• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

300 km/h in der Ebene, das Zweirad war von Kawasaki, zugegebenermaßen mit Hilfsmotor :D

Ausn Windschatten mal mit > 70km/h nen Roller überholt ;) Aber nur zum Spaß. Reell beim Sprint in der Ebene max. 65km/h. Problem ist dann die zu kleine Übersetzung: 52-12.

Bergab: irgendwas über 100km/h beim Ötzi

Aufn Moped bin ich auch mal 260Gefahren, aber RR fühlt sich nicht ganz so schlimm an. Weil beim Mopped, kann immer jemand mal ausscheren auf der Bahn. Beim RR hängt es an den Bremsen und am Können.

Ich bin auf der Suche nach schönen Strecken auf das Forum gestoßen und da musste ich mich doch gleich anmelden und auch meinen Senf dazugeben.

Kann mit den hier geschriebenen Geschwindigkeiten nicht mithalten... gibt in meiner Gegend fast nur Flaches Land; bei den existenten "Bergen"/Hügeln ist so um die 45km/h beim rollen lassen schluss. Daher Höchstgeschwindigkeit Berg ab: 70,4km/h mehr ist für mich persönlich nicht drin bei der Übersetzung 50/12 ... komme aber auch vom Laufen und bin daher, was die Trittfrequenz angeht ein lahmes Schwein. Was ist denn so theoretisch mit der Übersetzung drin?

In der Ebene so um die 55km/h. Hab das Glück, dass mein Trainingspartner vom Radsport kommt und sprinter ist. Der Zieht ordentlich und gibt schön Anfahrthilfe :)

So. Entschuldigt bitte meine endlose Ausführung; musste mich bei meinem 1. post mal erleichtern ;)

Bergab bisher 85 und im Sprint schaff ich gut 62.

Moin again!
Im Ruhezustand ca. 110.750 Km/h, wenn ich Radfahre mal mehr, mal weniger. Kommt halt drauf an, ob ich grade mit der Erdrotation kurbele oder dagegen :eek:
Kommt gut in die Woche, ihr Prollschnecken :wink2:
Christian

Hätte da mal was ganz neues für Euch... Waren am Sonntag am Glockner und haben mal die Performance angetestet. Naja, und sozusagen als Abfallprodukt kommt ja nunmal eine nette Anzahl Höhenmeterchen zusammen, die es anschließend möglichst spaßig zu vernichten gilt.
Seht selbst. :rolleyes: Viel Spaß:

[YT="Glockner Speed Rush"]O6-8kMfj60g[/YT]

Der aufmerksame Leser kennt es schon. Die Handykamera wieder mal am Fußgelenk befestigt. Was neu ist ist die leider nicht ganz passende Musik, denn meine wurde von Youtube dank WMG ersetzt. :mad:
Bevor jemand fragt: es waren nur etwas über 90 km/h kurz vor der Mautstation. Es braucht also schon einiges an Gefälle und gerader Strecke mit gutem Asphalt um mal die 100 zu knacken!

Ausn Windschatten mal mit > 70km/h nen Roller überholt ;) Aber nur zum Spaß. Reell beim Sprint in der Ebene max. 65km/h. Problem ist dann die zu kleine Übersetzung: 52-12.

Da ist wohl kaum die Übersetzung das Problem.

Ach, bei mir warens im Taunus mit der Unigruppe knappe 80.

Je nach dem ob du im Sitzen oder im Stehen fährst. Ich bevorzuge die stehende Variante beim Antritt ... :D

Also ich bin auf grade Strecke einmal 52,5km/h bei leichten Rückenwind gefahren und das mit 15 =). Berge gibts bei uns im Friesland nicht. ;)

Ich frage mich wie manche Geschwindigkeiten von über 80km/h erzielen.
Ich komme mit meinem Rad (im Teuto bergab) bei einer Übersetzung von 53-12 nur auf 72 km/h trotz Gefälle und fahren im höchsten Gang! Schneller treten geht gar nicht mehr.

Ich komme mit meinem Rad (im Teuto bergab) bei einer Übersetzung von 53-12 nur auf 72 km/h trotz Gefälle und fahren im höchsten Gang! Schneller treten geht gar nicht mehr.

z.B. Abfahrten in den Alpen... ohne zu treten

Schwanzvergleich!!!!!!!

250 Km/H mit Onkels RS4
Mit dem MTB Bergab 68 Km/H
Mit dem Rennrad....keine Ahnung, habs erst seit Heute

Jo, hier mein Schw****

Im Sprint war er mal 53,8 km/h lang und letzte Woche bergab hat's ihn auf 83,4 km/h gezogen. Dann wurde aber die Straße schlecht und ich bin mir fast drüber gefahren, puhh Glück gehabt!

A) eindeutig falsche Laufräder - Aerdynamik!
B) zu niedrige Trittfrequenz bei 53-12 bekommst Du bei 150er Trittfrequenz 84 km/h hin
C) Nimm nen 11er 53x12 bei 120 TF = 68,1km/h 53x11 bei 120 TF = 74,3 km/h
:-) :-)

72km/h?
Also irgendwas machst Du falsch.
Das bekommt man ja bei nem Hügel schon aufn Tacho.

Keine Sorge, wüsste auch nicht, wo man im Teuto >80 erreichen sollte. Die utopischen Geschwindigkeiten kriegt man nur auf wirklich langen guten Geraden mit möglichst über 10, 12 % hin. Und die 200 m 12% bei Tecklenburg reichen da halt nicht. :o

Hat übrigens nicht wirklich was mit der Aerodynamik (der Laufräder) zu tun, hab mal 96 Km/h mit 2x36 Rundspeichen geschafft. Aber eben in Bayern. Einfach nur lang genug 12% und schön flach gemacht, dann lief das. Auch mittreten bringt's da nicht mehr; wenns lang und steil genug ist wird man auch so immer schneller.

Gruß,

Markus

Zurück