• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fährt hier eigentlich einer mit Sicherheitsweste?

cacco

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe hier vom Lauftreff als Betreuer eine sehr leichte Sicherheitsweste mit großem Reflektoren und komplett aus Neongelb, gleiche Farbe wie sie Straßenarbeiter tragen, nur extrem atmungsaktiv, da kaum Stoff mit vielen Löchern.

Ich bin heute mit dem Auto unterwegs gewesen und muss sagen, an Baumreihen bei trübem Sommerwetter....man sieht sie enfach nicht de Radler, wenn sie da am Rande fahren, die meisten haben dann noch schwarze Klamotten an oder irgendwas, was man einfach aextrem schlecht erkennt.

Ich hab auch als Rennradler schon oft zu hören bekommen, sorry ich hab sie nicht wahrgenommen oder ich hab sie nicht gesehen.

In letzter Zeit und gerade durch solche Aktionen verstärkt denke ich drüber nach, die Weste wieder überzustülpen.....irgendwie ...

Also meine Klamotten sind nicht alle gelb oder rot. Und sowieso glaub ich, sie meisten Klamottenhersteller habens noch immer nicht geschnallt, viele Sachen für die kühlere Zeit und somit insbesondere Jacken sind dunkelfarben, schwarz, grau oder irgendwas in der Richtung.

Wie denkt ihr da drüber?

AW: Fährt hier eigentlich einer mit Sicherheitsweste?

Ich hab ne Windweste in "Neongelb" .
Wenns abends dämmert kommt die schonmal an - auch der nachlassenden Temperaturen wegen..
Sowas da :
RTEmagicC_Kleidung_007.jpg.jpg

Ich hab ne Windweste in "Neongelb" .
Wenns abends dämmert kommt die schonmal an - auch der nachlassenden Temperaturen wegen..
Sowas da :
RTEmagicC_Kleidung_007.jpg.jpg

Wenn ich rote oder gelbe Kleidung anhabe, dann nicht, meine Winterkleidung ist absurderweise schwarz und daher hab ich da eine Weste drüber, meine ist aber auch sehr dünn und stört nicht, liegt eng an.

Von Tip Top gibts sowas auch und ich weiß, dass ich damit deutlich besser gesehen werde. Aber es ist jedem selbst überlassen mir ist es egal, wie ich aussehe, Klamotten müssen gut funktionieren, perfekt ist, wenn sie grellgelb sind, aber bevor ich nur nach Farbe kaufe, geht Funktion und Passform vor.

Ich hab so eine perforierte, die ziehe ich so etwa ab Mitte Oktober bis etwa Ende Februar konsequent an, oder im Sommer, wenn ich weiß, dass es spät wird und ich viel befahrene Straßen nutze.
Da ich ein lichtscheuer Gesind bin, steife ich mir Reflektorbänder mit Blinker über die Knöchel und wenn ich ein dunkles Trikot anhabe, ziehe ich so eine Art Hosenträger aus reflektierendem Material über.

Ich erwarte jetzt unverzüglich den Link zu einer Studie, die zweifelsfrei nachweist, dass reflektierende Kleidung die Unfall- und Verletzungsgefahr erhöht; und ich ahne schon, wer so eine Studie kennt.

Von Mitte November bis Mitte Januar fahre ich übrigens völlig unbeleuchtet, um mich besser von der Umgebung abzuheben.

Nur im winter bei dunkelheit, ansonsten sieht da echt kacke aus:o

Ich erwarte jetzt unverzüglich den Link zu einer Studie, die zweifelsfrei nachweist, dass reflektierende Kleidung die Unfall- und Verletzungsgefahr erhöht; und ich ahne schon, wer so eine Studie kennt...

Ich glaub' nicht, dass er so ne Studie greifbar hat... :rolleyes:

Aber weil mit der Weste mMn die Unfälle eher zurückgehen könnten, würde es mich nicht wundern, wenn ein Schlaumeier demnächst die Vorschrift erlässt, beim Radfahren in der Dämmerung oder in den Wintermonaten mit so ner Weste zu radeln... es müssen nur jetzt schon genug freiwillig damit fahren ;)

Ich glaub' nicht, dass er so ne Studie greifbar hat... :rolleyes:

Aber weil mit der Weste mMn die Unfälle eher zurückgehen könnten, würde es mich nicht wundern, wenn ein Schlaumeier demnächst die Vorschrift erlässt, beim Radfahren in der Dämmerung oder in den Wintermonaten mit so ner Weste zu radeln... es müssen nur jetzt schon genug freiwillig damit fahren ;)

ist der nicht gerade auf seiner radtour?

So ein Mist, kann Ihn gar nx fragen!

Zum Thema:
In Schönberg/Holstein wird immer wieder ein Wesen gesichtet, welches immer eine gelbe Weste trägt!

Ich persönlich trage auch eine Weste, aber nur außerhalb der Schonzeiten und wenn ich Sex haben möchte:D

Ok ich fahre immer in dunklen Klammotten (man muss das Image schon pflegen ;)) - wenns dunkel/neblig oder sonst wie problematisch wird habe ich eine nette kleine Rückleuchte - das muss reichen - ansonsten vermeide ich viel befahrere Straßen sowieso und Nachts bleib ich im bett:D

So ein Mist, kann Ihn gar nx fragen!

Zum Thema:
In Schönberg/Holstein wird immer wieder ein Wesen gesichtet, welches immer eine gelbe Weste trägt!

Ich persönlich trage auch eine Weste, aber nur außerhalb der Schonzeiten und wenn ich Sex haben möchte:D

Den Zusammenhang zwischen Weste und Sex möchte ich jetzt gern erklärt haben! Komm, erzähl mal, wieviel kriegste damit rum oder wie geht das? Ich will das auch können.:D

So Vorschriften gibt es schon.

In Ungarn ist die Weste Pflicht außerhalb geschlossener Ortschaften und bei schlechten Witterungsverhältnissen und bei Dunkelheit

Den Zusammenhang zwischen Weste und Sex möchte ich jetzt gern erklärt haben! Komm, erzähl mal, wieviel kriegste damit rum oder wie geht das? Ich will das auch können.:D
"Zieh endlich das Scheißding aus!" Naja, und dann macht man Trial and Error, bis man mix mehr anhat.
Achso, ich war ja gar nicht gefragt :o

ich hab eine wunderschöne alte campa-winterjacke in gelb... die ist auffällig genug im winter... und im sommer hab ich schöne trikots

Den Zusammenhang zwischen Weste und Sex möchte ich jetzt gern erklärt haben! (...)

So Vorschriften gibt es schon.

In Ungarn ist die Weste Pflicht außerhalb geschlossener Ortschaften und bei schlechten Witterungsverhältnissen und bei Dunkelheit

Diese Abfolge lässt Ungarn in einem ganz neuen Licht erscheinen ...

:daumen:

Ich gehe mal von aus, ihr habt alle diese teuren Assos Trikots und werdet permanent beklatscht von irgendwelchen Autofahrern dafür, dass ihr euch das teure Zeug leisten könnt.

Ansonsten sehe ich keinen Grund dafür, meine Trikots irgendwem zu präsentieren, die Labels sind außerdem nur bei Adidas mit den drei Streifen von weitem sichtbar und gut zu erkennen, dass ich Marke trage. Ansonsten fahr ich einfach nicht so langsam, als dass einer die Aufschrift lesen könnte.

Andererseits hat mich auch noch keiner ausgebuht, wenn ich meine Sicherheitsweste getragen habe oder beklatscht, wenn ich sie nich trage.

nicht nur dort, in grossbritannien auch.
im winter und wenn ich weiss das es dunkel werden kann, hab ich meine auch immer dabei.

Zurück