• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Peinlichkeiten auf dem Rennrad

AW: Eure Peinlichkeiten auf dem Rennrad

Ich bin schon mal auf einen Raddweg in einer 9o Grad Kurve einen anderen Rennradfahrer in die Quere gekommen weil ich zu schnell war. beim ausweichen bin ich dann etwas gegen eine Ampel geraten ,dabei aus den Sattel gehüpft und schmerzhaft auf die Stange gelandet. Aua!
Dabei ist mir und den anderen beteiligten glücklicherweise sonst nichts passiert. Meinen Rennrad auch nicht. Auf jeden Fall fahre ich unübersichtliche Kurven seit dem mit grösserer vorsicht an. War mir schmerzhaft peinlich gewesen:eek:

Auf dem Rückweg von Bad Tölz an dem kleinen Anstieg ob der schlechten Form laut rumgeflucht - und dann plötzlich gemerkt, dass mir noch jemand im Windschatten hängt :rolleyes:

Haha, so was ähnliches ist mir auch mal passiert.

An nem steilen Anstieg mit 39/25 quäle ich mich den Berg hoch und schreie mir laut zu: "Los, du schaffst das, du machst diesen scheiss Berg fertig, komm, noch ein kleines Stück!"
Da überholt mich doch dann tatsächlich gleich danach grinsend ein anderer Rennradler.
OmG, das war mir unendlich peinlich. Bin dann kurz abgestiegen und habe gewartet, bis er sich etwas entfernt hat.:o

vor ein paar jahren bei der österreich radrundfahrt. bin zuerst mit dem rad aufs kitzbüheler horn und hab dann bei den profis zugeschaut. damit ich aber nicht den halben tag mit den rennradschuhen herumlaufe habe ich mir badelatschen mitgenommen und beim zusehen getragen.
als die spitzengruppe den letzten kilometer angeht und gerade cadel evans attackiert laufe ich neben ihm her. dabei fährt mir das begleitmotorrad über den rechten badelatschen und zieht ihn mir aus.
haben einige zuschauer dort jedenfalls sehr lustig gefunden.

wie kann man nur vergessen sich auszuklicken!? :P
Ist mir natürlich auch schon passiert.. Wir fahren auf eine Kreuzung zu und überlegen dabei ob wir links oder rechts fahren sollen. Leider haben wir etwas zu lange überlegt und sind dabei immer langsamer geworden. Dabei hab ich das Ausklicken natürlich komplett vergessen und bin ganz langsam gegen meinen Mitfahrer gekippt, der natürlich auch das Gleichgewicht verloren hat und mit mir umgekippt ist. Dummerweise haben wir ein paar Meter vorher noch eine Seniorengruppe auf Fahrrädern überholt, die natürlich dann alles mitbekommen hat... Das war peinlich.

ich hatte auch schon einen umfaller an der Ampel, weil ich nicht rechtzeitig aus dem Pedal gekommen bin. Die Polizisten hinter mir fandens lustiger als ich

Zum Glück nicht mir, sondern nem Arbeitskollegen passiert:
Erstes Rennen, ziemlich an vorderster Stelle im Feld. An der ersten Kreuzung vergessen, dass es ein Rennen, und keine RTF ist, und an der roten Ampel angehalten :D:D:D

Holland-Rundfahrt 19... Es stinkt jämmerlich im Feld. Hat da einer...? Ja, ein brauner Ring drückt ausserhalb des Sitzleders durch. Schnell überholen und möglichst vor diesem Kerl fahren. Es war der Sohn eines Weltmeisters.
Es ist mir nicht bekannt, wie er sich nach der Zieldurchfahrt verhalten hat.
Peinlich ist wohl gelinde ausgedrückt.

:o mir ist vor Monaten nach etlichen Touren aufgefallen dass meine Teamhose von Bouyges Telecom nach 3 Jahren schon so an Farbe verloren hat, dass der Allerwerteste in Rennhaltung deutlich sichtbar duchschimmert. Im Stehen sieht man aber nix....wie tückisch! Nach dem Spiegelcheck hab ich 2 Teamsets ausgemustert für die Rolle.

Ich wollte von meinem ersten Rennrad die Campa runterwerfen und Shimano montieren. Allein schon der Gedanke ist mir heute peinlich.

na wenn das kein brüller ist. ehrlich, selten so gelacht.

Ich hatte auch schon meine Erfahrung mit den Klickpedalen...umgefallen bin ich mit dem Rad (noch) nicht...nur einmal vergessen, im letzten Moment dann aber noch ausgeklickt.

Eine etwas andere Erfahrung war mit den Schuhen...
...auf einer schönen Herbsttour, waren mein Mitfahrer und ich der Meinung, in Fischerhude beim Bäcker einen kleinen Stop zu machen und Kuchen zu essen. Dort angekommen, ein schönes Stück Erdbeertorte geholt und zu den Rädern rausgesetzt. Nachdem wir gemütlich unseren Kuchen gegessen haben, haben wir beschlossen uns noch ein Stück zu holen. Also Teller geschnappt und rein gegangen. Um zum Tresen zu kommen, muss man quer durch den Laden laufen, und die Sitzplätze dort waren alle besetzt. Also, mein Mitfahrer vorraus, ich hinterher. Und wie das ist, klacken die Schuhe auf dem Boden auch recht gut und einige von denen guckten uns an...dann kam der Hammer:
Ich knickte um und rutschte aus - mit Teller in der Hand - also, Note 1 mit Teller nach oben und auf dem Bauch liegen...
Joa, ALLE Leute schauten zu mir und riefen "Oooohhh"...tjoa...peinlich. Also gleich zum Tresen, nächstes Stück Kuchen und außen um den Laden herum und dann zu unserem Platz gegangen :D

Gruß Scaniadriver

Du bist so ein Nebenherlaufer??
Das ist wirkich peinlich!!
(ich bemühe mich nicht freundlichere Worte zu finden)

Ja, könnte man so sagen :D

Ich seh's mit Humor...:rolleyes:

Gruß Scaniadriver

Sorry!

ich wollte ricartos fertig machen, der neben Profis her läuft
und sich von Motorrädern über die Badelatschen fahren lässt.

Aber Deins ist auch schön!

Zurück