• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Füße kollidieren mit Vorderrad/ Cube Streamer

fin

Neuer Benutzer
hallo zusammen! heute bin ich ein cube streamer probegefahren! ich bin 183cm groß und meine schrittlänge ist ca 82 cm! bin ein cube streamer 56 größe gefahren! einmal wollte ich eine wende fahren und bin mit dem fuß gegen das vorderrad gekommen! ist das nun normal oder nicht? welche rahmengröße würdet ihr mir empfehlen und was haltet ihr von dem rad!

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/STREAMER_id_20882_.htm#anker

danke für eure hilfe!

AW: Füße kollidieren mit Vorderrad/ Cube Streamer

Bist du mit Klickpedalen gefahren oder mit "normalen" Pedalen? Bei normalen Pedalen rutscht der Fuß gerne nach vorne.

nein, ich bin mit normalen schuhen gefahren! daran kann es wohl wirklich gelegen haben! meinst du der rahmen passt zu meiner größe?????

Also ich hab das Streamer in RH 64 und SChuhgösse 49 - hatte noch nie Kontakt mit dem Vorderrad...

nein, ich bin mit normalen schuhen gefahren! daran kann es wohl wirklich gelegen haben! meinst du der rahmen passt zu meiner größe?????

Könnte gut passen. Bin 184, Schrittlänge 88.5 und fahre ein 58er Agree, musste aber den Vorbau etwas kürzen. Mit nem 130er Vorbau solltest du auf dem 56er ganz gut sitzen.

was ist denn ein 130er vorbau??????????

leichter sloop bei dem rahmen... nur so rein vom gefühl.. ich bin 186 und habe einen 58ger rahmen... viele sagen der rahmen sei für mich zu "klein".. aber ich finde er fühlt sich gut an..... also ausprobieren.. es kann sein das ein 56ger rahmen passt.. es kann aber auch sien, das ein 58ger rahmen passt

ich bin nur das 56er gefahren ein größeres hatte er nicht! und hat sich eigentlich sehr gut angefühlt und ging angenehm zu treten! sattel war auch sehr weich!

Weiche Sättel sind auf Dauer eher schlecht. Du sinkst zu tief ein und dadurch sitzt du mehr auf den Weichteilen, als auf deinen Sitzhöckern. Aber da ist jeder Poepes anders, da hilft nur ausprobieren.

so weich war er jetzt auch nicht! aber man saß für 10 minuten sehr angenehm darauf! der sattel war ein Scape Active Ergo 2 und denke nicht, dass er zu weich ist! was haltet ihr von dem cube streamer? ist das ein gutes anfänger rad oder würdet ihr lieber das bulls desert falcon nehmen???

Ich bin selbst seit 8 Monaten glückliche Cube-Fahrerin. Sind tolle Räder, da machst du sicher nichts falsch. Aber ich bin da definitiv nicht objektiv :love:

ich würde wohl eher zu dem streamer tendieren, als zu dem desert falcooooon aber das is geschmacksache

ok danke für die tips! eine frage habe ich noch und zwar:

Wenn ich einen kleinen Rahmen hab, muss ich dann stark hoch mit dem sattel um das zu kompensieren oder nicht?
auf dem 56er rahmen musste mein sattel nämlich nicht sehr hoch!
blöd nur, dass ich mal keinen streamer 58er gefahren bin um diese zu vergleichen! aber beim rennrad soll man ja immer die kleinere größe nehmen oder??? ich saß mal auf nem anderen 58er rennrad und da durft ich das fahrrad keine 10 cm mehr anheben sonst wäre ich unfruchtbar geworden :D

Wichtig ist..und das hört man hier bei jedem Kaufffed: Fahr das Rad in deiner Größe Probe. Nur dann hast du nen Eindruck wie es passt.
Ich sitz tgl. mind. 2,5 Std. auf dem Renner- einmal die Woche auch für 5 Std. Wenn da das Rad nicht passt tut dir alles...wirklich alles so weh, dass du nie wieder drauf sitzt.
Du hast 2 harte Rohre für die Hände, hast ne kleine sitzähnlichen Hinternstütze und mit den Füßen bist du am den Pedalen festgebunden. Damit du dich aber ja nicht zu wohl fühlst muss du noch ca 200W Dauerleistung treten. Da muss wirklich alles passen. Da reicht, dass der Sattel eine kleine Naht auf der Sitzfläche hat und du holst dir nen blutigen Hintern usw usw
In dem Zusammenhang versteh ich auch den Begriff " ANFÄNGERRAD" überhaupt nicht. Gerade der Anfänger braucht gutes praxisbewährtes Material bei einer TOP Beratung. Ich hab dieses Jahr schon mehr als 15 000 höhenmeter hinter mir, Ich weis um den Unterschied zwischen meinem 10,5kg Müsing und dem 8 kg Storck ( jeweils fahrfertig gewogen) Ein untrainierter Anfänger tut sich mit nem 9 Werbekilogramm schweren Renner am Berg viel schwerer.
Was ich nem Anfänger aber nicht raten würde ist ein extraleichtes Rad. Weich und materialschonend fahren muss man lernen, besonders wenn man schon müde ist.
jetzt reichts aber...ist sowieso schon wieder zu lang der Post
FÜXLE

Wenn beim 56er Rahmen der Sattel nicht allzu weit draußen war, würde ich auf keinen Fall den 58er nehmen. Schau dir mal mein Rad an, Wenn die Sattelstütze weiter drin ist als bei mir, nimm das 56er

vielen dank shamila für deine beratung das hilft mir wirklich sehr! also ich nehm jetzt bezug auf dein rotes cube, das andere rad kann ich nicht erkennen! also bei dem roten cube von dir, genauso hoch war meine sattelhöhe auch! vielleicht noch einen tick höher! also soll ich bei dem 56er bleiben????

PS: dein cube ist geiiiiiiill!!!

vielen dank shamila für deine beratung das hilft mir wirklich sehr! also ich nehm jetzt bezug auf dein rotes cube, das andere rad kann ich nicht erkennen! also bei dem roten cube von dir, genauso hoch war meine sattelhöhe auch! vielleicht noch einen tick höher! also soll ich bei dem 56er bleiben????

PS: dein cube ist geiiiiiiill!!!

Ja, das ist es. Kann mich auch nicht dran satt sehen.

Wenn der Sattel weiter draußen ist, als bei mir, ist das aber schon eine ordentliche Überhöhung, sprich: eine sehr sportliche Sitzposition. Ein 58er probe zu fahren wäre dann schon sinvoll.

Die anderen beiden Räder sind mein altes Müsing, das aber inzwischen den Besitzer gewechselt hat und mein fast 20 Jahre altes Stahlrohr, dass ich auch sehr gerne fahre, besonders wegen der bequemen Sitzposition.

Zurück