• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Hat übrigens nicht wirklich was mit der Aerodynamik (der Laufräder) zu tun, hab mal 96 Km/h mit 2x36 Rundspeichen geschafft. Aber eben in Bayern. Einfach nur lang genug 12% und schön flach gemacht, dann lief das. Auch mittreten bringt's da nicht mehr; wenns lang und steil genug ist wird man auch so immer schneller.

Da spricht der Experte! :rolleyes:

schön flach machen hat ja auch garnix mit aerodynamik zu tun! :D:D:D

immerhin ist der luftwiderstand der höchste udn steigt exponential zur geschwindigkeit....

bin neulich mal 92 gefahren. morgens um 6 auf ner frisch geteerten Straße. Als ich hinterher gesehen habe wie schnell ich war war ich nur schockiert. :eek: Mehr wie 70 muß eigentlich nicht sein!

immerhin ist der luftwiderstand der höchste udn steigt exponential zur geschwindigkeit....

Noch ein Experte?

Wo hast du das mit exponentiellem Wachstum her? Ich habe bisher in physikalischen Formeln für Lüftwiederstand nur Potenzen von V gesehen, aber nie V in der Potenz.

87 km/h. Gerade Gefällstrecke (ca. 12%). Neuer Asphalt. War bei Studentenmeisterschaften in den 90ern. Schon lange her.

Jetzt san'mer scho' vorsichtiger...

..schon klar, hab deswegen ja auch die (Laufräder) in Klammern davor gesetzt. Um es nochmal klarer zu formulieren, ich meinte insbesondere Deinen direkten Bezug auf die Laufräder. Diese machen da halt noch am wenigsten aus. Klein machen, 12%, möglichst viele Kilos auf der Waage, und die 90 sind kein Problem, auch ohne mittreten.

Gruß,

Markus

Ich habe vorige Woche einen neuen persönlichen Topspeedrekord erzielt. Bei der Befahrung der Grunischen Bergetappen erreichte ich beim hinabfahren des Hegnenberg 80,36 Stundenkilometer. Nun habe ich die 80er auch endlich geknackt Bei der letzten RTF in Amberg haben wir uns mit Tandemfahrer unterhalten, die erreichen noch höhere Werte und das Gefährt soll absolut super liegen Ich denke als Hintermann hätte ich aber die Hosen voll...........

Gruß Gruni

Irgendwie hatte ich letzte Woche nen Anfall, nachdem ich aufn Kandel gefahren bin. Also runter mal gucken was geht.
Leider hatte ich keinen Taho dabei, aber beim Altersbach wars schon verdammt schnell.
Gut, nicht so schnell wie die knappen 100 in Cesenatico, aber doch nicht ganz langsam.

Ach so, mit dem Auto einmal 200 Sachen im Fahrschulauto, mehr ging nicht.
Dann 270km/h im NSX und 250km/h im 55er AMG.
Wenn die Dinger nur mir gehören würden:rolleyes:

Mit 98,9 ohne zu wissen das nach einer lang gezogenen Kurve ein Ort und 100m weiter ne Fußgängerampel kommt... :eek:
Naja, Ampel war grün und geblitzt wurde ich auch nicht. :floet:

Ist aber schon 3 Jahre her. Heute nur noch ein popeliger Peugeot 307. Mehr ist nicht mehr drinn.:o Und was hast Du für ein Auto?

da würde ich sagen, du hast dich erheblich gesteigert :), BMW ist ja die prolschleuder schlechthin.....mehr peinlich geht nicht :D

privat brauch ich i.d.r. kein auto, weil ich mitten in der stadt wohne. wenn´s sein muss nehm ich mir einen firmenwagen :cool::D

Keine Sorge, wüsste auch nicht, wo man im Teuto >80 erreichen sollte. Die utopischen Geschwindigkeiten kriegt man nur auf wirklich langen guten Geraden mit möglichst über 10, 12 % hin. Und die 200 m 12% bei Tecklenburg reichen da halt nicht. :o

Hat übrigens nicht wirklich was mit der Aerodynamik (der Laufräder) zu tun, hab mal 96 Km/h mit 2x36 Rundspeichen geschafft. Aber eben in Bayern. Einfach nur lang genug 12% und schön flach gemacht, dann lief das. Auch mittreten bringt's da nicht mehr; wenns lang und steil genug ist wird man auch so immer schneller.

Gruß,

Markus

Das ich falsche Laufräder habe glaube ich nicht wirklich (Mavic Carbone), aber das mit der Steigung könnte schon stimmen. Bin zwar noch nicht in Tecklenburg gefahren, aber meine Strecken im Bereich Borgloh und auch Lienen sind im Auslauf nur noch ca. 6%, wenn überhaupt, die steileren Passagen mit 11-12% liegen alle im Kurvenbereich.
Mal sehen was ich im Sandsteingebirge so fahren kann.
Ausserdem: Downhill kann jeder, es macht viel viel viel mehr Spass sich bergauf zu messen!!!!! Daher sind mir die Spitzenwerte bergrunter absolut nicht wichtig.

Bin zwar noch nicht in Tecklenburg gefahren, aber meine Strecken im Bereich Borgloh und auch Lienen sind im Auslauf nur noch ca. 6%, wenn überhaupt, die steileren Passagen mit 11-12% liegen alle im Kurvenbereich.

Ich bin auf den beiden Pisten hier so auf max 75 gekommen, da kann man einigermaßen rollen (Die Gebirgsbewohner dieses Forums mögen bitte über diese "Schippen Sand" hinweglesen, ihr kämt euch veralbert vor..):

1.) Vom Urberg runter:
http://maps.google.de/maps?f=d&sour...76721,8.010449&sspn=0.012395,0.026736&ie=UTF8

2.) Die B51 nach Bad Iburg:
http://maps.google.de/maps?f=d&sour...52.166509,8.055639&spn=0.024796,0.053473&z=14

Gruß,

Markus

Zurück