Seblog
Fahrradenthusiast
Hmmm...
Der andere Kritikpunkt ist die Anmeldegebühr:
Nur dass wir uns nicht falsch verstehen. Für eine gut organisierte Veranstaltung zahle ich gerne einen realistischen Preis.
Tilff-Bastogne-Tilff kostet 15,- Euro Anmeldegebühr. - Perfekt organisiert mit Verpflegungskontrollen und Ordnern an jeder neuralgischen Kreuzung über 250 km.
Die Retroronde in Oudenaarde kostet 30,- Euro.
Ebenso perfekt organisiert mit Verpflegungskontrollen und Ordnern an jeder neuralgischen Kreuzung. - Dazu die folkloristischen Accesoires einer Retroveranstaltung und schönes Ambiente. Und Fotos von Profis sind im Preis bereits inklusive. Die 30,- Euro zahle ich gerne.
Hier will der Veranstalter 75,00 Euro. Sorry, aber das ist Abzocke!
Da müssen sie sich nicht wundern darüber, dass die Resonanz etwas "Dünn" war - und darüber, dass es Leute gibt, die ohne offizelle Anmeldung mit ihren alten Rennrädern gerade zufällig am selben Tag zur selben Zeit die selbe Strecke fahren. Gott sei Dank sind die Straßen & Wege öffentlich. Und mit 'nem Butterbrot & 'ner Banane in der Trickottasche kann man auf die offizielle Verpflegung verzichten.
[/Zitat Ende]
Ich denke immer noch so und würde es wieder genau so schreiben.
Wahrscheinlich werde ich auch dort hin kommen. Die "Tour de France" kann mich mal.
Aber ich werde keine 75 Euro Anmeldegebühr zahlen. - Abzocke!
Ich habe zwei andere Veranstaltungen in meinem Vergleich genannt.
Daran sollten die sich orientieren.
Im übrigen kann ich die "Retroronde in Oudenaarde" sehr empfehlen. Vom Flair her kommt die L'Eroica Limburg da bei weitem nicht mit. Vor allem, wenn man in Oudenaarde am Vorabend noch anreist und beim "Retro Bal Dansant" mitmacht. - Great Fun!
.
Interessant, dass es bei Sportveranstaltungen so oft diese Preisdiskussionen gibt. Dabei ist die Preisbildung da eben auch nicht anders als bei vielen Produkten. Es ist die Sache mit Angebot und Nachfrage

Oder andersherum, hier wird nicht über Preis-Leistung diskutiert, wenn es um ein Campa SR Schaltwerk geht, obwohl das objektiv betrachtet.... den Rest spar ich mir jetzt lieber ;-)
Oder hinkt der Vergleich? Und wenn ja, warum?
Apropos Veranstaltungen: es scheint ja jede Menge davon im Nordwesten zu geben, über eine schöne Klassikerrunde in Süddeutschland oder wenigstens in der Mitte bin ich leider noch nicht gestolpert, oder ist mir da was entgangen?
Gaiole ist zwar erreichbar von hier, aber da braucht man ja schon Losglück ;-)