• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes eigenes Rennrad

Jazzmin

Neuer Benutzer
Hallo !
Da ich durch einen Freund drauf gekommen bin, Touren zu fahren, hab ich mir vorgenommen, mir ein eigenes Rennrad anzuschaffen. Da ich leider kaum etwas darüber weiß, hoffe ich, dass mir jemand weiter helfen kann. Meine Schmerzgrenze liegt bei 500€, ich weiß dass das nicht viel ist, aber hoffe, man findet etwas vernünftiges.
Körpergröße : ca.

Lg

Was sind denn Touren und wann willst du fahren?
Manchmal ist ein vernüftiges Trekkingrad geeigneter.
Für 500 Euro bekommst du allerdings in beiden Fällen nur gebrauchtes Material - aber dann kein schlechtes.
Willst Du nur 20 Kilometer bei gutem Wetter fahren und dabei gut aussehen, oder brauchst du auch mal Schutzbleche und/ oder Gepäck für ein paar Tage?

Sag wie groß du bist, woher du kommst und welche Schritthöhe du hast. Hier sind mindestens 2 Leute bereit für dich lokale Anzeigenmärkte nach vermeintlich geeigneten Material zu durchforsten. Da dies ein Rennradforum ist, wird nicht vonTrekkingrädern ausgegangen.

Ich bin ca. 1,66
Niedersachsen - Landkreis Hildesheim
Schritthöhe : 0,775

Ich gebe mich mit einem gebrauchtem Rennrad zufrieden, solange es ein ordentliches ist (Zustand etc)
Unter Touren meine ich, ein paar Kilometer fahren und gut ist.

ich sehe immer nur Typen auf den Rennrädern und würde gerne ein oder anderes Mädchen auf dem Rennsemmel sehen.
so ein Anblick ist immer schön.
Bitte hier keine Rennräder ausreden.
und ich find Rennrad bequem auch zum Brötchen holen.

Sowieso! Funktional ist nicht immer stylisch, aber vor allem ist stylisch nicht immer funktional!

Tiagra Ausstattung ist soweit ok, aber das ist ein Junior Fahrrad, passt das für deine Größe? Aber generell hat die Anzeige nur sehr wenige Infos. Was ist das für ein Ritzelpaket. Außerdem würde ich schauen ob du dort einmal hinfahren kannst um dir das RR vor Ort persönlich anzuschauen und ggf. Probefahren.

Gruß
noobohneplan

ja, da ist Junior gefahren wenn man Sattelhöhe betrachtet, aber es ist einfach ein Rennrad in XS
Sattel rausziehen, Vorbau umdrehen, Spacer raus. dann sieht es anders aus

stimmt , :oops: , und das, obwohl ich vor kurzem bei Angelscheinvorbereitung "Haken" gefüllte 1000 mal gelesen habe.:p

Ich bin ca. 1,66
Niedersachsen - Landkreis Hildesheim
Schritthöhe : 0,775

Ich gebe mich mit einem gebrauchtem Rennrad zufrieden, solange es ein ordentliches ist (Zustand etc)
Unter Touren meine ich, ein paar Kilometer fahren und gut ist.

Schau doch mal in die Kaufberatung und lies mal die angepinnten threads ( gut, in Deinem Fall kannst Du Dir den XXL thread sparen) zumindest an.

Du wirst in jedem Fall etwas Geduld brauchen. Für Leute ab etwa 1,70 abwärts ist der Markt knapp. Gute, preiswerte Räder unter 1000 Euro neu sehr rar und in neu für 500 überhaupt nicht zu haben, sofer n hier überhaupt eine hinreichende Qualität angeboten werden könnte..

Bleibt ein Gebrauchtes. Es schwirren zwar viele Rennräder auf Ebay und in den Kleinanzeigen rum, die meisten fallen allein wegen der Größe aus.

Kleine Rahmen sind auch hier rar, aber mit ein wenig Geduld finet man auch etwas.

Zurück