• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Meinung zu einem Fahrrad aus dem Verkaufsforum

haarry

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin im Verkaufsforum auf folgendes Rad gestoßen: http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=23326&sort=1&cat=1&page=3

Ich würde mir gerne von euch nochmal eine "neutrale" Meinung einholen ob das Rad zum Einstieg passend ist und wodrauf ich bei der Besichtigung/Probefahrt besonders achten sollte. Im Prinzip bin ich auf der Suche nach meinem 1. Rennrad im Preisrahmen bis ~700 Euro (gerne auch günstiger ;-) ) mit dem man nicht nur im Flachland fährt.

Meint ihr ich kann da bedenkenlos zuschlagen wenn die Größe passt, oder sollte ich eventuell noch auf andere Gebote hoffen/warten?

Viele Grüße,
Haarry

AW: Eure Meinung zu einem Fahrrad aus dem Verkaufsforum

ich denke für 490 kannst du damit nix verkehrt machen!
helm, schuhe, handschuhe und ordentliche hose nicht vergessen;)

Moin!
Wenn es echt Deine Größe ist - nichts ist wichtiger! - dann ist das ein wirklich guter Einstieg zu einem guten Preis! Robust, ordentlich ausgestattet und noch ein halber Kilometer Spacer drauf sodass Du noch massig Spielraum hast um Deine Sitzposition zu erlernen.
Kannste kaufen! :)
Christian

Edith sacht noch: Pedale und Gruppe waren sicherlich nicht so teuer wie angegeben ;) aber das macht den Kohl nicht fett. Ist ein rad der Sorte, die man so für ca. 800,- neu bekommt. Wenn die Verschleissteile neu sind, muss u.a. die Kette sich nicht vom Kettenblatt wegziehen lassen wenn Du an der 3-Uhr Position ziehst. 1 mm ist schon zu viel für eine neue Kette!

Schönes Teil.Die Lackierung gefällt mir sehr gut.Dazu ist es noch mit Campa ausgestattet:love:,was bei Kompletträdern nicht sehr häufig ist.Teile übrigens Hornergeest's Aussage das die Veloce weniger kostet nicht-350€sind eher günstig-,es sei denn man sucht nach dem allerbilligsten Billigheimer.Die Ritchey Komponenten sind ebenfalls bewährte und auch leichte Teile,die auch an deutlich teureren Rädern verbaut werden.Die LR gehören in der Einsteigerklasse mit zu den besten.
Wenn das RR passt,solltest Du zuschlagen.Ein besseres Rad wirst Du zu dem Preis nicht finden.
Gruss Phono

Schönes Teil.Die Lackierung gefällt mir sehr gut.Dazu ist es noch mit Campa ausgestattet:love:,was bei Kompletträdern nicht sehr häufig ist.Teile übrigens Hornergeest's Aussage das die Veloce weniger kostet nicht,es sei denn man sucht nach dem allerbilligsten Billigheimer.Die Ritchey Komponenten sind ebenfalls bewährte und auch leichte Teile,die auch an deutlich teureren Rädern verbaut werden.Die LR gehören in der Einsteigerklasse mit zu den besten.
Wenn das RR passt,solltest Du zuschlagen.Ein besseres Rad wirst Du zu dem Preis nicht finden.
Gruss Phono

Moin Phono!
Ist ja auch keine reine Veloce ;) Ergos und auch Kurbel sind wohl Mirage (schrieb der Verkäufer ja auch als Mischgruppe).
Nichts desto trotz stimmen wir gewohnheitsmäßig im Großen und Ganzen überein in der Einschätzung :bier:
Gute N8
Christian

Moin Phono!
Ist ja auch keine reine Veloce ;) Ergos und auch Kurbel sind wohl Mirage (schrieb der Verkäufer ja auch als Mischgruppe).
Nichts desto trotz stimmen wir gewohnheitsmäßig im Großen und Ganzen überein in der Einschätzung :bier:
Gute N8
Christian

Bei dem Rad lohnt auch ein nachträgliches Upgrade von Kurbel und Ergos.

Bei dem Rad lohnt auch ein nachträgliches Upgrade von Kurbel und Ergos.

AMEN-in-red-709-Steffi-T.jpg

Ist zwar optisch sehr ansprechen das Teil, wäre mir aber eindeutig zu teuer. Die komplette Veloce kriegt man für 390,- und die Pedale kosten 30,- €. Wenn ich richtig gesehen hab, sind da Mirage Ergos drau und die sind doch noch 9fach!? Wie schon geschrieben kostet so ein Rad mit dem Ausstattungsniveau neu max. 800,- und da sind bei einem 3-4 Jahre alten Rad imho nicht mehr als 350,- € drin. Oder würde hier jemand für ein 4 Jahre altes Tiagrarad mit Aksiums 450,- € zahlen?

Ist zwar optisch sehr ansprechen das Teil, wäre mir aber eindeutig zu teuer. Die komplette Veloce kriegt man für 390,- und die Pedale kosten 30,- €. Wenn ich richtig gesehen hab, sind da Mirage Ergos drau und die sind doch noch 9fach!? Wie schon geschrieben kostet so ein Rad mit dem Ausstattungsniveau neu max. 800,- und da sind bei einem 3-4 Jahre alten Rad imho nicht mehr als 350,- € drin. Oder würde hier jemand für ein 4 Jahre altes Tiagrarad mit Aksiums 450,- € zahlen?

Moin!
Hmmmm, besser lesen, lieber Forumskollege! :)
Das Rad ist ein 3/4 Jahr als, sprich "dreiviertel". Und Teile wie die Gruppe sind neu. Die Mirage ist zudem schon etwas länger 10-fach.
Ein vergleichbares Rad kostet neu günstigstenfalls 800,-, insofern ist der angesagte Preis wirklich gut.
Grüße
Christian

Ich "missbrauche" den Thread mal.

Wie ist dieses Forum-
Angebot zu bewerten?
Für einen Anfänger...

Ich "missbrauche" den Thread mal.

Wie ist dieses Forum-
Angebot zu bewerten?
Für einen Anfänger...

Moin!
Auch wenn es fürchterlich eingestellt ist (Lenker und STIs :eek: ) ein vernünftiges, robustes Rad, genau richtig für Einsteiger oder als Schlechtwetterrad. Und für 250,- bis maxxxxx 300,- - die 1000Km Laufleistung glaubt doch keiner, zudem ist das bei dem Alter halbwegs uninteressant. 250,- bei Abholung ist echt ok, mehr nur wenn es Dir unbedingt zusagt und PASST (kennst hoffentlich Deine Maße?;))
Grüße
Christian

@hornergeest:
Wenn dem so ist, dann nehme ich natürlich alles zurück. Ich habe die Altersangabe tatsächlich mit 3 oder 4 Jahre interpretiert und daraus geschlossen es sei noch eine 9-fach Gruppe.
Wenn wirklich etwa 9 Monate alt und 10fach Gruppe dann sind 450,- ein faires Angebot. Ich glaube diese Aussage bin ich dann auch dem Anbieter schuldig.

Zurück