• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

erstes jedermannrennen "Giro Münster"

AW: erstes jedermannrennen "Giro Münster"

Ist der Startblock nicht egal, bei einer Transponder-Messung?

Oder fahren da wirklich 200 Leute auf Podium-Platzierung?

(Buchstabiere mal leise "70er-Runde" und "Jedermannrennen")

Die ersten 100 werden halt nach Zieleinlauf gewertet und nicht nach Nettozeit. Somit ist es für diese Leute nicht egal, weil man aus einem der hinteren Startblöcke fast nicht unter den ersten 100 über die Ziellinie fahren kann.

@ racegirl

Ich fahre zum ersten Mal in Münster und starte aus Block B. Kann also nicht nach Vorjahreszeit gehen!

Das mit den Ersten 100 Plätzen betrifft ja auch nur das Gesamtergebnis. Die Altersklassen werden nur nach Nettozeiten gewertet. So kann der Erste im Ziel trotzdem der 5te in seiner Altersklasse sein!

Na dann Z2! Was kann ich denn für eine Durchschnittsgeschwindigkeit erwarten? 5600KM bis jetzt erste Saison.
Meine Bestleistung: RTF Emmerich 108KM 34,01Durchschnitt(mit Lutschen und nicht sehr viel Führungsarbeit in einer 5er Gruppe, nachher 3er)
Erstes Rennen, 70erKurs
#
#
Wie bereitet ihr euch in der letzten Woche auf das Rennen vor?

5.600 km ist wirklich ordentlich.

Also mit der Masse an Trainingskilometern sollte nen +36er schnitt und mehr locker drin sein.

Weiss ja nicht wie dein sonstiger Fitnesstand ist aber ich fahre (inklusive diesen Jahr) seit 2 Jahren.

Letztes Jahr hab ich insgesamt (inklusive 3 Jedermann rennen) 900 km geschafft.

Dieses Jahr hab ich mal wirklich was getan und kam kurz vor den Cyclassics (100km) auf etwas über 3.000 KM.
Die Cyclassics habe ich dann mit nen 40,9er Schnitt geschafft.

Nun muss man aber dazu sagen, das ich mich wirklich bis ans äusserste gequält habe bei diesen Rennen und auch Glück mit meiner Gruppe hatte.

Wenn Du also nicht gerade nen +12 Kilo Rad hast oder selber +120 kilo wiegst oder bei den ersten Beinschmerzen sofort Gas rausnimmst, solltest Du wirklich eher nen +36 bis +38 Schnitt anpeilen.

Bei 70 KM solltest Du wirklich mal testen, wie sehr Du dich durch qualen kannst.

Die ersten 100 werden halt nach Zieleinlauf gewertet und nicht nach Nettozeit. Somit ist es für diese Leute nicht egal, weil man aus einem der hinteren Startblöcke fast nicht unter den ersten 100 über die Ziellinie fahren kann.

Leider wahr!

Musste ich dieses Jahr selber bei den Cyclassics lernen.

Nach der reinen Zeit hab ich die 28te beste Zeit gefahren aber wegen dieser Beschränkung (musste aus Block N starten) hab ich offiziel nur den 126ten belegt. Naja dafür darf ich nächstes Jahr hoffentlich aus den ersten Block starten.

:D Bei dem Rad muss ich dich leider enttäuschen;)
Ich fahre ein uraltes Nishiki International, bringt 11 kg auf die Waage und hat eine Rahmenschaltung -.- 6Fach
Naja aber eigentlich beiße ich ganz gerne und bin auch schön richtig heiss auf das Rennen.
Ist mein erstes Rennen, das 24h Rennen lass ich mal raus, weil das schon irgendwie anders ist denke ich.

Edith: Es ist grau-pink

Das is richtig!
Allerdings reichen mir 20 Rennen im Jahr. Alles andere wäre mir (momentan) zu stressig... :dope:

Das ist zwar die Begründung, aber eben noch nicht die Antwort bist Du ein Anfänger oder nicht.
Da spielen eher die Rennen in Deinem Leben eine Rolle.

Grüßle

Chris

PJT (Professional Jedermann Team) :D
Fahre aber trotzdem oft beim "Mittwochskriterium" in meiner Nähe zusammen mit den KT, A, B, C fahren übern Verkehrsübungsplatz.
Reicht das jetzt für dein Fachmännisches Urteil?

Ich bin doch kein Fachmann.
Du bist kein jedermannanfänger mehr. Soviel steht fest.

Zurück