• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Essen nach langer Tour

AW: Essen nach langer Tour

Ich glaube viel von dem Gerede gegen KH am Abend ist schlichter Dummfug.
Zunehmen tut man, wenn man mehr Energie zuführt als verbraucht. Abnehmen klappt, wenn man weniger zuführt als verbrennt. Gaaaanz simpel.
Und ob man sich abends 2000 ungerechtfertigte Kalorien in Form von Eiweiss oder in Form von KH reinpfeifft, ist völlig egal und beides gleich unsinnig.
Nach ner sehr langen Tour auf der man locker 2000cal verbrannt hat, kann man auch ordentlich zulangen - und meiner Ansicht nach am Besten mit gesunder Mischkost aus ALLEM.

LG
TINA

fast vegetarisch ist wie ein bischen schwanger... ;)

ich denke der mensch ist ein allesfresser. die ernährung muss einfach abwechslungsreich sein und deswegen bin ich gegen eine vegetarische ernährung.
tatsache aber ist dass wir heute alle viel zu viel fleisch essen. 2-3 mal die woche fleisch und noch einmal fisch ist eigentlich mehr als genug.

nein, empfinde ich nicht so. außerdem hast du mich falsch zitiert, ich sprach nicht von 'fast' sondern 'fast ausschließlich'.. sobald du ein brot mit butter isst, ernährst du dich vegetarisch, es kommt halt auf die Häufigkeit an.. und du scheinst dich auch an einigen Tagen ausschließlich vegetarisch zu ernähren, bei mir sind es halt nicht einige Tage, sondern eben durchgehend und zum 'fast' später..

ich esse nämlich kein fleisch, keine wurst und keine gelatine, aber wenn irgendwo doch mal was tierisches drin ist, dass automatisch den tod des tieres zu folge hatte, spucke ich es nicht aus.. ernähre mich ja auch nicht vegan.

vegetarisch IST abwechslungsreich, kauf dir n kochbuch für veg. gerichte und du wirst es sehen/schmecken.. aber will jetzt nicht auf dich "einschießen", denn anscheinend isst du ja auch nicht zu viel fleisch, wie viele menschen in industrieländern..

wie dem auch sei, essen und essen lassen, jeder wie er will, aber so Kommentare wie, dass man immer die 100%-Schiene fahren muss, find ich ziemlich unangebracht.. :aufreg:

ciao :rolleyes:

p.s. den motz-ton net zu ernst nehmen.. =P

Ich glaube viel von dem Gerede gegen KH am Abend ist schlichter Dummfug.

Für 'nen Spargeltarzan sicherlich. Für jemanden der seinen KFA senken möchte wohl nicht. Dazu sollte man aber auch wissen welchen Energiegehalt die einzelnen Nährstoffe haben und wie der Körper auf sie zurückgreift.

Zunehmen tut man, wenn man mehr Energie zuführt als verbraucht. Abnehmen klappt, wenn man weniger zuführt als verbrennt. Gaaaanz simpel.

Klar stimmt es. Ein Energiedefizit läßt jemanden auch Gewicht abnehmen. Frage ist eben nur was man abnimmt und ob das dann das Ziel des Einzelnen ist.

Und ob man sich abends 2000 ungerechtfertigte Kalorien in Form von Eiweiss oder in Form von KH reinpfeifft, ist völlig egal und beides gleich unsinnig.

Naja, wenn es denn so einfach wäre.
2000kcal in Form von KHs und Fett sind ruckzuck erreicht (100g Schokolade schon ca. 550kcal und Chips 472kcal) und das Fett wandert ohne Umwege in die Depots.
2000kcal in Form von Eiweiß wäre z.B. 2kg Putenfleisch oder 12 Dosen Thunfisch.
Die ersten 2000kcal erreichen heutzutage viele, zumal wenn Bier oder Cola noch hinzukommen.
2kg Pute oder auch nur mehr als 2 Dosen Thunfisch habe ich noch keinen essen sehen.

Wichtig ist immer:

Wer viel fährt, dementsprechend viel Sport macht und seine Muskeln belastet, sollte auch ausreichend Fleisch, zwecks ordentlich Proteine, essen.

Wollte ich mal gesagt haben, da sich ja sonst bei Rennradfahrer alles um die guten "Kohlehydrate" geht.

pferde bewegen sich auch viel und habe viel muskelmasse und essen kein fleisch. Wäre es nicht eine logische folge pferdefleisch zu essen???:D

Naja, wenn es denn so einfach wäre.
2000kcal in Form von KHs und Fett sind ruckzuck erreicht (100g Schokolade schon ca. 550kcal und Chips 472kcal) und das Fett wandert ohne Umwege in die Depots.
2000kcal in Form von Eiweiß wäre z.B. 2kg Putenfleisch oder 12 Dosen Thunfisch.
Die ersten 2000kcal erreichen heutzutage viele, zumal wenn Bier oder Cola noch hinzukommen.
2kg Pute oder auch nur mehr als 2 Dosen Thunfisch habe ich noch keinen essen sehen.

Das widerspricht meiner Aussage aber nicht im geringsten... Du vergleichst da eh Äpfel mit Birnen. Man kann doch nicht Chips und Schokolade mit magerer Putenbrust vergleichen. :rolleyes:
KH wären beispielsweise auch Vollkornnudeln oder Vollkornbrot und auch Obst enthält nicht zu knapp KH.
Von Fett hatte ich eh gar nix geschrieben :p

Das widerspricht meiner Aussage aber nicht im geringsten... Du vergleichst da eh Äpfel mit Birnen. Man kann doch nicht Chips und Schokolade mit magerer Putenbrust vergleichen. :rolleyes:
KH wären beispielsweise auch Vollkornnudeln oder Vollkornbrot und auch Obst enthält nicht zu knapp KH.
Von Fett hatte ich eh gar nix geschrieben :p

Ich wollte damit auch nur sagen daß man mengenmäßig wesentlich schneller 2000kcal durch KHs erreicht als durch eiweißreiche Kost und das dies dann auch ganz anders auf den Stoffwechsel wirkt.
Aber egal, letztendlich kann das ja jeder handhaben wie er/sie lustig ist.

Hab eben eine klasse Mischung für nach dem Training verdrückt - und zwar bestehend aus :

- 1 Packung Quark (20 % ) -> Eiweiß satt
- 1 große Banane -> viel KH , trotzdem kalorienarm , CA, MG, KA
- 2 Löffel Honig -> Vitamine , Antioxidantien , KH

Alles vermischt und vermatscht -> legga !
g010.gif

Hab eben eine klasse Mischung für nach dem Training verdrückt - und zwar bestehend aus :

- 1 Packung Quark (20 % ) -> Eiweiß satt
- 1 große Banane -> viel KH , trotzdem kalorienarm , CA, MG, KA
- 2 Löffel Honig -> Vitamine , Antioxidantien , KH

Alles vermischt und vermatscht -> legga !
g010.gif

Super-Recovery-Snack für fast lau. :daumen:

Zurück