• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Lahm-aber-schnell-müde

Neuer Benutzer
Punkte Reaktionen
3
Jens Voigts Gelaber empfinde ich als eine Zumutung. Die Rennen und Fahrer von "früher" und heute sind grundverschieden und die "ollen" Geschichten von Voigt sind einfach öde erzählt.

Maxxi

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
1.593
phasenweise einfach nur Gelaber.....schwer auszuhalten. Hab' schon mehrfach den Ton abgeschaltet.......

ennio_99

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
1.165
Wie kommst du denn darauf? Zu so einer Behauptung auch mal Quellen liefern. Oder ist die Quelle hier eine lustige WhatsApp / Telegramm Gruppe?

2019 hat D Rüstungsgüter im Wert von ca. 8 Mrd € exportiert.
2019 wurden insgesamt Waren von ca. 1 327,6 Mrd € exportiert.
Die Aufschlüsselung nach Branchen bzw. Abteilungen für 2020 kannst du dir hier ansehen.

Waffenexporte findet man unter "ferner liefen". Deine Aussage ist absoluter Quatsch. Ein kurzer Faktencheck ist für viele wohl schon zu viel verlangt.
Und ich bin sicher kein Befürworter von Kriegswaffen und Militarismus.
...sorry hatte ich irgendwann mal so gehört. Leider nicht fundiertes Wissen, sorry! Trotzdem erschreckend hoch!
Das ist keine Verschwörung und ich bin auch kein Verherrlicher solcher Sachen!
@Tsunami-Basti Danke für Deine Richtigstellung!

Zuletzt bearbeitet:

ennio_99

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
1.165
phasenweise einfach nur Gelaber.....schwer auszuhalten. Hab' schon mehrfach den Ton abgeschaltet.......
momentan wird von weissen Ketten gesprochen! Kettennieter oder Kettenschlösser!? :bier:
Die weibliche Stimme ist auch schön ..."Asti sollst du bei 9-11 Grad trinken Pause also ich meine nicht die Aussentemperatur!":D
Toll macht sie auch die Simultan-Übersetzung aus dem italienischen!

ropetto

Feierabendrouleur
Punkte Reaktionen
495
Karsten und Frau Hasselbusch philosophieren über Wein und Trüffel. Sagt der Gute am Ende: Rolf Aldag und Jens Voigt interessiert das alles nicht. Die sind Ex-Profirennfahrer. Die essen und trinken alles, was auf den Tisch kommt.

Fand ich gar nicht übel. So langsam kommt Migels auf Betriebstemperatur.

börndout

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
2.053
Renner der Woche
Renner der Woche
...sorry hatte ich irgendwann mal so gehört. Leider nicht fundiertes Wissen, sorry! Trotzdem erschreckend hoch!
Das ist keine Verschwörung und ich bin auch kein Verherrlicher solcher Sachen!
@Tsunami-Basti Danke für Deine Richtigstellung!
...so etwas kommt viel zu selten hier vor, dass jemand auch direkt einmal seinen Fehler eingesteht, selbst nach übelster Nachrede passiert das fast nie.
@ennio_99 find ich gut und hat Vorbildcharakter
:daumen:

Spezitrinker

MItglied
Punkte Reaktionen
27
Meines Wissens nach liegt D in Sachen Waffenexport in den letzten Jahren so auf Rang 5.
Tendenz wie bei Bora im UCI-Ranking fallend ;-)

ennio_99

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
1.165
Aldag gestern über Köpergewicht am Berg: "Wenn du eine 8 vorn stehen hast dann ist es brutal schwer, hast ne 7 vorn quältst dich halt so drüber, mit ner 6 vorn fängt es dann an, etwas Spaß zu machen!" o.sä.:D

BodenseeFerdi

Orbeaner
Punkte Reaktionen
11.260
Wie lange fuhr Jens Voigt in französischen Teams?
Ist eigentlich zum Fremdschämen, wie er französische Namen, Berge und Ausdrücke ausspricht....
Und ich bin mal gespannt, ob die noch merken, das Wanty-Gobert nicht auf Einladung zum Giro kam, sondern als World Tour Team.....
Ansonsten wird mir Aldag wieder deutlich sympathischer.....

kunda1

mem Rad erus
Punkte Reaktionen
3.654
Ist eigentlich zum Fremdschämen, wie er französische Namen, Berge und Ausdrücke ausspricht....
Und ich bin mal gespannt, ob die noch merken, das Wanty-Gobert nicht auf Einladung zum Giro kam, sondern als World Tour Team.....
Das mit Wanty Gobert hat Aldag direkt als Voigt es aussprach korrigiert. WT Lizenz von CCC usw.

pjotr

Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
Punkte Reaktionen
6.787
Zur Entschuldigung von Voigt: Dass IWG ein World-Tour-Team ist, kann man bei der bisherigen Performance des Teams in diesem Jahr durchaus übersehen.

Oben