägung 51,151,, die Pedalriemen F.Moser, mit den passenden blau-gelben Schuhen ebenfalls mit Moser drauf.Die "einfachen Räder hatten dann "nur noch Super Record" mit Aufkleber auf dem steuerrohr mit Moser. Preislich hat das Rad mit ICS Super Record 1985 4.999DM gekostet.
Hier mal 2 Bildchen.
Außerdem gab es das Rad noch in einer Spziellen Version mit aufgelöteten Schaltsockeln auf dem Unterrohr und ICS.
Moser ICS (19).JPG
Anhang anzeigen 82587

Anhänge

• Moser ICS (30).JPG
    Moser ICS (30).JPG
    454,4 KB · Aufrufe: 97
Irre.
Und sowas landet dann dunkelblau gepinselt auf dem Flohmarkt...

Hab auch kein Plan wie alt er jetzt ist, aber
zumindest von der Optik her passt er nicht, finde ich. Der würde eher zu nem Rad mit Oversize-Rohren und Ergos/STIs passen.

Ich würd aufgrund meines laienhaften Wissens auch mal behaupten, dass der Flite zu neu für das Rad ist!? der kam doch ´92 oder so erst raus...

Ganz ehrlich muss ich aber sagen dass ich das teil super scharf finde und mir immer gewünscht hab, Selle Italia würd mal einen in weiß perforiert heraus bringen...scheinbar haben sie das ja tatsächlich!! Wusst ich gar nich. Ich würd, auch trotz des etwas schlechteren zustands, als interessent anmelden, falls du das Teil wirklich zu modern finden solltest :D

Zurück