• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 105 ST-1055 STI 3x8 - kurze Fragen

Anzeige

Re: Shimano 105 ST-1055 STI 3x8 - kurze Fragen
Ergänzend zu kokomiko2s* Beitrag:

Ich würde den verdächtigen STI erstmal abbauen bzw. zumindest die Züge entfernen und dann mal durchzuschalten versuchen. Läßt sich die Mechanik siebenmal einwandfrei rauf und runterschalten, dann kann nicht mehr viel fehlen. Zur Gewißheit kann man den Schaltzug dann nochmal einführen, ihn mit der einen Hand auf Spannung halten und mit der anderen Hand die Mechanik nochmal durchschalten. Wenn's dann immer noch "geht", müßte der STI in Ordnung sein, wenn irgendwo irgendwas klemmt, dann braucht's einfach eine weitere Beschreibung des Problems. Interessant wäre natürlich zu wissen, was der Vorbesitzer ggf. gemacht hat und was er damit meint, wenn er sagt, es könne "womöglich" eine Feder übrig geblieben sein. Ist denn eine Fehler übrig geblieben? Das sollte er eigentlich schon noch wissen und vielleicht sogar ihre Form beschreiben können.

Viele Grüße
Franz

* @kokomiko2: Geht's gut? Ich hoffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten