• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure peinlichsten Schrauberfehler?

Na das wird schon nicht in der finalen Phase gewesen sein.. aber dazu kommt, dass die Pingeligsten oft (nicht immer) auch die Stars sind. Legendär sind wohl immer die neutralisierten Kilometer mit Marc Cavendish. Da muss der Mechaniker teils noch 2-3mal ran, bis er zufrieden ist.

Anderes Thema (in dem Zuge wurde kein Name genannt), ob der Lenker gerade ist: Da sagte der Mechaniker, auch wenn Du das Ding vorher mit 'nem Laser gerade ausgerichtet hast, egal! Wenn der Fahrer sagt, das Ding ist schief, ist es schief. Das hätte er mittlerweile gelernt. Es ist auch letztlich egal, ob Du nur so tust, als ob Du ihn dann nachjustierst, es reicht, wenn Du nur einmal dran rumschraubst, bzw. sagst, sorry, so, jetzt ist er gerade.
 
Na das wird schon nicht in der finalen Phase gewesen sein.. aber dazu kommt, dass die Pingeligsten oft (nicht immer) auch die Stars sind. Legendär sind wohl immer die neutralisierten Kilometer mit Marc Cavendish. Da muss der Mechaniker teils noch 2-3mal ran, bis er zufrieden ist.

Anderes Thema (in dem Zuge wurde kein Name genannt), ob der Lenker gerade ist: Da sagte der Mechaniker, auch wenn Du das Ding vorher mit 'nem Laser gerade ausgerichtet hast, egal! Wenn der Fahrer sagt, das Ding ist schief, ist es schief. Das hätte er mittlerweile gelernt. Es ist auch letztlich egal, ob Du nur so tust, als ob Du ihn dann nachjustierst, es reicht, wenn Du nur einmal dran rumschraubst, bzw. sagst, sorry, so, jetzt ist er gerade.
Dem Geheule hat man wohl mit der zuletzt durch´s Dorf getriebenen Sau - die Lenker/Vorbau-Einheit und Vollingetration - ein Ende gemacht. ;)
 
Dem Geheule hat man wohl mit der zuletzt durch´s Dorf getriebenen Sau - die Lenker/Vorbau-Einheit und Vollingetration - ein Ende gemacht.
Na ja, ich glaube, selbst da sind nicht alle Systeme so, dass sie in einer Stellung "einrasten". Bzw. ich wüsste jetzt nur vom Canyon Aeroad, dass Lenkervorbau-Einheit und Gabel sich nicht mehr (geringfügig) gegeneinander verdrehen lassen.
 
Na ja, ich glaube, selbst da sind nicht alle Systeme so, dass sie in einer Stellung "einrasten". Bzw. ich wüsste jetzt nur vom Canyon Aeroad, dass Lenkervorbau-Einheit und Gabel sich nicht mehr (geringfügig) gegeneinander verdrehen lassen.
Si, señor! Verstellt zum Geradeauslauf ist latürnich immer noch ein mögliches Misslingen
 
Anderes Thema (in dem Zuge wurde kein Name genannt), ob der Lenker gerade ist: Da sagte der Mechaniker, auch wenn Du das Ding vorher mit 'nem Laser gerade ausgerichtet hast, egal! Wenn der Fahrer sagt, das Ding ist schief, ist es schief. Das hätte er mittlerweile gelernt. Es ist auch letztlich egal, ob Du nur so tust, als ob Du ihn dann nachjustierst, es reicht, wenn Du nur einmal dran rumschraubst, bzw. sagst, sorry, so, jetzt ist er gerade.
Aus dem gleichen Grund haben Toningenieure einen unbelegten Regler, so sie denn noch mit Mischpult arbeiten. Irgendein Produzent setzt sich immer in die Regie und möchte mehr „bumms“ im Klang. Da reicht dann auch das schieben den unbelegten Reglers und nochmaliges Abspielen und der Klang hat auf einmal viel mehr „bumms“. :)
 
Ich habe am Sonntag 2 Salami´s in den Reifen gedrückt.
Bei der 3. Wurst konnte ich dann offenbar mit meiner Kraft haushalten.
Bildschirmfoto 2024-02-27 um 10.17.58.png
 
Vor vielen Jahren hat mein Schwager mal auf mtb Tour so heftig ins Pedal getreten, dass die Kette gerissen ist. Mit Kettenschloss geflickt... und dabei hat er die Kette falsch durchs Schaltwerk gefädelt.
Vor ein paar Wochen musste ich mal wieder die Kette tauschen... Jedes Mal muss ich an die Story denken. Und was mach ich? Ich fädel die Kette natürlich falsch durch 😭
 
Klassiker - Drehmomentschlüssel nicht zurückgestellt und bei einem Fuji die mühevoll über Ebay gekaufte und vermeintlich letzte im Markt befindliche Carbon Sattelstütze erledigt, als es zuerst am Carbongewinde "Knack" gemacht hat, bevor es am Drehmomentschlüssel "Knack" machen konnte. Seit der Zeit wird jeder Drehmomentschlüssel peinlich genau nach Gebrauch auf 0 zurückgedreht. Schlaua durch Aua.
😭🤬
 
Zurück
Oben Unten