• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Ich mein damit, das eine Meinung nur Personen revidieren die mit beiden Beinen im Leben stehen und sich einen💩um die Meinungen Anderer kümmern. Gefestigt eben🥂
Check. Wenns ehrlich gemeint ist, passt das.

Bei Fliegenschiss-Gauland z. B., bzw. der Taktik der Kloppis "erstmal raushauen, zurückrudern können wir dann immer noch" siehts völlig anders aus.
 
Heute in der Zeitung. Da tritt einer als sky Kommentator zurück, weil er den Spruch "Trainieren bis zur Vergasung" rausgehauen hat. Für mich eine übliche Formulierung, für Andere rassistisch.
Aber ich bin 72 und mit solchen Sprüchen groß geworden und daher nicht so sensibilisiert wie die heutige Gesellschaft.
Naja, ich eben😇
 
Voigte zu Groenewegen: "... das ist ein gewisser Eiertanz für ihn ...das ist ja immer noch Sprint, kein Bowling oder PingPong...!" :D
 
schönes Interview :rolleyes: auch mit Einblendungen von Live-Szenen! Top! Andreas Schulz auch top vorbereitet!
Voigtes "Geheim"-Tipp: Fausto Masnada
Voigte hat Carapaz richtig ausgesprochen...Wow :daumen: zur Regelung Super-Tuck-Position!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute in der Zeitung. Da tritt einer als sky Kommentator zurück, weil er den Spruch "Trainieren bis zur Vergasung" rausgehauen hat. Für mich eine übliche Formulierung, für Andere rassistisch.
Aber ich bin 72 und mit solchen Sprüchen groß geworden und daher nicht so sensibilisiert wie die heutige Gesellschaft.
Naja, ich eben😇
Nicht rassistisch.
Shoa verharmlosend triffts eher.

Als ich Teenager war, wars für mich auch üblich. Heute reflektiere ich für mich persönlich, dass das ne beknackte, unsensible Formulierung war. Würde ich so nicht mehr verwenden.
 
Also so sehr ich Voigt immer für seine Fahrweise geschätzt habe und wie er sich selbst völlig verausgabt hat , ist mir schon oft aufgefallen dass er ein bisschen wie Mario Basler im Fußball daherredet
 
Nicht rassistisch.
Shoa verharmlosend triffts eher.

Als ich Teenager war, wars für mich auch üblich. Heute reflektiere ich für mich persönlich, dass das ne beknackte, unsensible Formulierung war. Würde ich so nicht mehr verwenden.
...der Spruch entstand an der Westfront im ersten Weltkrieg - das sollte man vielleicht auch wissen. :idee:
 
...der Spruch entstand an der Westfront im ersten Weltkrieg - das sollte man vielleicht auch wissen. :idee:
Also ich kannte die Redewendung bisher auch nicht wirklich - glaub ich. Eher die "Alternative" "...bis der Arzt kommt".
Lt. Wiki ist die Herkunft aber durchaus keine schöne. Hat aber tatsächlich keinen rassistischen Hintergrund.

OT: Aber dadurch entsteht da eine recht "amüsante" Side-Story mit Aogo ("...bis zur Vergasung") und Lehmann.
 
Voigte zu seinen Erfahrungen im Giro zunächst NICHT-Radsportlich: "...den schlechtesten Kaffee den du dort bekommst ist großartig! Und dann wirds nur noch besser...!"

Voigt hat Garate den Sieg 2006 auf der Königsetappe überlassen. Spruch dazu als Rechtfertigung: "...ist in etwa so als wenn du der Oma in der Füßgängerzone die Handtasche klaust!" :D
 
Aldag: "...der Giro ist schon brutal schwer...und wenn da in einen 15km Anstieg reingeheizt wird denkst du an der nächsten Kurve kommt die Ziellinie." o.sä.:D
 
Heute in der Zeitung. Da tritt einer als sky Kommentator zurück, weil er den Spruch "Trainieren bis zur Vergasung" rausgehauen hat. Für mich eine übliche Formulierung, für Andere rassistisch.
Aber ich bin 72 und mit solchen Sprüchen groß geworden und daher nicht so sensibilisiert wie die heutige Gesellschaft.
Naja, ich eben😇
Meine Tochter fragt mich auch:" Papa, darf ich noch einen Negerkuss?" Und SIE weiß wofür "Neger" steht, das haben wir ihr immer und immer wieder gesagt.
Meine Tochter:
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80ODUvNDg1NTAwLTFqOTZjNDIxN2F4ZC0yMDE5d2FsbGlzMD...jpg
 
Und was habt ihr gesagt? Das Neger was schlechtes ist, oder die Normalbezeichnung bis vor 50Jahren?
Ich hab die Söhne meines Trainers gefragt ob ich ihn so nennen darf wie wir/ich ihn in meiner Jugend nennen durften. Neger, so wurde er gerufen obwohl er keiner war, aber einen dunkleren Teint hatte.

Ich darf😇.
Brauchte die autentische Bezeichnung für das Manuskript einesBuches, was keiner veröffentlichen wollte😭
 
Ja das ist alles echt schwierig. Meine nicht radsportbegeisterte Tochter schaute ein Rennen mit mir. Anna van der Breggen beendet ja bekanntlich Ihre Karriere nach dieser Saison.
A: "Die ist doch noch Gar nicht so alt."
Ich: "Als Frau in dem Alter ( Grammatikfehler, aber so red mer halt ) muß man sich halt oft entscheiden, wegen Familie und Kinder undsoweiterblabla. Männer haben es da meistens leichter, wenn die Vater werden ändert sich da nicht ganz so viel."
A: "Papa, des ist voll frauenfeindlich!"
Ich: "Wieso, ich sag nicht das ich das gut finde und die jetzt Heimchen am Herd werden muß. Aber in der momentanen Welt läuft des eben so."
A: "Nein, du bist voll frauenfeindlich."
Bin ich?
 
Die findet übrigens außer Karsten Migels alle ES Kommentatoren furchtbar.
Aber besser als die meisten Fußball-Experten. Am herzlichsten lacht sie über die Jungs die immer schön "EffZee Schelsee" und "Batzelohna" philosophieren.
 
Van der Breggen wird übrigens DS, bleibt dem Sport daher erhalten. Nach "Konzentration auf häusliche Aufgaben als Mutter" sieht das nicht aus.
 
Und was habt ihr gesagt? Das Neger was schlechtes ist, oder die Normalbezeichnung bis vor 50Jahren?
Ich hab die Söhne meines Trainers gefragt ob ich ihn so nennen darf wie wir/ich ihn in meiner Jugend nennen durften. Neger, so wurde er gerufen obwohl er keiner war, aber einen dunkleren Teint hatte.

Ich darf😇.
Brauchte die autentische Bezeichnung für das Manuskript einesBuches, was keiner veröffentlichen wollte😭
...ich glaube es nimmt ein weing zu viel an Platz hier ein. Nur soviel, dass "Neger, Nigger" für nichts Gutes steht. Aber dennoch denke auch ich man kann auch alles übertreiben. Dass ich rein trete (in die Pedale) bis zu Vergasung, dass ich gerne ein Zigeunerschnitzel esse...ja mei...so zurück zum Giro...ach ne wir sind ja im Voigtthread, oder doch im Snookerforum...sagen wir halt Eurosport 😉
 
Zurück
Oben Unten