• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Rennrad

Salamiesalat

Neuer Benutzer
Hallo erstmal,

ich bin jetzt seit 5 Minuten neu registriert und habe schon eine Frage bezüglich eines Rennrad Kaufes.

mir wurde unten stehendes Rennrad angeboten. Es soll 450 Euro kosten.
Giant TCR
Shimano 105 in schwarz
Mavic Ksyrium Equipe in schwarz
Michelin Pro2Race in gelb/schwarz
SLR XP
Ritchey Parts
Profile T2

Aufbau in 2005 / Lauleistung ca. 3000 km

Nun zu meiner Frage
Ist das RR was vernünftiges?

Die Rahmengröße ist M. Ich selbst bin 1,87 Meter groß. Gebaut bin ich eigentlich normal. Ich denke mal das kommt also hin mit M

Gruß
Salamiesalat

AW: Erstes Rennrad

Moin,

M ist zu klein bei 1,87 m :( Bei Giant brauchst Du mindestens ML wahrscheinlich sogar L.
Ansonsten hört es sich ok an aber wenn es nicht paßt hilft alles nichts.

MfG
Rob

Moin,

M ist zu klein bei 1,87 m :( Bei Giant brauchst Du mindestens ML wahrscheinlich sogar L.
Ansonsten hört es sich ok an aber wenn es nicht paßt hilft alles nichts.

MfG
Rob

Das seh ich leider genau so. M entspricht bei Giant einer Rahmengrösse von 50.
Meines erachtens brauchst du minimum 58 wenn nicht sogar 60.

Gruß majo

Das seh ich leider genau so. M entspricht bei Giant einer Rahmengrösse von 50.
Meines erachtens brauchst du minimum 58 wenn nicht sogar 60.

Gruß majo

Wobei sich die 50 bei Giant auf einen geslopten Rahmen bezieht (wahrscheinlich so 53/54 bei normalen Rahmen) Der ML wäre 53,5 geslopt also so 57/58 das könnte passen.

Zum Tchibo Rad benutz am besten mal die Suchmaschine :D Gibt mehrere Seiten mit den pros/contras.

Wenn ein BOC in deiner nähe ist schau Dir mal das Giro comp an. Liegt bei 849 € aber ich kenn jemand der hat noch einen 100 € Warengutschein dazu bekommen ;)

MfG
Rob

PS gerad das Ammerland gesehen, da ist Bremen ja nicht weit fahr zu BOC bevor du das Tchibo Bike kaufst ;)

Danke für die Antworten

BOC ist glaube ich auch in Oldenburg anzufinden.
Morgen werd ich wohl mal dahin und mir die RR angucken

Wenn ein BOC in deiner nähe ist schau Dir mal das Giro comp an. Liegt bei 849 € aber ich kenn jemand der hat noch einen 100 € Warengutschein dazu bekommen ;)

Schon mal überlegt, dass das, selbst wenn man die 100€ für dein Rad nehmen könntest (also 749€), 2/3 (sprich 60%) mehrkosten sind?
Sind wir hier beim Staat/Bund?

Selbst wenn er ständig Probleme mit dem Rad hätte könnte er für 300€ reparaturen vornehmen lassen! Selbst der Radhändler vor Ort würde dann nicht mehr "verschnupft" reagieren...

Klar, eine Probefahrt solltest du machen und das nicht zwischen Kaffee-Tüten und Personal/Kunden. Einfach fragen, ob du eine Runde fahren kannst (kannst dir eine 15min schon zeit nehmen, wenn die was meinen: Egal, du bist Kunde, oder in kauf nehmen weil's ein gutes Angebot ist). Wenn du dich wohl fühlst und alles funktioniert kannst du es nehmen.

Zu dem Preis werden sich die anderen sicherlich noch auslassen...

Viel Glück, Spaß und Grüße

Schon mal überlegt, dass das, selbst wenn man die 100€ für dein Rad nehmen könntest (also 749€), 2/3 (sprich 60%) mehrkosten sind?
Sind wir hier beim Staat/Bund?

Selbst wenn er ständig Probleme mit dem Rad hätte könnte er für 300€ reparaturen vornehmen lassen! Selbst der Radhändler vor Ort würde dann nicht mehr "verschnupft" reagieren...

Bahnhof? :confused:

Salamisalat sagt: Fahrrad für 450€ gefällt mir
Jemand anderes sagt: Gehe zu BOC da bekommst du für 850€ eins (bestimmt besser)+ evtl. Gutschein für 100€.
Wenn du die 100€ für das Rad nehmen könntest wärst du bei 750€.
Jetzt rechnen wir:

750€/450€*100%= 166% , d.h. 66% mehr die er ausgeben soll!

Egal, nimmt er das Tchibo-Rad zahlt er 450€ bei BOC 850€:
Also 400€ mehr, wir ziehen wieder die 100€ (Gutschein) ab --> 300€
Bis sich das BOC-Rad lohnt muss er 300€ für sonstige Teile und Reparaturen bezahlen, wenn er für das andere 0€ ausgegeben hat.
Bis dahin wird der Rad-Händler ihn als ein guten Kunden eingestuft haben. ;-)
Das sollte nur eine Überlegung sein.

Jemand anderes sagt: Gehe zu BOC da bekommst du für 850€ eins (bestimmt besser)+ evtl. Gutschein für 100€.
Jetzt rechnen wir:

Bis sich das BOC-Rad lohnt muss er 300€ für sonstige Teile und Reparaturen bezahlen, wenn er für das andere 0€ ausgegeben hat.

Hey,

das RR das ihm für 450,- angeboten wurde ist Größe M und passt nicht, daher stellen sich die Rechnungen garnicht.
Das Tchibo Rad kostet 799,- von daher den Aufpreis von 56 € für das BOC Rad und ggf. sogar noch was gespart durch den Gutschein (sofern er ihn auch bekommt).

Gruss
Nikki

Jetzt rechnen wir:

Also ich sach mal so. Du kannst rechnen, aber mit dem lesen ich weiß nicht, ich weiß nicht :aetsch:

Also das 450€ TCR ist längst vom Tisch weil viel zu klein.
Der Fred Ersteller hat dann selbst das Tchibo Bike vorgeschlagen, und da mein Gegenvorschlag mit dem BOC Rad ;) Und dies liegt genau in dem Preisbereich des Tchibo Rad :D also alles cool :D
Ich habe mitbekommen wie Kulant BOC Bremen mit Devilspuke umgegangen ist, da können sich viele Händler eine Riesenscheibe von abschneiden.

MfG
Rob

Zurück