• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kalte Ohren - was tragt ihr unterm Helm?

Mattes82

Mitglied
Registriert
20 Juni 2013
Beiträge
266
Reaktionspunkte
7
hallo zusammen,

die ungemütliche jahreszeit rückt näher. bei mir werden die ohren ziemlich schnell kalt und schmerzen dann. was tragt ihr unterm helm? es solte halt für de rest des kopfes nicht zu warm werden. nutzt ihr normale mützen oder kopftücher a la pantani ?
 
Helmcap von Mammut: das hat im Stirn- und Ohrenbereich eine Windstoppermembran, der Rest ist ein durchlässiges, feines Vlies. Für Abfahrten trag ich das bereits ab Temperaturen unter 10°.
Kommt im Winter auch unter den Snowboard-Helm.
 
gibts vielleicht auch irgendwie reine ohrenwärmer die man am helm befestigt oder so. mir wird der kopf sonst immer schnell zu heiß. suche was für temp zw. 5-12 grad etwa. darunter fahre ich nicht. darüber frieren die ohren eigentlich nicht.
 
ein Stirnband und unter 5 Grad zusätzlich (nicht lachen) eine Stoffbadekappe unterm Helm...
 
Gore Windstopper stirnband... brauchst du spätestens dann, wenn der wind so kalt ist, das du denkst deine Stirn friert ein...
 
Unter 6°C nutze ich ein einfaches Windstopperstirnband, unter -7°C dann eine Windstoppermütze
 
Also kommt ganz drauf an wie kalt es ist.
als erstes wird ein buff genommen, das kann man dann einfach oder doppelt über den ohren tragen.
Wenns richtig kalt wird kommt eine Helmunterziehmütze auf den Kopf habe eine von shimano und bin eigentlich ganz zufrieden.
Hab noch eine von Skinfit geschenkt bekommen, die ist mir aber leider etwas zu groß weshalb sie auch nicht richtig an den ohren anliegt und ich sie deshalb auch nicht so nutze.
 
Ich nutze dafür ein Schlauchtuch, muss auch kein Buff sein, die gibt es auch schon für 5 Euro. Wenn es kalt ist nehme ich eins für den Hals und eins für den Kopf das geht auch bei Temperaturen knapp unter 0 Grad.
 
25056868.jpg
 
Zurück
Oben Unten