• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Peinlichkeiten auf dem Rennrad

D4rk5mile

Mitglied
Hallo,
ich bin mal so mutig und erzähle euch was mir heute passiert ist^^
vielleicht haben ja auch andere nette und lustige Geschichten zu erzählen :)

Habe heute mein neues Rennrad bekommen und bin das erste mal mit Klick Pedalen gefahren, so weit, so gut. Hat zumindest tierisch Spaß gemacht.
Als ich jedoch schon fast zu Hause war, schaltete die Ampel in der Nähe auf rot. Ich bremste natürlich und fiel kurz vor der Ampel auf den Boden, zum Glück nach links, so hat nur die Pedale einen leichten Kratzer.
Einige werden sich vielleicht denken können warum ich einfach umgekippt bin, tja, Schuhe waren noch im Pedal eingeklickt :D

Bin mir jedenfalls sicher das mir das nicht gleich wieder passiert und glücklicherweise war es schon dunkel und mich haben nicht sehr viele gesehen.

LG

AW: Eure Peinlichkeiten auf dem Rennrad

Irgendwann passiert das jedem einmal:D
Bei mir wars nach 5 Jahren:o

hab in dem Moment einfach nicht dran gedacht, bin vorher ja immer nur mit normalen Pedalen gefahren^^.

@Papiertiger: bei mir gleich am ersten Tag :D

ich ras grad ne abfahrt runter, die ampel spring auf rot und ich sehe vor mir ein mofa halten.
doch wärend ich mich auf das überholen des mofas freue, kippe ich plötzlich zur seite um, und der mofafahrer glotzt mich nur blöd an:o

Ich treffe rein zufällig (kommt normal nie vor!) meine Exfreundin bei einer Ausfahrt und habe nur meine nicht besondes gut aussehenden Aldi-Trainingsklamotten an.
DAS war mir peinlich! :mad:

L'Alpe d'Huez. Chaotische Zustände. Die gigantische Zuschauerzahl von annähernd 1 Million Menschen steht begeistert so dicht an der Strecke, dass ich wie gegen eine menschliche Wand fahre, die sich immer erst im letzten Moment öffnet.
Während ich Kehre um Kehre den Berg hinauffliege, bemerke ich, dass an meinem VR eine Ventilkappe vergessen wurde. Jetzt anhalten, um sie abzuschrauben? Hier vor Aller Augen? Ich merke wie mir der salzige Schweiß in den Augen brennt. Oder sind es heiße Tränen der Scham?
Dann wache ich auf und liege schweißgebadet in meinem Bett...
:cool:

...ist mir selbst bisher noch nicht passiert,aber durfte das plötzliche umfallen zweier radkameraden zu meinem gelächter schon erleben...da bremst man zu dritt vor der ampel,unterhällt sich noch und plötzlich liegen sie am boden...
ist aber wohl schon sehr vielen passiert,auch wenn die wenigsten es erzählen mögen...

L'Alpe d'Huez. Chaotische Zustände. Die gigantische Zuschauerzahl von annähernd 1 Million Menschen steht begeistert so dicht an der Strecke, dass ich wie gegen eine menschliche Wand fahre, die sich immer erst im letzten Moment öffnet.
Während ich Kehre um Kehre den Berg hinauffliege, bemerke ich, dass an meinem VR eine Ventilkappe vergessen wurde. Jetzt anhalten, um sie abzuschrauben? Hier vor Aller Augen? Ich merke wie mir der salzige Schweiß in den Augen brennt. Oder sind es heiße Tränen der Scham?
Dann wache ich auf und liege schweißgebadet in meinem Bett...
:cool:

:eek::eek: :D

Mich hat's bei der ersten Klickie-Ausfahrt mit dem MTB auch auf die Nase gelassen, allerdings hat mir eine Autofahrerin die Vorfahrt genommen, nachdem Sie mich zuvor vorbeigewunken hatte... SO verinnerlicht war es noch nicht und da hab ich vor lauter Schreck das Ausklicken vergessen...

Ich hab festgestellt, dass eigentlich bei einem freien Fall (ohne Autos in der Nähe, etc.) nicht viel passiert, solange man nicht versucht sich abzustützen oder das Umfallen noch krampfhaft zu verhindern. Die meisten Schmerzen hatte ich immer in den Handgelenken vom Abstützen, mittlerweile mach ich mich einfach klein und lass ich mich einfach umfallen wenns passieren sollte (raus kommt man im Fall meistens eh nicht mehr...) und es passiert nix.
Von seelischen Schäden mal abgesehen...
Und meistens lachen eh nur die, die selber keine Klicker fahren (denen ist's selbst schon passiert!) und die wissen eh nicht, was Ihnen entgeht!

Gruß

Ray

Ich bin bisher tatsächlich noch nicht wegen Klickpedalen umgefallen ... aber zu genug anderen Gelegenheiten ;)
Aktuellste Peinlichkeit: Bei Dämmerung unterwegs - wie üblich im Christbaum-von-New-York-Outfit mit Frontlicht, Rücklicht, Reflektoren, Blinklichtern. Nach ner Zeit schneidet mich ein Auto unter wildem Hupen, ich kipp vor Schreck fast vom Rad, fluche laut. Bisschen später fast das gleiche nochmal. Ich bin stinksauer, kurz vor ner Schimpftirade, halte kurz an - und merke, dass meinem Frontlicht der Saft ausgegangen ist und die Blink-Reflektorbänder ihren Dienst auch quittiert haben, und das alles gleichzeitig. Argh. ;)

Bin bei einem Lizenzrennen vor Aufregung auf der Startlinie umgekippt... dannach wär ich am liebsten für eine Stunde unsichtbar gewesen :o:o:D

Andere peinlichkeit: Man fährt so locker vor sich hin, denkt:hey, ich bin alleine, dreht den lieblingssong noch was auf und singt "ein wenig" mit:rolleyes:. Kurz darauf wird man von 5-6 rr radlern` überholt:o:D

Pedal erlebnisse hatte ich bis jetzt nicht:aetsch:

Andere peinlichkeit: Man fährt so locker vor sich hin, denkt:hey, ich bin alleine, dreht den lieblingssong noch was auf und singt "ein wenig" mit:rolleyes:. Kurz darauf wird man von 5-6 rr radlern` überholt:o:D
:DKenn ich! Schief mitsingen befreit:D Aber mir ist das mittlerweile nicht mehr peinlich

Zurück