• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erste Sperre wegen Betrug mit Zwift

Soll man lachen oder weinen? Wenn es denn so stimmt ist eine Sperre für ein Vergehen, das vor Erstellung des Regelwerks stattgefunden hat schon ziemlich lächerlich. Nicht, dass ich das Vergehen an sich gutheiße, aber für eine im Verhältnis eher Lappalie 6 Monate Sperre auch auf der Straße? Es wird irgendwie immer absurder...
 
Verdammt. Sieht so aus wie alle gegen Lance. Aber wieso kommt das so früh raus?
 
Verdammt. Sieht so aus wie alle gegen Lance. Aber wieso kommt das so früh raus?
Gab einen anonymen Tip per email

Wenn es denn so stimmt ist eine Sperre für ein Vergehen, das vor Erstellung des Regelwerks stattgefunden hat schon ziemlich lächerlich.
Muss mich korrigieren. BC bezieht sich bei der Begründung ja auf das, unabhängig von esports, geltende Regelwerk ("This constitutes misconduct under Clauses 3.1 and 3.2 (a), (c) & (h) of the Disciplinary Rules for Cycle Sport.")

Allerdings muss man sich schon fragen, warum halst man sich mit esports viele neue Betrugsmöglichkeiten auf, wenn die UCI noch nichtmal in der realen Welt den Laden im Griff hat ?.
 
Für British Cycling ist Zwift wohl ähnlich Neuland wie für Merkel das Internet :rolleyes:
Nur mit dem Unterschied dass sie sich den Schuh freiwillig angezogen haben: wenn Merkel das Internet ignoriert ist es trotzdem da. Aber wenn die Radsportverbände das Videospiel ignorieren dann bleibt es einfach ein belangloses Videospiel.
 
Ein weiteres Problem ist dass Zwift auch für Zwift Neuland ist. Die Macher sind im Kern Leute die weder vom Sport noch von Spiel so richtig viel Ahnung haben, die Hauptqualifikationen liegen in Marketing und Investorenverführung. In der Computerspielbranche ist man sich z.B. sehr bewusst über den Gegensatz zwischen skill based (Fähigkeit des Spielers) und grind based (ingame-Eigenschaften die eine Spielfigur stärker machen, also Dinge wie Level, virtuelle Ausrüstung und so weiter). Mischformen sind dort zwar weit verbreitet, aber man versteht sehr genau was man haben möchte und was nicht wenn man Wettkampfstrukturen aufbauen möchte. Zwift hingegen möchte anscheinend stur beides sein und erscheint völlig im Unklaren darüber dass dies ein Gegensatzpaar ist mit dem man sich vielleicht mal bewusst konzeptionell auseinandersetzen sollte wenn man es denn trotzdem überbrücken möchte. Tatsächlich scheint Zwift aber einfach nur kopflos zu “machen“ und ist immer nur am reagieren.
 
Wann werden mal die Betrüger im Winterpokal rausgeworfen?

Sorry, beides ist für mich gleich unwichtig.
 
Zurück
Oben Unten