• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eure meinung

• Ersteller Ersteller lizzo
  • Erstellt am Erstellt am
L

lizzo

hi...da hier ja einige rennradfahrer sind die sich in sachen rennrad bestens aus kennen hätte ich mal ne frage....
was haltet ihr von dem http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...14&category=9194&ssPageName=FavMerch_SO:SI:IT bike?als einsteigerbike natürlich erstmal...hoffe das mit dem link funktioniert mal:)war schon in einigen geschäften aber finde keins das mir so richtig von der farbe etc her gefällt.das hier zb gefällt mir sehr gut,in weis und schwarz...

danke schonmal....bis denne

AW: eure meinung

Wow, schonwieder so'n ultegra ding für so'n günstigen preis. :confused:

Also erstmal, als einsteiger is es nicht wirklich ratsam ein bike im internet zu kaufen, weil du dann keinen service hast, den du bei nem rennrad aber sicher brauchen wirst.
Es kommt halt drauf wie gut du selber im schrauben bist, dann kannst du natürlich kleinere arbeiten selber erledigen. Weiterhin steht da "zu 80% vormontiert" .. was jetzt genau die anderen 20% sind, ist fraglich .. wahrscheinlich die reifen, könnte aber auch noch was an der schaltung sein, usw.
Und dann stellt sich noch die frage wie groß du bist, bzw. welche schrittlänge du hast, dann weißt du auch ob dir ein 58er rahmen passt oder nicht.

Das mal von meiner seite, cu,
Fallback

ich würde kein Rad im Internet kaufen!..

Geh' zu einem Händler in deiner Umgebung, der dich auch beraten kann, Testfahrten mit unterschiedlichen Rahmnehöhen testen kannst u.s.w.

Wow, schonwieder so'n ultegra ding für so'n günstigen preis. :confused:

Also erstmal, als einsteiger is es nicht wirklich ratsam ein bike im internet zu kaufen, weil du dann keinen service hast, den du bei nem rennrad aber sicher brauchen wirst.
Es kommt halt drauf wie gut du selber im schrauben bist, dann kannst du natürlich kleinere arbeiten selber erledigen. Weiterhin steht da "zu 80% vormontiert" .. was jetzt genau die anderen 20% sind, ist fraglich .. wahrscheinlich die reifen, könnte aber auch noch was an der schaltung sein, usw.
Und dann stellt sich noch die frage wie groß du bist, bzw. welche schrittlänge du hast, dann weißt du auch ob dir ein 58er rahmen passt oder nicht.

Das mal von meiner seite, cu,
Fallback

danke erstmal für deine antwort...also so würd ich das rad eh nicht kaufen ohne es zu sehen etc....wenn dann würd ich dort hin fahren und mir mal ein bild davon machen.das model gefällt mir ehrlich gesagt super und habs vom preis her auch schon wesentlich teurer gesehen,hmm....hab mir im laden auch schon ein paar stevens und scott räder zeigen lassen aber die waren geschmackssache halt...:rolleye http://www.biker-boarder.de/scott-speedster-triple-2007-p-4114.html?cPath=1002_1150_1250_1251
dort wurde mir zb das scott angeboten...
hab ne schrittlänge von 82,also mit dem rahmen in 58 müsste passen...
werd die woche noch mal in paar läden gehen und mal schaun was mir ins auge sticht:))

thanks...c u

Wie du siehst spielen die stevens und scott räder aber auch gleich in einer anderen preisklasse. ;)
Bei nem neuen rad solltest du schon min. 500,- einkalkulieren (ab 700,- machts dann spaß) und bedenke, wenn eine komponente einzeln wesentlich teurer als der rest is, dann muss irgendwo anders gespart worden sein. Also lieber auf große namen verzichten und dafür was rundrum solides bekommen. :)

Ach ja, bei ner 82 schrittlänge komme ich auf nen 55er rahmen, also 58 wird dir wohl etwas zu groß sein.

Zurück