• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Füchse auf´m Rad

Fuchsi

Neuer Benutzer
moin moin meine lieben Radsportler

Ich hab mich heute hier angemeldet, da ich mit dem Gedanken spiele mir ein Rennrad zu kaufen...

Ich bin ein echter Fuchs ;), 18 Jahre alt und im Fitnessstudio auf den Rad-Geschmack gekommen. Egal ob im Cardio Bereich oder im Spinning Kurs eins steht fest. Radfahren ist Klasse, am besten auch noch schnell :D.

Ich mache ne Ausbildung als Elektroniker. Wohne ca. 20km vom Arbeitsplatz entfernt und möchte die Strecke 2x Täglich (Hin- und Rückfahrt) mit dem Rad zurücklegen. (Wohne in Kempen [NRW])
Möglich? Nach etwas Training?
Eine zeitliche Begrentzung für die Strecke habe ich eigtl. nicht. Kann auf der Arbeit Duschen.
Was ist da möglich für einen normal aktiven/trainierten jungen Mann? (~70/80 min?)
Habe soweit keine einschrenkung (Bluthochdruck, Knie oder Rückenprobleme, etc...)

Mal schaun was für ein Rad ich mir kaufe da ich nunmal absoluter Beginner bin. Für solche Info´s bin ich hier :cool:

Ich hoffe wir haben eine schöne Zeit zusammen

gruß Richi

AW: Füchse auf´m Rad

HiHo Fuchsi und willkommen im Forum!
Also die 20km sollten für dich gut machbar sein, da du ja schon ein bißchen vorbelastet durch das Spinning bist. Vielleicht nicht direkt aber nach kurzer Zeit solltest du die Strecke in weniger als einer Stunde schaffen, das geht schneller als du denkst.
Wieviel willst du denn für ein Rad anlegen?

Gruß
Eddi

hallo Eddi,
es freut mich das du mir die 20km zumutest :-P
Das mit dem Spinning ist so ne sache. Ist nun mein 6tes mal...

Für das Rad wolte ich so bis 600€ (+ equip.) gehn. Hab hier schon gelesen das es wohl nicht so prickelnd ist sich ein Rad in der Preisklasse zu kaufen. Wenn mir der Radsport weiterhin so liegt werde ich auch mehr Geld in das nächste stecken. Hab nur Angst viel Geld rauszuwerfen ;-)

gruß Fuchsi

Für 600€ kannstdu mit ein bißchen Glück ein ordentliches Rad mit aktueller Tiagra-Ausstattung kriegen. Das ist als Einstieg vollkommen ok und gut. Solltest du Dauerhaft Spaß an diesem Sport finden kannst du daraus immer noch dein Winterrad machen. Denk dran, dass du noch ein bißchen Geld in die Hand nehmen musst für Pedale, Schuhe, Helm, Kleidung, Zubehör. Viel Erfolg wünsch ich dir!
Gruß
Eddi

Sieht ja auf den ersten Blick recht ordentlich aus. Stell es doch mal in die Kaufberatung, aber filter die dortigen Antworten gut!

Gruß
Eddi

Zurück