• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Rad

Anzeige

Re: Erstes Rad
AW: Erstes Rad

Also ich persönlich würde auf jeden Fall eine bessere Schaltgruppe wählen, sonst machts auf Dauer kein Spaß. Bei Shimano also ab der Gruppe 105 aufwärts.
Wird allerdings etwas teurer.
Vielleicht solltest du auch noch mehr darüber schreiben wie du fahren möchtest. Also ob du ordentlich Gas geben möchtest oder eben lange Strecken fahren willst und ob du nur einen Ausgleich suchst oder das Rad auch richtig als Sportgerät verwenden wirst.

also ich such nur ein rad mit dem ich abends halt 1-2 h fahren kann, weder schnell fahren noch extrem lang und das 2-3 mal in der woche.

So fängt es immer an und dann wierd es immer mehr und spätestens dann Kotzt es dich an das du dir die 2 bis 3 hundert Euro gespart hast.

hallo,

ich rate davon ab und wenn das nicht die Antwort ist die dir gefällt kauf es!

Gruß k.l.

welches rad wäre dann empfehlenswert? das es immer mehr wird ist bei mir nicht möglich da ich doch höherklassiger fußball spiele ich kann maximal 800€ ausgeben mehr geht nicht .

vllt. kann mir ja jemand sagen welches rad besser wäre und empfehlenswert .

danke

Z.B. dieses Bike. Hat ne 105er Gruppe und gute WH-RS 30 Laufräder. Da kannst du fahren und musst nicht später Geld in Aufrüstung stecken.

Da steht ja unverschämter Weise sogar Ultegra, Wird wohl eine Schraube davon haben.

Für 50 EUR mehr bekommst du bei dem von mir vorgeschlagenen Radon ein zigfach besseres Rad.

Ok dann werde ich mir das bestellen also das Radon, wollt ja nur wissen kenn mich ja nicht besonders gut aus ^^

Moin!
Finde das Pepper sinniger als das Radon. Zudem solltest Du noch bei Bormann reinkucken (CicliB). Homepage funzt grade nicht bei mir, sonst hätte ich Dir die verlinkt.
Nimm Dir auf jeden Fall Zeit zum Vergleichen und mach nichts hektisch, die Preise werden im August/September noch ziemlich purzeln wenn die Lager geräumt werden. Da dürfte grade in Deinem Budget interessantes zu finden sein.
BTW: Gebraucht kommt nicht in Frage?
Viel Erfolg
Christian

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=78637

Schau mal hier. Sowas kann man natürlich auch finden.

Warum eher das Pepper? Wegen der Laufräder?

Ich kann mich bei Rennrädern irgendwie nicht mit diesem matten schwarz anfreunden. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Hatte mir erst ein Radon ausgesucht und fand es dann in natura extrem hässlich. Gab zu dem Zeitpunkt nur matt schwarz.

Solange warten will ich eigentlich nicht wollte eigentlich spätestens in 2-3 wochen anfangen zu fahren. Vielleicht schau ich mal zum Stadler hoch (wohn 3 Minuten weg ) vielleicht hat der ja irgendwelche Angebote zur Zeit.

Trotzdem gut ,dass Du hier gefragt hast ,habe nach einem Jahr meinen Billigkauf bereut und neu investieren müssen .
Die gegebenen Tipps mit Shimano 105 und den Laufrädern unbedingt beherzigen .
Und dann viel Spaß beim Radeln .
Gruß vom ehemaligen Fußballer :)

Wird Zeit ,dass die Liga wieder startet :D

@Hornergeest
Forza St.Pauli ,Christian !!!

Zurück