• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Peinlichkeiten auf dem Rennrad

AW: Eure Peinlichkeiten auf dem Rennrad

Diese Erfahrungen hat wohl (fast) jeder mit den Klickpedalen gemacht. Ich habe mich am Anfang auch zweimal hingelegt.

Das muß ich aber von mir weisen, seitdem diese Pedale eingeführt worden sind, habe ich mich aufgrund dieser noch nie hingelegt, zunächst mit LOOK, und seit über 10 Jahren nun mit TIME-Pedalen.

Aber früher, mit Riemen- bzw. Hakenpedalen ist mir das bei einem Stehversuch und bei einigen anderen Gelegenheiten durchaus passiert. Aber Schürfwunden adeln uns ja, oder?

War heuer mit meinem Bruder wieder am Gardasee Biken.

Auf dem Weg zum Tremalzzo hatten wir zwischenzeitig bedenken ob wir noch am richtigen Weg waren und hatten vor, bei nächster Gelegenheit jemanden nach dem Weg zu Fragen.

Wir fuhren also den Radweg entlang und nach einer recht engen kurve standen da auf einmal 2 Fussgängen. Mein Bruder riss am Bremshebel und um nicht aufzufahren tat ich das gleiche.

Erleichtert das ich ihm nicht reingedonnert bin, vergass ich aus den Clips zu gehn und kippte nach links. Genau auf dieser Seite stand nun aber auch mein Bruder. Also riss ich ihn mit zu Boden und so langen wir beide nun recht erbährmlich vor den beiden Fussgängern:)

Ihre Gesichter hättet ihr mal sehen solln:D

Naja aber solche Sachen passieren oder :rolleyes:

Du bist so ein Nebenherlaufer??
Das ist wirkich peinlich!!
(ich bemühe mich nicht freundlichere Worte zu finden)

ich war noch jung und unvernüftig :D
außerdem hab ich ja niemanden behindert und mit dem schuhwerk konnte ich sowieso nur ein paar meter mithalten :o

und ich denke sofern genug platz vorhanden ist haben die profis auch nichts gegen die "nebenherlaufer".

Direkt eine Woche oder 2, nachdem ich mir mein 2. Rennrad vom Geld der Versicherung von einem Sturz mit einem Fußgänger mit fast Totalschaden gekauft hatte, bin ich beim ehrgeizigen Aufholen eines Rennradfahrers am Horizont in einer Kurve zu schnell gewesen und gegen eine Wand gefahren. Also eher eine Hausecke eines Bauernhofs.

Zum Glück war das nur in einem 5 Einwohnerdorf, in dem aber zufällig in dem fast einzigen bewohnbaren Haus ein Hobbyfahrradmechaniker gewohnt hat, der das Rad noch für die 30km Heimfahrt mit, wie sich im Nachhinein rausstellte, gebrochener Hand herrichten konnte.

Ich selbst hatte da noch nicht so wirklich Ahnung wie ich mit bestimmten Schäden am Rad umgehen sollte, war ja meine 4. Woche auf dem Rennrad ca.

Das mit den Klickpedalen kennt man ja. Man kommt hocherfreut bei einer Tour am Ziel an und will absteigen und merkt es geht nicht. Und schon liegt man da ^^

Oder neulich vor 2 Wochen will ich wie immer an einer Ampel in einer Sprintanfahrt losfahren, als auf einmal irgendwie, bei 30 vielleicht, die Kette bei vollem Krafteinsatz vom Kettenblatt springt und ich mindestens 20 Meter total dahinwackel, bis es mich letztendlich doch wegen dem Bordstein hingehaun hat.

Sah aus dem Auto hinter mir bestimmt nett aus ;)

Peinlich? OK hier meine Story dazu:

Ich zieh mir bunte enge Klamotten an und setze mich aufs Carbonrad!

Furzen an der Ampel ohne zu merken, dass hinten jemand steht.

Oh ja das ist mir auch schon passiert.:o
Nur hab ich den Stinker dann noch bewertet.
" Der war nett schlecht " hab ich los gelassen, und hinter mir stand eine echt süße auch auf dem RR.
Sie hat sich böse zusammen gerissen damit sie nicht lachend vom Rad fällt.

Oh ja das ist mir auch schon passiert.:o
Nur hab ich den Stinker dann noch bewertet.
" Der war nett schlecht " hab ich los gelassen, und hinter mir stand eine echt süße auch auf dem RR.
Sie hat sich böse zusammen gerissen damit sie nicht lachend vom Rad fällt.

:daumen:

hehe ... super!

so heute war es wieder so weit, eine Demütigung die keine Grenzen kennt:

Ich wurde heute bei einer gemütlichen Ausfahrt von einem Cityroller überholt :spinner::heul:

So ein Gerät hier:
city_roller.jpg

ok, muss dazu sagen, das Ding war motorisiert :D

Ich glaube ich muss ziemlich Doof geguckt haben als das Ding mit seinem Kettensägenmotor vorbei kam -.-
Mit Windschatten ist bei so einem Teil natürlich auch kaum was, viel zu klein :(

naja, war ja auf ner Dorfstraße, dort interessiert es wohl keinen^^

Damals, als es noch keine Klickpedalen gab, rollten wir mal zu dritt auf ne rote Ampel zu. Weil wir zu faul waren, die Riemen zu lösen, stützen wir uns gegenseitig an den Schultern im Stand ab, ich war rechts aussen. Als es gelb wurde, fuhr ich los. Hat dann ganz schön gescheppert hinter mir :D

Irgendwann um 1980, Köln Schuld Frechen oder Rund um Köln, weiß nicht mehr genau: Ich dachte, es wäre eine schlaue Idee, das Feld von 150 Fahrern vor mir auf dem parallel führenden Radweg zu überholen. Der war nur durch einen schmalen Grasstreifen von der Fahrbahn getrennt. Kaum war ich drauf, wurde aus dem schmalen Grasstreifen erst ein breiter Streifen und dann ein immer tieferer Graben. Und dann, nach ca. 300 Metern, bog der Radweg im rechten Winkel nach rechts ab :mad:
Hat 5 Km gedauert, bis ich wieder im Feld war. Meine Mitstreiter empfingen mich laut johlend...

Furzen an der Ampel ohne zu merken, dass hinten jemand steht.

:D:D:D :lol::lol::lol:

Schadenfreude ist ja angeblich die schoenste Freude (oder war das Vorfreude)? Bevor ich hier auf Kosten anderer Traenen lache, gebe ich auch eine meiner peinlicheren Ereignisse preis: ein Bekannter leiht mir ein Trackbike zum Bahnfahren im Winter. Erste Trainingseinheit, ich bin voll stolz aber auch total nervoes. Neue Gruppe, "neues" Bike usw. Sitze auf dem Rad, benutze die Bande, um mich festzuhalten und versuche krampfhaft mich einzuklicken. Die Gruppe faengt an, sich zum Warmfahren zu organisieren, und ich kriege meine Schuhe nicht in die Klickies. Nervositaet steigt. Der Trainer kommt rueber, um mir zu helfen, mein Bekannter auch....

Ich hatte in der Aufregung vergessen, die Schoner meiner Klickies, die ich benutze wenn ich mit den Dingern gehe, abzumachen......

Zurück