• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Expander im Carbonschaft lösen

Eifel King

Manipulativer Soziopath
HI!

Ich brauch schnell mal Hilfe.Folgendes Problem:

-Carbonschaft gekürzt
-ein Spacer dadurch weniger
-jetzt sitzt die Kralle bzw Expander im Schaft aber zu weit oben und ich kann die Hülse nicht tief genug im Schaft versenken um die Ahead Kappe auf dem Vorbau zu montieren.

Frage: Wie löse ich die Kralle bzw Expander im Schaft um sie tiefer im SChaft zu montieren?

AW: Expander im Carbonschaft lösen

?
also:
die Kappe ist ab,die schraube raus und die Hülse oder wie auch immer das fing heist raus. im schaft befindet sich jetzt noch die Kralle.und die muss weiter rein.....aber wie?kann ja nicht drauf kloppen

Ich löse die Klemmkeile immer mit einen kleinen Schraubendreher.

?
also:
die Kappe ist ab,die schraube raus und die Hülse oder wie auch immer das fing heist raus. im schaft befindet sich jetzt noch die Kralle.und die muss weiter rein.....aber wie?kann ja nicht drauf kloppen

Kralle? Ist doch ein Expander oder?

Normalerweise zieht der sich zusammen, wenn er nicht durch die Klemmung, die mit der Schraube eingestellt wird, auseinander gedrückt wird.

Manchml ziehen die Expander sich fest.Ich würde die Schraube wieder leicht eindrehen und dann mit einem Hammer LEICHT auf den Schraubenkopf schlagen.Dann löst sich der Expander,der hoffentlich nicht eingeklebt war.

hier mal bilder davon

Anhänge

• hülse.jpg
    hülse.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 252
  • expander.jpg
    expander.jpg
    48 KB · Aufrufe: 206
  • hülse1.jpg
    hülse1.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 225

Und keinen Kleber benutzt?? Das ist seltsam.Allerdings habe ich schonmal unfassbare Mühe gehabt,eine Carbonstütze aus einem Alurahmen zu bekommen,nach einer Zeit "verbackt" diese Verbindung und ist bombenfest.Wäre es jetzt meine Gabel,würde ich mit einem langen Stab,Schraubendreher o.ä.etwas fester von oben und unten dagegenschlagen,aber einem Anderen rate ich mal den Besuch im Shop...Sorry

Zurück