• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gutes Rad unter 600€

Von denen macht das Bulls den besten Eindruck auf mich. Ist ein jüngerer Jahrgang als die anderen und Ausstattung sieht ganz solide aus. Die Kassette müsste mal geputzt werden, und Du solltest fragen wie viel das Rad mit der gleichen Kette gefahren wurde. Ggf muss man die Austauschen. Am besten Du nimmst zum besichtigen gleich ne Kettenlehre mit, zB: https://www.amazon.de/bicycle-chain-gauge-precision-indicators/dp/B08869YZQ8/

EDIT: das schönste Rad nützt nichts wenn die Größe nicht passt. Das ist ein 54er, sollte grob für ~1,72-1,78 passen, ggf auch noch ein bisschen größer/kleiner je nach Schrittlänge.
Ok danke, ja die Größe ist natürlich ein Punkt, muss ich mir noch mal überlegen.

Ok danke, ja die Größe ist natürlich ein Punkt, muss ich mir noch mal überlegen.
Könnte mit 1,80 schon noch passen. Am besten mal probesitzen, kleiner ist auch weniger schlimm als größer, kann man ggf. mit längerem Vorbau noch ausgleichen. Sitzposition ist dann tendenziell etwas sportlicher und Rad etwas agiler, dafür weniger laufruhig. Eine RH macht da aber auch nicht den riesen Unterschied.

Schau mal nach einem Canyon Endurace oder Ultimate bei Kleinanzeigen. Da gibts genug Angebote für 600€. 11fach 105 ist immer noch völlig ausreichend. Hauptsache die Größe passt, einigermaßen gepflegt und Verschleißteile kosten auch nicht die Welt.

Zurück
Oben Unten