• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

erstes Rennen ... doch was anziehen ???

shitdog

Mitglied
Registriert
31 August 2011
Beiträge
319
Reaktionspunkte
21
Ort
Göttingen
Hallo,

so die Tour de Energie rückt näher .. ich habe mich leichtsinniger weise für die 100km Strecke angemeldet.. Wetter soll ca. 14 Grad und 49 % Regenwarscheinlichkeit sein ....

und nun meine große Frage , was soll ich anziehen ?????

zu warm .. zu kalt ... :oops:

gruß Tim
 
14°C vielleicht Regen - würde ich persönlich einfach zu was mit Windstoppermaterial tendieren - eher nicht zu warm (warm wirds im Rennen von alleine) - und eben eine einfache Regenjacke in die Trikottasche, wenn Du Angst hast der Regen könnte zu schlimm werden (ob Du Zeit zum Anziehen hast musst Du selbst wissen).
 
kurze hose (beinchen rassieren...:)) langarmtrikot... die regenkutte würde ich zu hause lassen, so nen bisschen nass von oben kann ja doch erfrischend sein... und wenn die wahrscheinlichkeit unter 50 prozent liegt...wie helmchen schon schrieb: sich während des rennen reinzufriemeln, is noch die andere frage. ihr habt da doch echt akzeptable aussichten. bei rund um köln stellten sich solche fragen nicht. also nur nicht zuviel klamotte, ich würde sogar in kurz-kurz fahren, solange du im ziel schnell genug was zum überziehen bekommst.
viel erfolg, let it roll
 
Armlinge würde ich schon anziehen. Ich kenne zwar die Strecke nicht, aber bei 1000Hm werden ja ein paar Abfahrten dabei sein. Kurze Hose würde ich auch anziehen.

Als diesjähriger RuK- Teilnehmer kann ich dir auch versichern, wegen den paar Tropfen brauchst du dir keine Sorgen machen.
 
kurz, kurz (wärmecreme auf die beine/unterhemd)... windweste und armlinge für die abfahrten... alles andere wird zu warm...
 
Armlinge sind super - wie Bein/Knielinge meiner Meinung nach ein essentielles Kleidungsstück - hilft dem Zwiebelprinzip ebenfalls - ich fahre z.B. nie mit langer Hose - ich habe für Herbst/Frühjahr (bis ca. 0°C) einfach eine 3/4 lange Windstopperhose mit Windstopperunterhose und warmen Beinlingen an - ist um längen besser als die lange Thermohose oder den langen Überzieher den ich noch rumliegen habe - und billiger noch dazu!

Armlinge sind gerade am frühen Morgen oder in den Bergen super, nehm ich aber auch als Zwiebel unter das Langarmtrikot, weil ich keine langen Unterhemden mag.

Rutschen tut da bei mir nichts, da ist es schon eher der Fall, dass ich danach ein Muster vom Gumizug und der Längstnaht in der Haut habe - war aber noch nie unangenehm.
 
war grade mal bei boc hab welche von gonso anprobiert in M .. irgendwie 3 cm zu lang und oben relativ eng ....

mh .. morgen nochmal woanders gucken ... auswahl war dort jetzt nicht so berauschend...
 
ich finde gonso ja recht kuschlig vom material, aber leider ist der stoff der hintertaschen zu weich, sobald man auch nur nen handy oder geldbörse reinstopft, baummeln die in den kniekehlen...:eek:
 
kurze hose (beinchen rassieren...:)) langarmtrikot... die regenkutte würde ich zu hause lassen, so nen bisschen nass von oben kann ja doch erfrischend sein...
Tobi warst du nicht am schlottern vor Kälte bei der Transponderrückgabe? Oder war das die freude es geschafft zu haben?
Grüße Marcel
 
Tobi warst du nicht am schlottern vor Kälte bei der Transponderrückgabe? Oder war das die freude es geschafft zu haben?
Grüße Marcel
hallo marcel
am schlottern war ich, aber da hatte ich das trikot nich an. nen rund um köln und die shoftshell-jacke, aber das brachte ja alles nix.
nee das gonso, is vom stoff echt weich, fast wollig....
gruß tobi
 
Zurück
Oben Unten