• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Europameisterschaften in Drôme und der Ardèche

Naja ich sage mal es war schon ok so … wären die anderen alle zusammen als großes feld geblieben, hätten sie ihn vermutlich geholt, aber die haben alle iwie so gut sie konnten reagiert und dadurch hats halt das ganze Peloton gesprengt 😅
?! Woanders hast du geschrieben, dass Remco nicht mehr an ihm drangeblieben ist. Warum sollte er das tun? Um dann komplett zu platzen? Macht überhaupt keinen Sinn.
Und wenn eine größere Gruppe zusammenbleibt: wie groß soll dann der Abstand an jedem Anstieg werden? Direkt nach dem Angriff wäre er dann ja noch deutlich größer gewesen, wenn nicht mehrere dahinter auch Gas geben. Ich verstehe deine Logik nicht. Es war ja nicht komplett flach danach.

Anzeige

Re: Europameisterschaften in Drôme und der Ardèche
Diese 'Kritik' wie von Riis ist natürlich mal wieder total daneben. Der soll einfach die Klappe halten.

Grundsätzlich ist die Frage natürlich berechtigt, warum Vingegaard überhaupt in dieser Form bei der WM war. Die haben ja alle Daten und wissen das vorher. Dänemarks Kader ist tief genug da einem anderen Fahrer die Chance zu geben.

Diese 'Kritik' wie von Riis ist natürlich mal wieder total daneben. Der soll einfach die Klappe halten.

Grundsätzlich ist die Frage natürlich berechtigt, warum Vingegaard überhaupt in dieser Form bei der WM war. Die haben ja alle Daten und wissen das vorher. Dänemarks Kader ist tief genug da einem anderen Fahrer die Chance zu geben.
Riis hätte damals einfach als Mr. 60% nach der Vuelta ordentlich nachgetankt und hätte da gar kein Problem gesehen. Kein Wunder dass der Vingegaard nicht versteht. 2 Wochen Pause nach 2 GTs auf p1 und p2... wer braucht denn sowas?

?! Woanders hast du geschrieben, dass Remco nicht mehr an ihm drangeblieben ist. Warum sollte er das tun? Um dann komplett zu platzen? Macht überhaupt keinen Sinn.
Und wenn eine größere Gruppe zusammenbleibt: wie groß soll dann der Abstand an jedem Anstieg werden? Direkt nach dem Angriff wäre er dann ja noch deutlich größer gewesen, wenn nicht mehrere dahinter auch Gas geben. Ich verstehe deine Logik nicht. Es war ja nicht komplett flach danach.
da kam eine lange abfahrt bis es auf die runden ging … wäre da ne 20mann gruppe oder der gleichen hinterher, hätten die ihn noch holen können es waren ja selbst als die zu viert waren lange nur 30s hätten dann oben vllt 1min gehabt wäre aber def möglich gewesen, da aber alle die ohnehin keine chance auf podium gehabt hätten dann raus genommen haben und nur einzelne dann ihr eigens Tempo noch fuhren konnte das ansich nichts werden

remco sah für mich nicht aus, als hätte er da nicht vllt noch 1-2min hätte dran bleiben können (hätte vllt gereicht, denn pog hätte dann sicher auch tempo raus genommen) … aber dann auf 3 verfolger zu warten in der Hoffnung, dass die ihm helfen war aus meiner sicht quatsch

aber kann jeder sehen wie er mag

Schon Wahnsinn, was da im Zusammenhang mit Vingegaard gerade abgeht.

In einem Rennen einen schwarzen Tag erwischt und schon wird von "Versagen" gesprochen und von irgendwelchen Altstars (die damals natürlich nur mit Training guter Ernährung ihre Erfolge eingefahren haben...) wird indirekt Faulheit bzw. mangelnde Disziplin vorgeworfen.

Evtl. sollte man die Geschichte von Robert Enke auch im Radsport mal wieder etwas präsenter in die Köpfe bekommen...

Es waren und sind nicht nur "Altstars", die sich geäußert haben. Was glaubst Du, was die Fahrer des dänischen Teams denken, wenn der ausgerufene Leader verkündet, er habe "2 Wochen nicht trainiert"?

Und natürlich @captain hook ist er vorher Tour & Vuelta gefahren - nur darf man dann m.E. erwarten, dass er vorher klar äußert, dass er keine Form hat. Hat er nicht getan, genauso wenig wie die Teilnahme abzusagen. Da darf man über Kritik nicht meckern.

Wir haben uns schon egfragt, ob er vorher trainiert hat.

Vingegaard soll sich von Beginn an nicht wohl gefühlt haben und Skjelmose mit Engelszungen auf ihne eingeredet haben.

https://sporza.be/nl/2025/10/06/wat...ons-af-of-hij-wel-getraind-had~1759749915387/

=======================================

Vingegaard hat ja nicht umsonst jahrelang keine Eintagesrennen abgelegt. Der Versuich jetzt schon komplett in die Hose gegangen zu sein. Ist vielleicht nicht seine Art Rennen zu fahren, die Vorbereitung ist vermutlich etwas anders, als auf eine Grand Tours,

Wir haben uns schon egfragt, ob er vorher trainiert hat.

Vingegaard soll sich von Beginn an nicht wohl gefühlt haben und Skjelmose mit Engelszungen auf ihne eingeredet haben.

https://sporza.be/nl/2025/10/06/wat...ons-af-of-hij-wel-getraind-had~1759749915387/

=======================================

Vingegaard hat ja nicht umsonst jahrelang keine Eintagesrennen abgelegt. Der Versuich jetzt schon komplett in die Hose gegangen zu sein. Ist vielleicht nicht seine Art Rennen zu fahren, die Vorbereitung ist vermutlich etwas anders, als auf eine Grand Tours,
Gar nicht fahren ist aber Vorbereitung auf was? Die hatten wohl tiefgreifende Kommunikationsschwierigkeiten 😂

Eines ist mal klar: In der Rubrik oder Kategorie "Das höchste Gehalt pro gefahrenen Rennkilometer" liegt Jonas Vingegaard mit großem Anstand einsam auf Platz 1.;)

Ich glaube Vinge ist ein sehr sensibler, harmoniebedürftiger Typ - der die beste Leistung dann abruft wenn sich alle um ihn herum auch wohlfühlen. Hat ja bei seinen TDF Siegen funktioniert.

Nach seinem Sturz dürfte hier erstmal ein klein wenig Sand ins Getriebe gekommen sein. Medien, Team, Familie - es allen recht zu machen, dass kann schon die Leistung beeinflussen wenn man nicht gefestigt ist bzw noch nicht dort ist, wo viele und man selber es sich wünscht.

Ich wünsch ihm dass er nächstes Jahr wieder gestärkt retour kommt.

Eines ist mal klar: In der Rubrik oder Kategorie "Das höchste Gehalt pro gefahrenen Rennkilometer" liegt Jonas Vingegaard mit großem Anstand einsam auf Platz 1.;)
https://www.20min.ch/story/millione...raus-so-viel-verdienen-die-radstars-103335625
Wie kommst Du darauf? Er ist Tour und Vuelta gefahren. Ich finde ihn nicht überbezahlt und ich denke dass Visma sehr froh ist, dass sie ihn haben. Es kann natürlich sein dass er mittlerweile seinen Zenith bereits überschritten hat und ich bezweifle dass er die Tour jemals wieder gewinnen wird, aber er war mit Abstand der zweitbeste GC Fahrer nach Tadej in den letzten fünf Jahren.

https://www.20min.ch/story/millione...raus-so-viel-verdienen-die-radstars-103335625
Wie kommst Du darauf? Er ist Tour und Vuelta gefahren. Ich finde ihn nicht überbezahlt und ich denke dass Visma sehr froh ist, dass sie ihn haben. Es kann natürlich sein dass er mittlerweile seinen Zenith bereits überschritten hat und ich bezweifle dass er die Tour jemals wieder gewinnen wird, aber er war mit Abstand der zweitbeste GC Fahrer nach Tadej in den letzten fünf Jahren.
Nah der ist voll auf seinem Zenit, nur Pogacar hat von 2022 bis 2024 noch Sprünge gemacht und er nicht. (ist auch älter)
Viele vergessen das die Tour 2023 sehr eng war bis Pogacar baden ging, ohne die Verletzung aus Lüttich wäre diese Tour wohl 3 Wochen spannend gewesen.

Ist halt generell die Frage, ob er das anstrebt oder was ansonsten seine Ziele für die Zukunft sind, auch über 2026 hinaus.

Von den ganz großen Rennen fehlt ihm noch Mailand-San Remo, Paris-Roubaix, die Vuelta und Olympia.
Dazu wohl der 5. TdF-Sieg und vielleicht der 6. dann als alleiniger Rekordsieger.

Ob er wirklich die Motivation hat, irgendwann nur noch alles um die jeweiligen Rekordsiegerzahlen zu fahren, nachdem er es zumindest einmal gewonnen hat, glaube ich gar nicht. Geld hat er sicherlich jetzt schon genug und ob er bis in die 30er fährt und irgendwann vielleicht nicht mehr alles gewinnt, denke ich nicht. Vielleicht ist der Abschied schon viel näher als man bei seinem Alter denken würde.
Achtung, nicht triggern lassen: Ich kenn einen, der hat 7 Mal gewonnen.

Zurück