Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dat versteh ich jetzt mal nichtbrutal find ich das Zeichen für ::: WASSERSCHUTZGEBIET ::: ein stilisierter Tanklastzug von hinten
Arbeit macht frei
Die habe ich fest im Visier. Das stille Wässerchen bin ich nicht gerade ;-)Wenn es zur grauenhaften Ausfahrt in Hessen kommt, würde ich mich freuen, wenn Du auch da wärst. Is doch nich so weit.
...z.Zt. lebt er noch zwischen Lurchi und seinen Kameraden, sowie Wum&Wendelin.
Als ich meinen Einberufungsbescheid gelesen hatte, war mein zweiter Gedanke "war wohl ein Fehler bei der Musterung an zu geben, daß ich im Ruderverein sei, den Motorbootführerschein habe, Elektronikbasteln als Hobby sowie ne Dauereins in Phsysik (wie aus den Zeugnissen hervorging)".ich hatte mir vorgenommen vor der Musterung eine Woche nichts zu essen und drei Tage nicht zu schlafen und dann ganz viel Kaffee und Zigaretten. Nun war ich nie ein besonders disziplinierter Mensch und so blieb es bei einem nicht sehr üppigen Abendessen am Vortag , dem Kaffee und den Zigaretten. Aber ich war mir todsicher dass das ausreichend ungesund wirkte und wanderte seelenruhig durch die verschiedenen Untersuchungszimmer. Zuletzt stand ein Raum an in dem vor einer grossen Flagge drei alte Herrn sassen und mich mit den Worten "Gratuliere - a guada Zwora (ein guter Zweier) . Zu welcher Waffengattung mögens den gern" empfingen. Ich fiel aus allen Wolken , meine Empörung war grenzenlos. "zu gar keiner Waffengattung will ich " - " Ja - wollen Sie denn den Wehrdienst verweigern ?" - " NEIN " - "Ja …?…?…wollens denn die Tauglichkeit anzweifeln ?" Von der Option wusste ich nichts und so willigte ich ein. Irgendwann kam dann eine Vorladung zum Amtspsychologen. Ich war immer ein miserablicher Schauspieler und wusste dass das nichts wird. Am Spätnachmitag hatte ich mich nach der Arbeit mit meinem ein Jahr älteren Bruder im Englischen Garten verabredet und wir radelten gemeinsam richtung Theresienwiese , mein Bruder nachhause ich zu dem Termin . Unterwegs fiel mir die Idee ein dass mein Bruder mir relativ ähnlich sieht und da doch für mich hingehen könnte. Der tut sonst nie was für mich aber Barras ist für ihn so ähnlich wie SS und da wollte er mich dann doch nicht sehen und so ging er auf schlotternden Beinen ,mit meinem Pass da hin. Nach gefühlt zwei Minuten war er wieder da und teilte mir mit dass er zwei Jahre zurückgestellt wurde![]()
Verstehe nur nicht warum Du im Osten den Gegner und heute den Feind siehst. Im WK 2 haben die Sowjets einen fairen Verteidigungskrieg ohne "Gefangene werden nicht gemacht" geführt, nach dem Krieg waren sie bemüht die zerstörten Städte in Ostpreussen historisch getreu wieder aufzubauen, der Kommunismus war vor Hitler in D. eine populäre Ideologie.Andererseits bin ich zu realistisch und fand diese perverse Logik der gegenseitigen Abschreckung durchaus nachvollziehbar. Ich war innerlich toal zerrisen. Jedenfalls hatte man da vernünftige Gegner, auf die man sich verlassen konnte. Ich benutze absichtlich den Terminus "Gegner". Und heute - da gibt es überall nur Feinde, einer irrer als der andereUnd absolut kein Zeichen der Hoffnung, daß auf der Welt irgendwo irgendwas besser werden würde
bist Du Turnlehrerhat sich heute nur geringfügig geändert:
also aber Lehrer !? Salem ist das nicht so ein Reforminternat das irgendwann irgendson Sexxandal hatte
In Salem gab es einen Pädagogen (Herr Bueb), der heute IMO Kultusminister sein sollte. Alle Referendare sollten sein Buch lesen. Nicht alles ist top darin, aber das meiste. Er wurde dafür massiv angegriffen (ist schon Jahre her).
Leider ist es wegen einer zeitgeschichtlichen Flutwelle nur rudimentär zu gebrauchen, da es das bestellte Problemklientel mit den Bereichen Religion, arabische Sprache und Ehre nicht auf dem Schirm hatte..
Aber jetzt wirds politisch....