• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ernährung

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 101215
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101215

Hallo zusammen habt ihr ne bestimmte Sorte an Pulver oder etc was ihr beim fahren mit nehmt , oder ins Wasser macht . Bin am überlegen mir sowas mal zu holen aber keinen Plan ob sowas etwas hilft . Gruß an alle

Anzeige

Re: Ernährung
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Rosmann

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sag mal, ist es so schwierig, sich vor dem Absetzen eines Post umzuschauen, wo bestimmte Themen on topic sind?
:mad:

Hallo zusammen habt ihr ne bestimmte Sorte an Pulver oder etc was ihr beim fahren mit nehmt , oder ins Wasser macht . Bin am überlegen mir sowas mal zu holen aber keinen Plan ob sowas etwas hilft . Gruß an alle

Also kurz und knapp.
Ich hab ein Kohlenhydrate Pulver vom DM.
Ich mach immer eine flasche pures Wasser und eine mit Pulver.

Ansosten Riegel und Gels
welche ist fast egal

Ich hab ein Kohlenhydrate Pulver vom DM.
Wie trinkt sich das? Ich weiß, klingt doof. Aber: Ich habe schon diverse Zusätze getestet und gerade auf langen Strecken, wo man sowas braucht, kleben sie einem regelrecht die Schnute zu. Natürlich habe ich auf "Zuckerfrei" und "weniger Süß" geachtet.
Letztendlich komme ich bisher mit klarem Wasser am besten zurecht.

Trinkt sich normal ? Die Frage ist nun sehr schwer konkret zu beantworten.
Natürlich ist es süß und daher mach ich es auch nur in eine Flasche , denn manchmal will ich auch nicht immer was süßes beim radeln sondern einfach nur Wasser.

Es ist aber nicht unfassbar süß sondern halt normal süß
ob das nun weiterhalf ?
Immerhin ist es nicht so süß dass es mir beim normalen fahren negativ aufgefallen wäre.

Allerdings beim letzten Marathon 230km hatte ich mal beide Flachschen damit voll gemacht und mir dann so nach 120km und 1 1/2 flaschen schon gedacht : puh das ist mir etwas zu süß nun ... ich bin froh dass ich mit Wasser auffülle.

:)

Ich trinke nur Wasser. Bis 1.5 Stunden esse ich auch nichts während der Fahrt.
Wenn es mal länger wird (bei mir eher selten), dann nehme ich pro Stunde ab 1.5 Stunden einen Riegel zu mir.

Ich trinke nur Wasser. Bis 1.5 Stunden esse ich auch nichts während der Fahrt.
Wenn es mal länger wird (bei mir eher selten), dann nehme ich pro Stunde ab 1.5 Stunden einen Riegel zu mir.

Kann man so machen ... ist aber nicht ideal wenn man wirklich schnell fährt
man muss halt immer schauen wie intensiv man fährt.

Kann man so machen ... ist aber nicht ideal wenn man wirklich schnell fährt
man muss halt immer schauen wie intensiv man fährt.

Das ist natürlich richtig, meine Intensität hab ich nicht erwähnt. Ich fahre eher tourenlastig und genieße die Fahrt, manchmal etwas zügiger, aber nie am Anschlag. Wohl so an der Schwelle von GA1 zu GA2.

Danke für den Hinweis :daumen:

Echt lustig, dass bei dieser undefinierten Frage, einige einfach mal drauf los antworten.

@TE Worum geht es dir denn überhaupt?
  • Wettkampfernährung, um einen Leistungsabfall zu vermeiden?
  • Ernährung auf langen Einheiten, um den Hungerast zu vermeiden?
  • Oder einfach eine allgemeine Leistungssportler bezogene Ernährung?
  • U.s.w.
Konkretisiere mal worum es dir geht. Dann kommen bestimmt auch ein paar vernünftige Kommentare. ;)

Echt lustig, dass bei dieser undefinierten Frage, einige einfach mal drauf los antworten
Warum? Er hat gefragt was wir beim Fahren zu uns nehmen. Von Wettkampf oder Training war keine Rede.
Dass der TE, sollte er in diese Richtung denken, konkreter werden sollte, da stimme ich zu ;)
Ich habe, wie schon gesagt, eigentlich nur klares Wasser in den Flaschen. Je nach Tourlänge 1 - 2 Riegel, manchmal auch eine Banane in den Trikottaschen. Auf längeren Fahrten auch etwas Geld, denn eine Pommes rot/weiß, ein Eis, ein Stück Kuchen, ein belegtes Brötchen oder auch mal einen Schokoriegel oder ne kleine Flasche Cola... hat es unterwegs alles schon mal gegeben. Weil ich halt "nur" fahre, nicht trainiere oder wettkämpfe ;)

Warum? Er hat gefragt was wir beim Fahren zu uns nehmen. Von Wettkampf oder Training war keine Rede.
Dass der TE, sollte er in diese Richtung denken, konkreter werden sollte, da stimme ich zu ;)
Ich habe, wie schon gesagt, eigentlich nur klares Wasser in den Flaschen. Je nach Tourlänge 1 - 2 Riegel, manchmal auch eine Banane in den Trikottaschen. Auf längeren Fahrten auch etwas Geld, denn eine Pommes rot/weiß, ein Eis, ein Stück Kuchen, ein belegtes Brötchen oder auch mal einen Schokoriegel oder ne kleine Flasche Cola... hat es unterwegs alles schon mal gegeben. Weil ich halt "nur" fahre, nicht trainiere oder wettkämpfe ;)
Hast recht, er fragt nach "...Fahren...", aber der Titel lautet einfach nur Ernährung.
Und zum Rest, genau darauf wollte ich hinaus. Abgesehen davon, dass Ernährung individuell
sehr unterschiedlich ist, ist halt die Intensität, Dauer, Temperatur, Trainingsphase etc. unterschiedlich und entscheidend was man mit dem Zuführen von Nahrung bezwecken will.

Nutze seit einiger Zeit das DM Pulver und bin damit wirklich zufrieden. Jedoch mische ich das Zeug anders als auf der Verpackung angegeben. ( 2 Löffel auf 500ml) Mische nur 1,5 Löffel auf 750ml und somit auch keine Probleme mit einem "Pappmaul".

Hey zusammen,
meiner Meinung nach ist Magnesium das, was man gerade auf langen Strecken besonders benötigt.
Hab mich bei meinem Hausarzt informiert und er hat mir die hier empfohlen: https://www.sundt.de/c/magnesium/

Hoffe ich konnte euch helfen, auch wenn ich spät dran bin 👌🏽

LG

Ich bin zwar ein Anfänger gebe aber auch gerne meinen Senf dazu. Also ich achte auch immer darauf das ich ausreichend Magnesium mi dabei habe... und ansonsten schwöre ich bei langen Fahrten auch immer auf Riegel. Die geben mir Kraft und motoivieren mich auch weiter zu fahren

LG, rennradlover

Ich habe normal reines Leitungswasser in den Trinkflaschen. Bei längeren Touren in warmem/heißem Wetter kommt etwas Salz dazu. Alle anderen Zusätze, und seien sie auch nur um etwas Geschmack zu bekommen, haben mir bisher die Schnute verklebt...

Zurück