• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Germania 2018

warte ab, wenn du dich von denen wieder lossagen willst...:D

Ja, das glaub ich gerne - macht mir derzeit aber keine Kopfschmerzen ;)

...wären da in bester Gesellschaft, siehe Onlinenetzwerke a la FB, wo sich Hinz und Kunz gedankenlos bindet, und da würde ich im Gegensatz zu o.g. eher keine italienische Schludrigkeit als Ursache vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eroica Germania is on fire - seit 5 Tagen ist die Anmeldung möglich ( https://eroica.cc/eroica-germania ). Ich danke allen Vorrednern für die guten Wünsche. Die Eroica Germania bietet ein Wochenende voll Fahrradkultur. Zwei Routen für Klassiker von 65 bzw. 120km Länge am 25. August, eine Eroica Nova am Tag drauf, ein kids ride, einen großen Fahrradmarkt auf dem Weingut Baron Knyphausen, einen Abend mit Fahrradfilmen. Und das Beste: Jeder kann sich anmelden und teilnehmen. Zwar handelt es sich um ein Ciclo Club Event, jedoch können sich auch Nichtmitglieder einschreiben.
Was will man mehr?
 

Anhänge

  • EROICA_POSTER_5_NEWCLAIM_small.jpg
    EROICA_POSTER_5_NEWCLAIM_small.jpg
    735,2 KB · Aufrufe: 26
Ich freu mich schon - das wird ein schönes Wochenende im Rheingau
- mit total netten, symphatischen organisatoren
Danke für die Blumen.
Wir sind sehr gespannt und aufgeregt - die letztjährige Testfahrt war klasse, aber eben auch etwas Anderes. Langsam wächst die Vorfreude, wir posten ab nun regelmäßig news und updates.
 
Schön das Ihr Euch entschieden habt, die Veranstaltung für alle zu öffnen!
Wir sind schon auf eure knapp 2,5k Höhenmeter gespannt freuen uns auf die Veranstaltung :daumen:
 
Diese Entscheidung lag nicht bei uns, wir haben uns aber immer für eine Öffnung eingesetzt. So ist allen geholfen, denke ich.
 
Total überzeugt, wir als Veranstalter der Eroica Germania wollten immer eine offene Eroica - es gab aber auch gute Argumente für den Eroica Ciclo Club, der eh eine tolle Sache ist. Nun haben wir eine sehr gute Lösung, mit der wir happy sind.
 
Ich glaube, so gut wie jedes CCE-Mitglied aus D hat bei der Nova und der Montalcino Franco und den anderen Cluborganisatoren nochmal ganz deutlich gesagt, wie wichtig eine grössere Breitenwirkung ist und dass eine Closed-Club-Veranstaltung gerade bei uns kontraproduktiv ist. Ansonsten werden aber auch auch Freunde von Freunden zu den CCE-Events mitgeschleift und abgefüllt, wie gerade in Montalcino. Es geht da recht italienisch-leger zu, und man kennt sich dann aus Innichen privat. Gut, diese Geselligkeit, der man dann nicht leicht auskommt, muss man auch mögen. Ich fand die Dolomiti jedenfalls prima.

Die Sache ist halt, dass die Organisatoren auch genau sehen, wie Gaiole sich entwickelt, und irgendwie wieder zurück zu den Anfängen wollen, als das keine Modeerscheinung war. Mit ein paar hundert Leuten, die genau wissen, was sie tun, und nicht 30% Newbies, die dann wie letztes Wochenende in Montalcino glauben, die 96er sei auch nur 26km länger als die 70er und dieses San Angelo sei vielleicht im Tal oder so. Es ist teilweise wirklich beängstigend, was da inzwischen an unbelehrbaren Leuten so mitgurkt, weil sie das für einen Landausflug halten, und bei der Hitze am Sonntag gab es reihenweise Ausfälle. Da ist der Club eben so etwas wie eine kleine Hürde, damit Leute mitmachen, die mehr als nur mitfahren wollen. Verschworen ist da gar nichts. Es schadet aber auch nicht, wenn man mit Giancarlo mal ein Glas getrunken hat. In der Innenansicht ist es wirklich entspannt, und man kann vielleicht auch etwas mehr tun, als nur im Forum kritisieren.
 
Ich bin auch einer von den Newbies in Montalcino gewesen. Dazu bin ich im CCE, um mir sicher einen Startplatz zu erschleichen, wenn ich Bock habe mitzufahren :D. Ich habe keine Zeit und keinen Lust auf diesen Klick-Stress. Außerdem gibt´s ja auch immer Geschenke:daumen:.

Ich hatte keine Ahnung, was mich erwartet, laufe aber meist mit offenen Augen durch die Welt und habe mir das Landschaftsprofil vor Ort in Montalcino vorher angeschaut, indem ich Teile der Strecke mit der Vespa abgefahren bin. Ziemlich untrainiert, wie ich war/bin, hatte ich dann doch ziemlichen Respekt vor den langen Anstiegen und bin nur die Passegiata gefahren, weil ich weder anderen im Weg sein wollte, noch mir selbst die Blöße geben, nicht durch eigene Kraft anzukommen. Wenn´s nur um die 170km ging bei der Eroica, würden die kurzen Strecken nicht angeboten werden. Außerdem war das auch ein Urlaub.

Was soll ich sagen: es hat mir gerade deswegen Spaß gemacht. Ich weiß jetzt, wie´s läuft, was man beachten muss - und bin viel motivierter, die nächste Eroica mit mehr Vorbereitung auch auf einer längeren Strecke anzugehen. Ohne zu übertreiben. Der CCE ist für mich weder eine Hürde, teilzunehmen, noch ein Anreiz, mir die Seele aus dem Leib zu radeln.

Und sonst: bin ich vielleicht nicht der Hardcore-Eroico, der sich mit stählernem Willen durchbeisst, dafür bin ich ein ziemlich guter Mechaniker.

Generell stimme ich aber zu, dass man hier bei uns umso mehr Menschen motiviert, je weniger gefordert wird - siehe Augsburger Radlnacht. Ich will das gar nicht bewerten. Die Radlnacht ist im Bezug auf Klassiker nicht der Burner, aber ein Anfang. Wir können hier aber auch jederzeit eine regelmässige Klassikerausfahrt auf der Weldenbahn auf die Beine stellen...gerne PN an mich. Fände ich gut. :bier:

Edith sagt: ab 3km vor Bozen-Süd bis Klausen war Stau und der DrVespa musste mit seinem ganzen Rad- und Vespakram über den Reschen gurken. Er ist ziemlich fertig gerade erst zuhause angekommen und hat möglicherweise nicht ganz das Thema getroffen, weil die Tipperei mit ihm durchgegangen ist. Allseits eine erholsame und gute Nacht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
- ausser du möchtest dieses schöne hobby mit dir und deiner generation aussterben lasssen
und deine nachfahren sollen deine sammlung irgendwann mal verschenken weil es keinerlei nachfrage mehr nach alten rädern geben soll -
ausser von ehemaligen amateur und profiradlern - was die nachfrage äusserst gering halten wird vor allem in bezug auf die derzeitig
aktiven lizenzfahrer.und den radsportnachwuchs der sich ebenfalls in begrenzten massen hält.
Ich habe vor mir ein Mausoleum für meine 25 Rennmaschinen und 2 Campagnolo Werkzeugkoffer errichten zu lassen und möchte dort meine letzte Ruhe finden.;) Deshalb kann ich gut auf die breite Basis mit braunen Socken, MTB Pedalen, Turnschuhen, unpassenden Jerseys und Rucksack verzichten:p. ( Nebenfrage: Was wird in diesen Rucksäcken mitgeschleppto_O).

Und bei der L'Eroica Montalcino dieses Jahr würde ich nicht von Hitze sprechen, es war mehrheitlich bedeckt und so zwischen 22 und 24 Grad warm. Was wäre wohl passiert, wenn wir wirklich strahlenden Sonnenschein mit 30 Grad gehabt hätten?Zum Glück bin ich die grosse Runde gefahren und da waren die Mitfahren vernünftiger und besser vorbereitet. Und so hatte ich eine sehr schöne Ausfahrt mit coolen Typen und eine atemberauben Landschaft:)
 
ICE, CCE, RCC oh jemine
(Zitat geklaut)

Freut mich, wenns ausreichend Leute anzieht. Wenn der Deckungsbeitrag kanpp unter 80 Euro liegt (Frage oben) nur weil es aus altem Stahl ist? wird bei mir die Luft dünne. Liegts an den dargereichten Spätlesen oder an Bundesdeutschen Veranstaltungs-Auflagen?
 
- hallo continental - wer was bewegen will - wer ganz vorne sein will - der muss bereit sein was zu bewegen -
von anbeginn an
Könntest du das mit Continental mal näher erklären? Ist für mich zu wage und unklar?

Und wenn sie für eine nun unbetrachtliche Summe den Namen und die Rechte kaufen konnten sparen sie viel Vorarbeit und schonen das Werbebudget

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
zumal die organisatoren bereits eine unbeträchtliche summe nach italien überweisen musten
um den namen und die rechte nutzen zu dürfen - und mehr auch nicht - denn der rest besteht in abhängigkeit
- abhängigkeit von der strecke, den sponsoren, der kommunikation - (ein grund warum mailings für die l eroica germania
in italienisch und englisch gehalten sind - alles muss über italien abgestimmt werden - nichts läuft ohne sie
alles muss abgesprochen werden (oder funktiioniert über italien automatisch

Das ist genau das was mir bei der Veranstaltung unangenehm aufstößt.........
muss das unbedingt so heißen ? Kann man EROICA den nicht aus dem Veranstaltungsnamen raus halten ? Wenn ich dann noch drüber nachdenke, eine Veranstaltung welche in Deutschland stattfindet und nicht in deutscher Sprache angekündigt wird, krausam is das. Sch....... egal wer da im Hintergrund die Fäden zieht und mit verdient.

MfG Jens
 
Verstehe und erinnere mich an diese Punkte @crashtest und somit wird klar, daß bei soviel Vorleistung des Franchisenehmers ein entsprechend hoher Teilnahmebeitrag fällig wird. Nur steht eine solche Zahl für die teilnehmenden erstmal absolut im Raum, da mag man noch so begeistert von Gaiole oder Montalcino sein; für eine Veranstaltung ohne lokale Reputation ist das einfach eine hohe Hausnummer. .
 
Zurück
Oben Unten