• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geld verbrennen mit Niveau _ endlich möglich , zwei Vittoria Schlappen für Eroica

Oldie-Pedalleur

immer mehr zum Schrauben als Kohle zum Ausgeben
Registriert
1 November 2013
Beiträge
2.983
Reaktionspunkte
6.667
Ort
Porta Westfalica
Wer will noch mal wer hat noch nicht .

Dahin gleiten wie M.vdP oder W.vA , und das bei der Eroica . Kein Problem . Mit Vittoria und dem Schlauchreifenpabst A. Dugast fährst Du da oben mit ....... für runde 230 Euro das Paar . Natürlich limitiert und wer zuerst kommt......

Eroica Vittoria.jpg


Eigentlich müsste man auch noch eine extra Startreihe morgens um 5 in Gaiole bekommen . Also nix wie bestellen .

https://www.a-dugast.com/post/l-eroica-limited-edition-tubular?lang=en
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Geld verbrennen mit Niveau _ endlich möglich , zwei Vittoria Schlappen für Eroica
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Knobi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wer will noch mal wer hat noch nicht .

Dahin gleiten wie M.vdP oder W.vA , und das bei der Eroica . Kein Problem . Mit Vittoria und dem Schlauchreifenpabst A. Dugast fährst Du da oben mit ....... für runde 230 Euro das Paar . Natürlich limitiert und wer zuerst kommt......

Anhang anzeigen 969778

Eigentlich müsste man auch noch eine extra Startreihe morgens um 5 in Gaiole bekommen . Also nix wie bestellen .

https://www.a-dugast.com/post/l-eroica-limited-edition-tubular?lang=en
Naja, das ist schon der Kurs der für einen Dugast Reifen schon länger +/- bestanden hat. Ich hatte zwar noch keine, aber ich zweifle nicht daran daß sie sehr gut sind. Ich weiß nicht ob Dugast unter Vittoria (die selbst klasse Reifen herstellen) die Karkassen immer noch mit Profilen nach Wunsch neu bezieht.
Auf die Sonderedition ist gepfiffen & getrommelt.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Knobi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern werden die Laufflächen geklebt und nicht aufvulkanisiert. Dadurch werden die Laufflächen nicht mehr oder minder unter Hitzeeinwirkung verschweißt und somit bleibt wohl mehr Elstizität in allen Komponenten erhalten. Ich meine das würde auch Challenge mit den 320 tpi Reifen (heißen glaube ich jetzt "Race") machen. Da kenne ich den Grifo XS vom Crosser der einen unglaublichen Grip auf trocken & hart bietet und darüber hinaus auch mit geringen Drücken sehr leicht läuft.
 
Mir gefallen die Reifen und am Reifen sollte man nie sparen.
Ich fahre jetzt noch die Veloflex Roubaix Tubos die ich mir 2010 für meine erste L`Eroica angeschafft habe. Nicht ständig aber regelmäßig. Die sind immer noch top. Das zahlt sich also schon aus wenn man einen guten wählt und nicht der Argumentation "och die zwo drei mal wo ich die Reifen im Jahr fahre langt mir der" folgt.
 
Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern werden die Laufflächen geklebt und nicht aufvulkanisiert. Dadurch werden die Laufflächen nicht mehr oder minder unter Hitzeeinwirkung verschweißt und somit bleibt wohl mehr Elstizität in allen Komponenten erhalten. Ich meine das würde auch Challenge mit den 320 tpi Reifen (heißen glaube ich jetzt "Race") machen. Da kenne ich den Grifo XS vom Crosser der einen unglaublichen Grip auf trocken & hart bietet und darüber hinaus auch mit geringen Drücken sehr leicht läuft.
Das kann den Nachteil haben, dass sich bei einem an sich harmlosen Schnitt in der Lauffläche diese langsam lösst. Hatte ich schon bei einem alten Challenge Strada Bianca. Nicht ohne Grund gibt es beide Methoden - Kleben wie Vulkanisieren.
 
Das kann den Nachteil haben, dass sich bei einem an sich harmlosen Schnitt in der Lauffläche diese langsam lösst. Hatte ich schon bei einem alten Challenge Strada Bianca. Nicht ohne Grund gibt es bei Methoden - Kleben wie Vulkanisieren.
Ist vollkommen richtig, aber bis dahin fährst du 'nen geilen Reifen. Wer schnell und/oder schön sein will muß leiden ;-)
 
Ich fahre jetzt noch die Veloflex Roubaix Tubos die ich mir 2010 für meine erste L`Eroica angeschafft habe. Nicht ständig aber regelmäßig. Die sind immer noch top. Das zahlt sich also schon aus wenn man einen guten wählt und nicht der Argumentation "och die zwo drei mal wo ich die Reifen im Jahr fahre langt mir der" folgt.
Mit einem Satz Veloflex Roubaix bin ich fünfmal die große Runde gefahren. Die waren noch 24mm breit. Die sind pannensicher im Schotter, aber rollen richtig gut auf den 100km der Strecke die asphaltiert ist.
 
Das kann den Nachteil haben, dass sich bei einem an sich harmlosen Schnitt in der Lauffläche diese langsam lösst. Hatte ich schon bei einem alten Challenge Strada Bianca. Nicht ohne Grund gibt es beide Methoden - Kleben wie Vulkanisieren.
Die besagten Grifo XS von unbekanntem Alter habe ich noch. Am einen hat sich rundum der Rand der Lauffläche auch durchnittlich einen halben Zentimeter abgelöst. Läuft immer noch prima, sieht halt Scheiße aus ;-)) Kann ich nur bei ausreichend seelischem Gleichgewicht montieren :-O
 
Mit einem Satz Veloflex Roubaix bin ich fünfmal die große Runde gefahren. Die waren noch 24mm breit. Die sind pannensicher im Schotter, aber rollen richtig gut auf den 100km der Strecke die asphaltiert ist.
genau die ! Für reine Asphalt-Runden gebe ich denen auch 7,5 bis 8 bar ;-)
 
Kurze Frage zwischendurch: Wer oder was war Challenge vorher?
 
Kurze Frage zwischendurch: Wer oder was war Challenge vorher?
Ich meine die hätten die Produktionsanlagen von Vittoria Clément/Pirelli übernommen als die ihre Produktion nach Thailand auslagerten.
ps. vielleich kann man die Übernehme von Dugast auch so sehen, daß sie wieder einen hochwertigen Produktionsstandort in Europa haben wollen. Wobei die Thailänder schon enorm schöne Reifen herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, irgend ein anderer Hersteller steckt dahinter oder wurde von ihnen aufgekauft... Mensch, ich komme nicht drauf...
 
Das kann den Nachteil haben, dass sich bei einem an sich harmlosen Schnitt in der Lauffläche diese langsam lösst.
Och, das hatte ich bei mehreren verschiedenen Challenge auch ganz ohne Schnitt. 8 cm hier, 5 cm dort, gern auch mal zeitgleich beim selben Reifen. Eigentlich musste ich da nach jeder noch-so-kurzen Runde irgendwas kleben. 😅
 
Zurück
Oben Unten