• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

ich warte nur drauf, dass mal einer hinfällt und dann schreiend mit dem kaputtem styroporhelm zu mutti rennt :aetsch:
da fahr ich doch lieber ohne helm und komm nicht auf solche dusseligen ideen - 100km/h - herr im himmel :eek:

ich denke, dass der helm bei nem sturz mit 100km/h nicht mehr viel bringt...und zur mutti läuft man dann glaub auch nicht mehr....schreien, naja, mit etwas glück kann man das noch....
achso...ausserdem, würde ich zuerst nach meinem rad schauen und dann mal gucken ob ich mir was zugezogen hab.....so is das eben irgendwie...:cool:

ich warte nur drauf, dass mal einer hinfällt und dann schreiend mit dem kaputtem styroporhelm zu mutti rennt :aetsch:
da fahr ich doch lieber ohne helm und komm nicht auf solche dusseligen ideen - 100km/h - herr im himmel :eek:

100km/h und mehr mit einem Rennrad bergrunter kann man ja gerne machen, dann aber mit Motorradhelm und -kombi inkl. der darin verbauten Protektoren.
Ich will wenigst eine Chance haben den Sturz zu überleben. ;)

Topspeed laut BC500: 83,2 km/h die Südschulter vom Randa Richtung Llucmajor runter mit 52/12. Vor fünf Tagen ohne Mühe und nachtreten laut Garmin Edge 305 von Drei Annen nach Wernigerode 74,6 km/h...Kühtai runter steht noch aus...
Der Threadersteller fragte NICHT nach Sinn, Verstand, Protektion o.ä....NUR nach Topspeed...

...hatte ich schon öfters solche und noch viel höher v-max., vor allem, wenn mal eine Abschattung des Signals (Laubwald, Fels etc.) vorkam. Würd' ich nicht vertrauen, solchen Werten ;) Da hatte ich auch mal im Flachland völlig unmotiviert 170 km/h :eek: Wobei, da im Harz könnte ja schon sein, mit den gut 74 km/h ...

... heute (Sa) gegen 16.oo haben wir die neuesten Werte (Rad-am-Ring) aus der Fuchsröhre:

Alle über 100 km/h dürfen dann hier posten.

...hatte ich schon öfters solche und noch viel höher v-max., vor allem, wenn mal eine Abschattung des Signals (Laubwald, Fels etc.) vorkam. Würd' ich nicht vertrauen, solchen Werten ;) Da hatte ich auch mal im Flachland völlig unmotiviert 170 km/h :eek: Wobei, da im Harz könnte ja schon sein, mit den gut 74 km/h ...

jo garmin eben, oder der tacho ist falsch eingestell was bei manchen tatsächlich auch der fall ist..
ich warte jetzt mal auf den ersten der schreibt "bei 70km/h lieg ich noch lässig auf dem triathlonaufsatz" :aetsch:

83 km/h nach mönchsberg hinab. also am main, dann collenberg - mönchsberg. 2 km 12%, davon 100 meter gefühlte 14 % oder so.
es war auch noch strammer ostwind.
nur in der letzten kurve vor dem steilsten stück habe ich gebremst,
obwohl ich nicht weiss, ob man da nicht auch so durch kommt. und reingefahren in die abfahrt bin ich auch ganz vorsichtig. sehr guter belag und nur geradeaus. bis auf diese eine kurve halt.
kennt jemand diese abfahrt ? diese kurve - geht die auch ohne bremsen ?

hm hm es wahren nur 60, aber die Strasse wird dann doch merklich enger und es stellt sich einen die frage was kommt nach der nächsten Kurve. Wieviel Gefälle es war hab ich keine Ahnung, nur der Anstieg, war definitiv zu Steil. Für manche hier, wird es eher ein auflockerungshügel gewesen sein ;-) .

hm hm es wahren nur 60, aber die Strasse wird dann doch merklich enger und es stellt sich einen die frage was kommt nach der nächsten Kurve. Wieviel Gefälle es war hab ich keine Ahnung, nur der Anstieg, war definitiv zu Steil. Für manche hier, wird es eher ein auflockerungshügel gewesen sein ;-) .

Keine Sorge, bei mir ist bei dem Tempo mit'm Rennrad auch Ende der Fahnenstange. Da kommen mir immer so Gedanken in den Sinn von wegen "ob die Radklamotten wohl einen Sturz mildern, wenn man mehrere Meter über den Asphalt schlittert? ... nein"

Mit'm Moped mit entsprechenen Klamotten fahr ich dann aber doch schon schneller. Trotzdem läuft es mir da heute noch kalt den Rücken runter, wenn ich dran denke, daß ich früher nur mit Jeans und Stoffjacke (ohne Protektoren und Scheuerschutz) auf die Autobahn begeben habe. :rolleyes:

Ich bin mit meinem Kampfgewicht von ca. 95 kg. zwar exzellent ausgestattet um in der Abfahrt ordentlich Geschwindigkeit aufzubauen. Schwungmasse, olé! Aber: Ist diese Masse einmal in Bewegeung... Ich fahre Bergab ungern schnell, hab sogar oft die Finger an den Bremsgriffen. Im Flachen dagegen hab ich das Gefühl mehr Kontrolle zu haben. Nach einem Sprint kann man ja ausrollen, Bergab geht das nicht. Im Moment schaff ich im Sprint so knapp über 60, aus dem Windshatten meines Kollegen heraus. Das sind aber Momentaufnahmen :)

83 km/h nach mönchsberg hinab. also am main, dann collenberg - mönchsberg. 2 km 12%, davon 100 meter gefühlte 14 % oder so.
es war auch noch strammer ostwind.
nur in der letzten kurve vor dem steilsten stück habe ich gebremst,
obwohl ich nicht weiss, ob man da nicht auch so durch kommt. und reingefahren in die abfahrt bin ich auch ganz vorsichtig. sehr guter belag und nur geradeaus. bis auf diese eine kurve halt.
kennt jemand diese abfahrt ? diese kurve - geht die auch ohne bremsen ?

Das ist zwar eine schöne Abfahrt, würde es dennoch nicht riskieren, zumal bei der Witterung;)

Voriges Jahr bin ich mit dem motorrad den Galabier runter und an einem Teilstück bei 105 km von einem Rennrad überholt worden.Habe mich vielleicht verjagt!!! Und ungläubig hinterhergeglotzt.Weil ich kam irgendwie nicht hinterher,obwohl ich eigentlich ganz gut mit der GS umgehen kann.

Der Garmin Forerunner 305 meinte gestern ich bräuchte -0:07 Minuten pro Kilometer :)
Passiert sowas beim Edge auch oder is das ein allgemeines Problem? Die Durchschnittsgeschwindigkeit haut hin.

Ich fahre Bergab ungern schnell, hab sogar oft die Finger an den Bremsgriffen.
Ich habe die Finger bergab immer an den Bremsgriffen - wo sonst?

Aber was heißt "ungern"? Ich fahre eben bergab so schnell wie ich mich sicher fühle, bisher war das aber noch nicht mehr als 65.

Ich habe die Finger bergab immer an den Bremsgriffen - wo sonst?

Aber was heißt "ungern"? Ich fahre eben bergab so schnell wie ich mich sicher fühle, bisher war das aber noch nicht mehr als 65.

Damit wollte ich ausdrücken, dass ich meist mit leicht angezogenen Bremsen fahre, zumindest immer wieder in kürzeren Abständen und, dass ich wohl bergab dank meiner Körpermasse einiges mehr an Geschwindigkeit aufbringen könnte, dies aber nicht tue. Ganz im Gegensatz zu manch anderem Fahrer, dem ich ab und an begegne. Bergab begrenze ich mich selbst meist auf max. 50, in der Ebene garn auch mal mehr.

In der Ebene bei einem Rennen waren es dieses Jahr mal 52 im normalen Verlauf. Im Sprint bin ich mal auf 65 gekommen. Ansonsten im Training letztens mit Rückenwind waren es 49.

Bergab steht die Höchstgeschwindigkeit bei 98. Erzielt bei Rad am Ring.

Zurück