• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Apropo Esel, wie ist eigentlich dort der Verkehr so? Viel Autoverkehr?
na ja, dort und an der Ruhr ist es halt recht eng, also hast du schon eher viel Verkehr. Ich persönlich finde allerdings jetzt im Frühjahr die Motorradfahrer am Esel nervenaufreibender, für die ist das da natürlich auch attraktiv.

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
ja, das sind Standardstrecken, irgendwann fährt man da sowieso, interessant werden dann die kleineren Nebenstrecken Richtung Essen, Heiligenhaus, Velbert wo schon mal 'n paar Prozent Steigung zu überwinden sind ;-)

cool. dann sehen wir uns samstag. haben heute schon schilder der rtf gesehen. mehr anstiege als esel sind aber nicht drin oder!

Der passt nicht oder?
nee, glaub nicht, der Zentrierdorn wäre auf jeden Fall ungünstig, vom Bild her ist sowas schwer zu sehen, ich vermute der gezeigte ist einer für Kassetten (sowas hab ich auch)-trotzdem danke.

http://www.roseversand.de/product/detail/aid:23004
sieht zwar ähnlich aus, hat aber einen leicht geringeren Außendurchmesser

@dombeh: ist das einer von den Neuen? dann wäre der ja zu reklamieren

@dombeh: hab gerade deine Eintragung im WP gelesen, von wegen neue Contis. Wo sind die denn her? ich denke da müsste sich doch eigentlich was bezgl. Ersatz machen lassen - oder?

Nur welche Schlappen hol ich mir morgen? Schwalbe? Bontrager? Oder wo kriegt man hier Conti?
Am besten auch nicht zu teuer.
Und vorne andere Schlappen als hinten sollte nichts machen oder?

Also die contis zu kriegen sollte nicht das Problem sein, eher der Preis (gestern bei Moells hab ich die GP's stehen sehen, weiß natürlich niht was die dafür nehmen)
Also zur Not: ich hab gestern einen abgezogen wg des Einspeichens (150 km gefahren),den brauch ich frühestens nächste Wo Donnerstag wieder... Ich bin ab ca 1300 zu Hause...

Bevor du dir die Hacken abläufst und irgendwas überteuertes kaufst: ich hab hier noch einen originalverp. GP4000S, den ich zZt nicht brauche. Den habe ich im Dez bei Bike24 gekauft (25 eur;haben die Dinger eigrl. ne ChargenNr?)
Wenn du willst holste dir den bei mir ab, guckst, dass du günstig nen neuen bekommst und gibst mir den dann wenn du den hast(reicht in 2-3 Wo) im Tausch ;-)

Wann hast du deine gekauft, da muss man echt mal schauen, ob das die gleiche Charge ist...

So, das war wohl der WP für mich mit der ersten RTF im Jahr als WP-Abschluss. 437 Pts, hoffe, das ich noch wenigstens auf Seite 12 des Einzelrankings bleibe, natürlich werd ich insb morgen noch durchgereicht werden :(
Aber egal, die RTF in der Gruppe mit Stef und Daniela heute war prima ich glaube wir drei waren auch alle zu recht zufrieden und nochmals Danke für die schöne Fahrt, auch an den moerser Kollegen und Alex:

@Alex: vlt hast du den Thread hier gefunden es würde mich freuen wenn du dich hier nochmal meldest. Es ist mir irgendwie etwas peinlich, weil wir dich nach der zweiten Kontrolle verloren haben. Ich hab vorne mit dem Moerser gequatscht und irgendwann warste halt weg. Ich hab mich auch noch etwas zurückfallen lassen, du warst aber nicht zu sehen. Ich hoffe es war nix Schlimmes und du bleibst mit dem wiedergewonnenen Rennradfahren weiter am Ball;-)

Zurück