• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ES WAR EINMAL … OT for the older ones

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 69922
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: ES WAR EINMAL … OT for the older ones
Die Rhön würde ich eher nördlich verorten ;-)

lieg ich da richtig ?
L1130107.JPG

Nee, da ist kein Wald ;-))
Schneeflittchenstadt Lohr am Main Lkr. MSP

Lohr ist mir mehr als Drohung in Erinnerung, dass man da hin kommt oder gehört; ähnlich wie in München jeder weiss was mit Haar gemeint ist.
Aber - schöne kleine Stadt mit viel mittelalterlichem Gemäuer. Und dass da der erste Schneewittchensarg gebaut wurde macht es zu einem Designzentrum von internationalem Rang :daumen:

Lohr ist mir mehr als Drohung in Erinnerung, dass man da hin kommt oder gehört; ähnlich wie in München jeder weiss was mit Haar gemeint ist.
Aber - schöne kleine Stadt mit viel mittelalterlichem Gemäuer. Und dass da der erste Schneewittchensarg gebaut wurde macht es zu einem Designzentrum von internationalem Rang :daumen:
Jaja - Lohr Süd ;-)) (wann'd schbinnsch kommsch ford)
Der Sarg fürs Flittchen hat der Schwede gebaut, mit dem Diesein hamms die Spessarterer nid so. Abba Radfaahn kann'mer da gut & schlafen ;-)

Bei uns in ER heißt das Hupfla meint Heil- und Pflegeanstalt
Ganz schön oldschoolich.
In der Eurobastadt heißt das Zentrum für psychische Gesundheit und liegt neuerdings am Marianne-Höppel-Platz ....
.... und wenn man ganz leicht die Augen zusammenkneift sieht man auf dem Dach 'nen großen weißen Hasen sitzen ...

Wir wissen noch, wie man einen 200D/8 anlässt. Oder dass der alte Käfer einen Reservehahn im Fußraum hatte und man für eine Funktion der Scheibenwaschanlage das Reserverad brauchte :p
… am Vorglühknopf ziehen bis der Zigarettenanzünder orange wird und dann so lange orgeln bis im Rückspiegel schwarzer Rauch aufsteigt :D
aber das mit dem KdF ( :D ) wusste ich nicht; meine ExFreundin hatte einen aber der war so durch dass die Waschanlage das Wenigste gewesen wäre

Ich komm mal dazu.

Nun, da wir die Anlassprozedur der ollen Vorkammer-Diesel zur Genüge incl. der im Auto und hinter dem Auto sichtbaren Farbtöne besprochen haben, fiel mir eine Skurrilität aus meiner Wehrpflichtigenzeit ein.
Kann sich noch jemand an die "Wichserschaltung" erinnern?

Zurück