• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ersatzkappe für Shimano 105 Schalthebel

Haihappen2811

Bergfloh
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
Warstein
Hallo Leute

Ich habe mich gestern mit meinem neuen Renner auf Eis langgelegt (das Eis war irgendwie nicht zu sehen ;) ) und dabei ist am rechten Schalthebel oben die Kappe mit der 105 drauf unten abgebrochen, sodass der Zahn fehlt, der die ganze Geschichte einhakt.
Ich such jetzt schon die ganze Zeit bei Google nach som Ersatzteil, aber ich finde nur Ersatz-Griffgummis und bei "shimano 105 ersatzkappe" krieg ich Schutzbleche als Ergebnis.

Vielleicht kann mir ja einer sagen wo ich die bestellen kann.

Schonmal Danke und Frohe Weihnachten :)

Daniel
 
AW: Ersatzkappe für Shimano 105 Schalthebel

Hallo Daniel,

bestellen kannst du sowas eigentlich bei jedem Radhändler, der Shimano-Teile führt. Dazu mußt du nur exakt wissen, welchen STI du hast. Wenn du am betreffenden STI den Griffgummi umklappst und auf die Außenseite des Griffkörpers schaust, solltest du eine Typenbezeichnung sehen können, beispielsweise ST-5600 für die aktuellen 10fach-STIs, oder ST-55xx für die STIs der 9fach-Baureihen.

Darüber hinaus kannst dank dieser Bezeichung auf der Paul-Lange-Website die Explosionszeichnung deines STIs heraussuchen (unter ST) und in der Teileliste die exakte Teilenummer der Kappe herausfinden.

Viele Grüße,
Franz
 
Zurück