• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

AW: ~~~Eurosport-Kommentare~~~

Echt grosse Klasse im labbern, vom Sportlichen her gibt es besseres.
Solltest mal RAI gucken.

Moin!
Vom sportlichen her ist mir das Latte! Ich seh´ja selbst, was abgeht. Hintergrundinfos und die von Dir angesprochene Klasse im Labern bieten sie aber unbestritten!
Christian
 
AW: ~~~Eurosport-Kommentare~~~

Moin!

Die haben da Fernsehen?!!! Das habe ich in der einzigen Kasachstan-Doku, die ich gesehen habe, nicht mitbekommen :confused: . Nur, dass sie komische Badeanzüge tragen :D !
Christian

Das sollte eigentlich ironisch gemeint sein. Als Hinweis für die, die hier (bzw. im Giro-Thread) alle 10 Minuten vom italienischen Fernsehen schwärmen und dabei wohl vergessen, dass nicht jeder italienisch kann, geschweige denn RAI empfangen kann.
Im übrigen: Abgesehen von den vielen Versprechern der Eurosport-Jungs weiß ich nicht was da jetzt an Fachwissen fehlen soll. Na gut, es gibt ja immer die die genau wissen wollen in welchem Jahr, an welchem Tag, in welcher Minute, welcher Fahrer auf welchem Rad, mit welcher Startnummer, bei welchem Wetter zum wievielten Male gewonnen hat...
 
AW: ~~~Eurosport-Kommentare~~~

Das sollte eigentlich ironisch gemeint sein. Als Hinweis für die, die hier (bzw. im Giro-Thread) alle 10 Minuten vom italienischen Fernsehen schwärmen und dabei wohl vergessen, dass nicht jeder italienisch kann, geschweige denn RAI empfangen kann..

Moin Jbnk03!

Nein! Ironisch?! Hammer - da muss ich wohl an meinen empathischen Fähigkeiten ackern;) ! A propos Ironie: Wenn die Kommentatoren der RAI so gut sind wie die Regisseure:dope: :dope: ...:D aber lassen wir das!
Höchstwahrscheinlich verstehen die meisten RAI-Kucker auch kein Italienisch ausser den Namen:aetsch: und freuen sich nur,dass da im Fernseher so laut gebrüllt wird! (Nicht böse sein, Jungs, ist halt ein "Eurosport-Huldigungs-Thread!")
Übrigens: Deine Antwort ist um 1910 gepostet worden, da muss der gemeine St.Pauli-Fan ja drauf antworten!!!
M.f.G.
Christian
 
AW: ~~~Eurosport-Kommentare~~~

Bild fällt aus, kurz davor war Visconti im Bild:

...wo ist Visconti?
Antwort: na hier, beim Giro.

einfach Klasse! ich hab nix mehr zu sagen.
 
AW: ~~~Eurosport-Kommentare~~~

Moin Jbnk03!

Nein! Ironisch?! Hammer - da muss ich wohl an meinen empathischen Fähigkeiten ackern;) ! A propos Ironie: Wenn die Kommentatoren der RAI so gut sind wie die Regisseure:dope: :dope: ...:D aber lassen wir das!
Höchstwahrscheinlich verstehen die meisten RAI-Kucker auch kein Italienisch ausser den Namen:aetsch: und freuen sich nur,dass da im Fernseher so laut gebrüllt wird! (Nicht böse sein, Jungs, ist halt ein "Eurosport-Huldigungs-Thread!")
Übrigens: Deine Antwort ist um 1910 gepostet worden, da muss der gemeine St.Pauli-Fan ja drauf antworten!!!
M.f.G.
Christian

Ich habe heute Zaptiger geguckt, auf Italienisch.
Bild war halt nicht so aber eine Wohltat verglichen zu Eurosport.
Schnell, besser informiert was Zeiten und Abstände betrifft.Keine Plauderei und Scherzchen.
 
AW: ~~~Eurosport-Kommentare~~~

Ich habe heute Zaptiger geguckt, auf Italienisch.
Bild war halt nicht so aber eine Wohltat verglichen zu Eurosport.
Schnell, besser informiert was Zeiten und Abstände betrifft.Keine Plauderei und Scherzchen.

Moin!

Ich kuck bei Zaptiger lieber belgisch, da verstehe ich mehr und die brüllen nicht so viel:D ... aber das hier ist ein "Karsten-und-Janschi-sind-die-geisten-Thread"!!! Und ich persönlich mag den Nonsens echt gerne! Wie schon erwähnt kann ich verstehen, was im Rennen abgeht. Ich kann mich aber nicht selbst mit solchen Annekdötchen vollsabbeln, wie die das tun... wäre ja auch irgendwie bedenklich, oder?!;)
M.f.G.
Christian
 
AW: ~~~Eurosport-Kommentare~~~

Ja der Nonsens ist schon witzig und auch echt kultig.

Aber wenns zur Sache geht, sollten sie auch mal mit STIMMUNG das Renngeschehen kommentieren. Da interessiert mich nicht mehr (interessiert es mich überhaupt) was irgendein unbekannter Nachtwächter vor 10 Jahren bei der MAllorca Challenge in was für einer wilden Manier eine Etappe gewonen hat...
Migels hat es bei einer Attacke von Bettini bei LüttichBastogneLüttich ja probiert (Stimmen-Modulation), aber Janschi hat gleich wieder gebremst...

Imho die besten Kommentatoren (auch wenn ich damit in einem anderen Forum den Leuten wohl schon auf die Nerven gehe...) Phill Liggett und Paul Sherwen. Die bringen echt Stimmung und Riesenvorteil: ich verstehe englisch ;)

Ahnung haben die beiden aber. DAs ist Fakt!
 
AW: ~~~Eurosport-Kommentare~~~

Viel Spaß beim Tennis
p020.gif
p020.gif
p020.gif
p020.gif
p020.gif
 
AW: ~~~Eurosport-Kommentare~~~

Imho die besten Kommentatoren (auch wenn ich damit in einem anderen Forum den Leuten wohl schon auf die Nerven gehe...) Phill Liggett und Paul Sherwen. Die bringen echt Stimmung und Riesenvorteil: ich verstehe englisch ;)

Auf welchem Programm kommentieren die denn, und wird das eventuell gestreamed?
 
AW: ~~~Eurosport-Kommentare~~~

Auf welchem Programm kommentieren die denn, und wird das eventuell gestreamed?

Ich denke man hört die beiden auf fast allen englischsprachig kommentierten Youtube-Videos.
Ich selber bin erst seit letztem Jahr aktiver Rennradler und damit auch aktiver Zuschauer. Also hatte ich einen enormen Nachholbedarf was die "jüngere" Vergangenheit (also ab Mitte der 90er) des Radsports betrifft (wenn was neues angefangen wird, muss auch gleich richtig losgefreakt werden :D ). Also habe diverses altes Tour de France Zeugs etc. (wobei zugeben eigentlich quasi nur Tour de France) aus dem Netz gezogen... Ich werf mal das Stichwort Torrent hierein...und da findet man quasi ausschließlich englischsprachige Videos. Da ist dann eigentlich alles von den beiden, bzw. in der Zeit vor 2000 halt Phil Liggett alleine..


Paul Sherwen war Profi in den 80er Jahren und Phil Liggett gilt wohl schon seit 30 Jahren im englischen Sprachraum als die Stimme des RAdsports. (wikipdedia :D ) Beide sind Engländer. Die Tour 2005 haben sie beispielsweise für den amerikanischen Sender OLN kommentiert. Glaube seit 2006 kommentieren sie für den englischen Sender ITV. Die beiden fahren definitiv nicht ein solches Faktenwissen wie Migels/Janschi auf, aber machen einfach verdammt gute Stimmung :D Das ist wirklich kein Vergleich zu den zugegebenermaßen Kult-Schlaftabletten. Ist IMO ein ganz anderes Fernsehradsportereignis.
 
AW: ~~~Eurosport-Kommentare~~~

Hat da gerade wirklich einer der beiden gesagt:"Er hat gearbeitet wie ein Kümmeltürke" ???? oder hab ich mich verhört ?
 
AW: ~~~Eurosport-Kommentare~~~

Janschi: "Das ist für mich unfassbar. Was passiert hier? Warum fährt Bettini, wie er fährt?"
 
AW: ~~~Eurosport-Kommentare~~~

...wer spielt gleich eigentlich Tennis? - Bettini hat 12 Punkte geholt - Ich glaube, Federer - Ja...
 
AW: ~~~Eurosport-Kommentare~~~

17.Etappe:
J: ...bei der Form, die der beim Giro grad hat, würde er wahrscheinlich auch die Eiger-Nordwand mit dem Rad hoch fahren.
C: ......Sella????
J: Mmmmh.
heute:
J: Warum fährt Bettini hier, wie er fährt???
C: ...weil er nichts mehr drauf hat, würd ich sagen.
J: Könnte 'ne Erklärung sein...

J: Der Wind war gestern ziemlich heftig, haben mir einige Rennfahrer erzählt- Gegenwind!!!
C: Hab ich nichts davon mitbekommen...
 
AW: ~~~Eurosport-Kommentare~~~

Hat da gerade wirklich einer der beiden gesagt:"Er hat gearbeitet wie ein Kümmeltürke" ???? oder hab ich mich verhört ?

Das war, als Rodriguez und Bettini im Bild waren... was wollte er denn damit aussagen??? Das versteh ich nicht, man erkläre mir das!
 
Zurück
Oben Unten