• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Extremes schwitzen........was nicht mehr normal ist :-(!

swe68 schrieb:
Wenn Du außerdem mit den Zähnen knirschst o.ä. liegst Du mit Deiner Vermutung sicher richtig. Wie schläfst Du denn?
Es kann auch sein, dass Du schlicht und einfach Kreislaufprobleme hast. Dagegen hilft morgens eine Tasse schwarzer Tee. Habe ich immer, wenn ich krank war.
Oder eine Schlafapnoe - das heisst, Deine Atmung stoppt nachts und setzt irgendwann wieder ein. Ich kenne eine Raucherin, die genau das hat. Und sie schwitzt nachts auch immer als Folge davon.

moin, na das mit dem Zähneknirchen ist ja nun auch endlich weg, jedenfalls vorerst, kommt aber besinmmt bald wieder...
 
Sigisick schrieb:
Also ich glaub da ist auch viel Veranlagung dabei. Ich z.B. schwitz fast garnicht beim radeln. Wenn ich da meine Vereinskollegen anschau, nach nem kleinen internen Bergrennen, da triefts ganz schön. Und ich denk das wir so ungefähr auf dem gleichen Fitnessstand sind.
(...)Manche Leute schwitzen eben mehr.
(...)

dito - so ist´s bei meiner Freundin und mir auch - ungefähr gleich viel Training aber sie schwitzt kaum und ich wie ein (Salz-)Wasserfall.

Das gleiche in der Sauna - sie verliert kaum Wasser und ich im Normalfall ca. 2 Liter... (bei 4 Saunagängen...)
 
Anton-Ritter schrieb:
dito - so ist´s bei meiner Freundin und mir auch - ungefähr gleich viel Training aber sie schwitzt kaum und ich wie ein (Salz-)Wasserfall.

Das gleiche in der Sauna - sie verliert kaum Wasser und ich im Normalfall ca. 2 Liter... (bei 4 Saunagängen...)

Ja ,ist so - hat aber gewaltige Nachteile...bei mehr als + 25° C Aussentemperatur steigt meine Innentemperatur beim Sport gewaltig an.Ich muß mir dann a la Landis massig Wasser übern Kopf schütten , will ich keinen Hitzschlag erleiden. Die Tour Stuttgart - München bei 38 °C letzten Sommer war echt ne Qual :( .
Dafür kann ich Kälte gut ab.Brauch mich auch nicht so dick anziehen als manch Anderer.
 
Vela schrieb:
Ja ,ist so - hat aber gewaltige Nachteile...bei mehr als + 25° C Aussentemperatur steigt meine Innentemperatur beim Sport gewaltig an.Ich muß mir dann a la Landis massig Wasser übern Kopf schütten , will ich keinen Hitzschlag erleiden. Die Tour Stuttgart - München bei 38 °C letzten Sommer war echt ne Qual :( .
Dafür kann ich Kälte gut ab.Brauch mich auch nicht so dick anziehen als manch Anderer.

jep so hat beides seine Vor- & Nachteile... :bier:
 
Moin,
Hyperhidrose ist eigentlich, ich hab es mal dem Hausarzt geschildert, was
ich so auf der Rolle wegöle, erst angesagt wenn man in normalen
Alltagssituationen ständig nasse Hände hat oder man sogar tropft.
Im Freien ist man, beim Kurbeln, unter 30°C, eigentlich, gute Klamotten vorausgesetzt, eher trocken und zu sehen sind, nur die weißen Ränder.
Also alles im grünen Bereich würde ich denken.
Gruß
 
Hi!
1.) Wer mehr Watt tritt, schwitzt mehr, weil die Wärme raus muss. (achilles)
2.) Der Körper kann sich nicht leisten, dabei soviel Mineralien zu verlieren, also lernt er, die zurückzuhalten.
3.) Wer sich oft belastet, lernt, früher und stärker zu schwitzen. Gilt übrigens auch für Mitteleuropäer, die nach Afrika gehen: Man akklimatisiert sich: Schwitzt schneller, stärker.
4.) Hyperhidrosis ist tatsächlich schon durch schwitzen in Ruhe gekennzeichnet, oft betroffen: Achseln, Handinnenflächen, Stirn. Da gibt es eine sehr gut wirksame Therapie - lacht nicht - mit Botox. Das wird an vielen kleinen Punkten in dem stark schwitzenden Areal unter die Haut gespritzt. Hält ein paar Monate, zahlt vielleicht sogar die Kasse. Wenn einer ernsthaft Interesse hat, erkundige ich mich mal (per PM).
 
Zum wirklich abnormalen Schwitzen gibts u.a. eine Therapie. Dabei werden Schweißdrüsen versengt, das soll länger (6 Monate oder so) Abhilfe schaffen.
Hab ich mal in einer Medizinsendung (3sat) gesehen, bin mir über die Einzelheiten aber nicht mehr im Klaren.
 
Zurück
Oben Unten