AW: Füße kollidieren mit Vorderrad/ Cube Streamer
Wichtig ist..und das hört man hier bei jedem Kaufffed: Fahr das Rad in deiner Größe Probe. Nur dann hast du nen Eindruck wie es passt.
Ich sitz tgl. mind. 2,5 Std. auf dem Renner- einmal die Woche auch für 5 Std. Wenn da das Rad nicht passt tut dir alles...wirklich alles so weh, dass du nie wieder drauf sitzt.
Du hast 2 harte Rohre für die Hände, hast ne kleine sitzähnlichen Hinternstütze und mit den Füßen bist du am den Pedalen festgebunden. Damit du dich aber ja nicht zu wohl fühlst muss du noch ca 200W Dauerleistung treten. Da muss wirklich alles passen. Da reicht, dass der
Sattel eine kleine Naht auf der Sitzfläche hat und du holst dir nen blutigen Hintern usw usw
In dem Zusammenhang versteh ich auch den Begriff " ANFÄNGERRAD" überhaupt nicht.
Gerade der Anfänger braucht gutes praxisbewährtes Material bei einer TOP Beratung. Ich hab dieses Jahr schon mehr als 15 000 höhenmeter hinter mir, Ich weis um den Unterschied zwischen meinem 10,5kg Müsing und dem 8 kg Storck ( jeweils fahrfertig gewogen) Ein untrainierter Anfänger tut sich mit nem 9 Werbekilogramm schweren Renner am Berg viel schwerer.
Was ich nem Anfänger aber nicht raten würde ist ein extraleichtes Rad. Weich und materialschonend fahren muss man lernen, besonders wenn man schon müde ist.
jetzt reichts aber...ist sowieso schon wieder zu lang der Post
FÜXLE