• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

...ich glaube es nimmt ein weing zu viel an Platz hier ein. Nur soviel, dass "Neger, Nigger" für nichts Gutes steht. Aber dennoch denke auch ich man kann auch alles übertreiben. Dass ich rein trete (in die Pedale) bis zu Vergasung, dass ich gerne ein Zigeunerschnitzel esse...ja mei...so zurück zum Giro...ach ne wir sind ja im Voigtthread, oder doch im Snookerforum...sagen wir halt Eurosport 😉
Der Punkt ist nicht, was ich oder Du über Begriffe wie "Zigeuner" oder "bis zum Vergasen" denken, sondern was das mit Menschen macht, die als Sinti und Roma als "Zigeuner" verunglimpft wurden oder Mitmenschen im Holocaust verloren haben. Jeder der mit minimaler Empathie ausgestattet ist, sollte sich einmal ausmalen, wie verletzend und alte Wunden aufreißend solchen Begriffe sein können und warum Betroffene diese Begriffe nicht benutzt wissen wollen. Es ist daher eine Grundfrage gegenseitigen Respekts, diese Begriffe nicht zu verwenden.
 
Ganz ehrlich , "Neger" ist ein sehr abwertender Begriff, weil er vor allem zu der Zeit in Deutschland häufig verwendet wurde, wo schwarze in Kolonien für die weiße Herrenrasse sich zu Tode geschuftet haben.
1620409314651.png

Da hilft es auch nichts, wenn deine Tochter als Schwarze das selbst nicht so schlimm findet .Sie ist ein Kind und begreift das überhaupt noch nicht in dem Ausmaß...

Kinder sind immer auch einfach ein Spiegel ihres Umfelds
Denen kann man alles in den Mund legen ...die bezeichnen auch lachend ihren eigenen Bruder als Hurensohn ohne es schlimm zu finden wenn sie so sozialisiert wurden.
ich denke wenn sie mal älter wird und sich mit so Themen wie Sklaverei und Kolonialzeit beschäftigt hat wird sie ihre Meinung ändern.

Und ich finde es auch echt unschön , dass wir dieses Thema nun aufmachen mussten weil wieder mal irgend jemand sinngemäß meinte " Neger wird man ja wohl noch sagen" dürfen

Sollte man nicht , sofern man sich jemals damit beschäftigt hat und man auch nur einen funken Empathie besitzt
 
Ganz ehrlich , "Neger" ist ein sehr abwertender Begriff, weil er vor allem zu der Zeit in Deutschland häufig verwendet wurde, wo schwarze in Kolonien für die weiße Herrenrasse sich zu Tode geschuftet haben.
Anhang anzeigen 935823
Da hilft es auch nichts, wenn deine Tochter als Schwarze das selbst nicht so schlimm findet .Sie ist ein Kind und begreift das überhaupt noch nicht in dem Ausmaß...

Kinder sind immer auch einfach ein Spiegel ihres Umfelds
Denen kann man alles in den Mund legen ...die bezeichnen auch lachend ihren eigenen Bruder als Hurensohn ohne es schlimm zu finden wenn sie so sozialisiert wurden.
ich denke wenn sie mal älter wird und sich mit so Themen wie Sklaverei und Kolonialzeit beschäftigt hat wird sie ihre Meinung ändern.

Und ich finde es auch echt unschön , dass wir dieses Thema nun aufmachen mussten weil wieder mal irgend jemand sinngemäß meinte " Neger wird man ja wohl noch sagen" dürfen

Sollte man nicht , sofern man sich jemals damit beschäftigt hat und man auch nur einen funken Empathie besitzt
Geht's noch, hast du sie noch alle, spinnst du uns so etwas vorzuwerfen, dass wir das verharmlosen. SPINNST DU. Weißt du eigentlich was wir für eine Beziehung zu Schwarzen haben. Ich raste gleich aus!!!! Meine Frau und ich waren 2010 nach dem Erdbeben mit einer Hilfsorganisation in Haiti. Wir haben tote Menschen geborgen, wir haben aber in der Hölle unseren Himmel, unsere Tochter kennen gelernt. Wenn mir jemand diesbezüglich Emphatie abspricht lauf ich bald Amok! Ich liebe schwarze Menschen, ich habe mit schwarzen Menschen oft zu tun, nicht nur mit meiner Tochter...und sie weiß wahrscheinlich schon mehr darüber wie schlecht schwarze Menschen in der Geschichte behandelt wurden als du dir das nicht mal vorstellen kannst.
UNVERSCHÄMT so etwas.
Mir scheiß egal ob dieser Post gemeldet wird oder sonst was. Ich bin hier erst mal durch.
UNFASSBAR!
 
Der Punkt ist nicht, was ich oder Du über Begriffe wie "Zigeuner" oder "bis zum Vergasen" denken, sondern was das mit Menschen macht, die als Sinti und Roma als "Zigeuner" verunglimpft wurden oder Mitmenschen im Holocaust verloren haben. Jeder der mit minimaler Empathie ausgestattet ist, sollte sich einmal ausmalen, wie verletzend und alte Wunden aufreißend solchen Begriffe sein können und warum Betroffene diese Begriffe nicht benutzt wissen wollen. Es ist daher eine Grundfrage gegenseitigen Respekts, diese Begriffe nicht zu verwenden.

Geht's noch, hast du sie noch alle, spinnst du uns so etwas vorzuwerfen, dass wir das verharmlosen. SPINNST DU. Weißt du eigentlich was wir für eine Beziehung zu Schwarzen haben. Ich raste gleich aus!!!! Meine Frau und ich waren 2010 nach dem Erdbeben mit einer Hilfsorganisation in Haiti. Wir haben tote Menschen geborgen, wir haben aber in der Hölle unseren Himmel, unsere Tochter kennen gelernt. Wenn mir jemand diesbezüglich Emphatie abspricht lauf ich bald Amok! Ich liebe schwarze Menschen, ich habe mit schwarzen Menschen oft zu tun, nicht nur mit meiner Tochter...und sie weiß wahrscheinlich schon mehr darüber wie schlecht schwarze Menschen in der Geschichte behandelt wurden als du dir das nicht mal vorstellen kannst.
UNVERSCHÄMT so etwas.
Mir scheiß egal ob dieser Post gemeldet wird oder sonst was. Ich bin hier erst mal durch.
UNFASSBAR!
Ich bin zu spät aufgestanden oder zu früh ins Bett gegangen. Aber exakt diese Gedanken hatte ich vor dem Einschlafen und wollte es heute schreiben. Zu spät, du hast das schon erledigt.
Danke.
 
Btw was ist eigentlich mit den Fahrern aus Eritrea geworden? Die habe ich total aus dem Fokus verloren...
 
Eh...kriegt Euch wieder ein....sonst schicke ich den Voigte zu Euch und der "....patscht" Euch dann eine. Ordnungshalber nicht aus Gewalt ;)
:bier:
 
Fand ich gut die Äußerungen von Froome...wusste nicht wohin damit. Deswegen hier:
"Zuallererst glaube ich nicht, dass die Leute wissen, wie schwer meine Verletzungen waren und wie weit ich kommen musste, um nur wieder Radprofi sein zu können. Aber noch weniger kennen diese Leute mich als Person. Ich werde das Rad nicht einfach an den Nagel hängen. Ich weiß, dass ich es schaffen kann. Es wird Zeit brauchen und ich habe viel Arbeit vor mir. Aber ich bin bereit, diese Arbeit zu machen. Das treibt mich morgens aus dem Bett. Ich liebe diese Entbehrungen und all das, was den Profi-Radsport ausmacht. Ich werde nicht das Handtuch werfen, nur weil ich diesen Punkt noch nicht erreicht habe."
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_124817.htm
 
Co-Kommentar zum Auftaktzeitfahren Giro 2021 in Turin:
zwei Youngster waren besonders gut - Affini und Foss: "Was haben die zum Frühstück bekommen? Salami und weisse Trüffel vermute ich mal. Soll ja hier in der Gegend etwas ganz besonders sein!?" o.sä.
 
Der Punkt ist nicht, was ich oder Du über Begriffe wie "Zigeuner" oder "bis zum Vergasen" denken, sondern was das mit Menschen macht, die als Sinti und Roma als "Zigeuner" verunglimpft wurden oder Mitmenschen im Holocaust verloren haben. Jeder der mit minimaler Empathie ausgestattet ist, sollte sich einmal ausmalen, wie verletzend und alte Wunden aufreißend solchen Begriffe sein können und warum Betroffene diese Begriffe nicht benutzt wissen wollen. Es ist daher eine Grundfrage gegenseitigen Respekts, diese Begriffe nicht zu verwenden.
Das man das Erwachsenen immer noch erläutern muss. Traurig.

Aber das ist wahrscheinlich zwecklos. Leider.
 
Ich wollte eigentlich zu dem Hautfarbenterminus nichts schreiben, aber ich kann mich nicht mehr halten!

Die größte Heuchelei ist es, den Sprachgebrauch zu ändern, den Umgang mit den Betroffenen aber nicht! Was nützt eine ausgefeilte Sprache, die niemandem weh tun möchte, aber hintenrum macht man weiter wie bisher? Man beutet die Menschen aus, beraubt sie ihrer Lebensgrundlage, etc.
Was hat sich nach dem Ende der Kolonialzeit verändert? Im Grunde genommen nicht viel, es wurden Kolonialverwaltungen durch konzernhörige Regierungen ersetzt. Wie kann man sich den sonst das ganze Elend in Zentralafrika erklären? Oder die Kriege in Angola? Der Westen will seine Rohstoffe, koste es was es wolle (ausser Geld). Und da regen sich die Menschen über Worte und Bezeichnungen auf - unfassbar!
 
Voigte hat noch einen schönen Spruch zum Auftaktzeitfahren des Giro rausgehauen auf die Frage von KM : "Jens wie findest du die Farbgestaltung der Trikots von EF?" Jens: "Ja, sehr schön. Mal was anderes als nur schwarz, rot, weiss, blau, gelb!" o.sä. :D

Ganna als Führender auf der 1.Etappe schon fast in komplett Rosa gekleidet...ekelhaft! Das Pinarello haben sie nicht ganz geschafft zu Lackieren oder zu Folieren oder keine Lust gehabt!?

@talybont ...kann Dein Frust verstehen nur ändert das wenig. Deutschlands Export Nr.1 ist übrigens der Waffenexport, nicht Maschinenbau und nicht Autobau die kommen erst danach!
Aber genug hier OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschlands Export Nr.1 ist übrigens der Waffenexport, nicht Maschinenbau und nicht Autobau die kommen erst danach!
Aber genug hier OT.

Wie kommst du denn darauf? Zu so einer Behauptung auch mal Quellen liefern. Oder ist die Quelle hier eine lustige WhatsApp / Telegramm Gruppe?

2019 hat D Rüstungsgüter im Wert von ca. 8 Mrd € exportiert.
2019 wurden insgesamt Waren von ca. 1 327,6 Mrd € exportiert.
Die Aufschlüsselung nach Branchen bzw. Abteilungen für 2020 kannst du dir hier ansehen.

Waffenexporte findet man unter "ferner liefen". Deine Aussage ist absoluter Quatsch. Ein kurzer Faktencheck ist für viele wohl schon zu viel verlangt.
Und ich bin sicher kein Befürworter von Kriegswaffen und Militarismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ennio_99
Das mit den Waffenexporten ist totaler Blödsinn , wo hast das denn her , welche Intressenlage verbreitet so falsch Behauptungen mit welchem Ziel ?
 
Zurück
Oben Unten