• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ernährung

KlausDogus

Mitglied
Registriert
1 Juli 2018
Beiträge
42
Reaktionspunkte
27
Moin,
wie macht ihr das bevor ihr losfahrt?
z.b. wenn man morgens losfährt z.b. so 8 uhr 9 uhr etc.
frühstückt ihr ? wie lang wartet ihr nach dem essen bevor ihr losfahrt?
oder fahrt ihr direkt nach dem essen los ?

z.b. bei mir ich ess haferflocken etc. ich warte so ca. 1,5-2 std. damit das essen einigermaßen verdaut ist.
ist das richtig oder falsch ?

mich würde es mal interessieren wie ihr das macht.

Gruss Marcus
 

Anzeige

Re: Ernährung
Große Schale Müsli(Haferflocken/Schokolade mix) und ne Stunde später gehts los. Wenn ich deutlich früher starte liegt es gefühlt noch schwer im Magen. Ab ner Stunde ist alles gut
 
Training Wochenende: Haferflocken/Porridge mit Obst und Zimt ca 2h verdauen und dann Training.
Rennen: Porridge 3h vor Start (außer der Start wäre um 6 Uhr)
Training unter der Woche: kleiner Mittagessen um 1130, kleines Porridge um 1430, Training ab 1630

Gerade Porridge soll ja auch lang anhaltend satt machen und Energie liefern. Direkt nach dem Essen los fahren hat da wenig sinn. Falls man direkt danach losfahren muss lieber ein Weißbrot mit Honig oä. also was schnell verdauliches mit schneller Energiezufuhr
 
Bei so einer Abfolge von Beiträgen denke ich mittlerweile, das die einfach nur von Einem geschrieben sind.
Einfach zu viel getrolle hier in letzter Zeit.
 
Bei so einer Abfolge von Beiträgen denke ich mittlerweile, das die einfach nur von Einem geschrieben sind.
Einfach zu viel getrolle hier in letzter Zeit.

Dann gebe ich mal Contra :D

Porridge esse ich aber auch vor einer Tour am Wochenende. Allerdings warte ich da keine 1,5 - 2 Stunden, 1 Stunde maximal, eher weniger. Bei Wettkämpfen ist das was anderes, da ist die Zeit aber allein schon aufgrund der Ortsanfahrt größer.
 
Einfach die Schweinshaxe weglassen ... dann muss keine 2h warten bis man losfahren kann.
 
Einfach die Schweinshaxe weglassen ... dann muss keine 2h warten bis man losfahren kann.

Ich esse zwei Schälchen Reisflocken mit Zucker und Zimt, der Magen braucht dafür etwa drei Stunden, bis er ansatzweise leer ist. Wenn das Fahren voraussichtlich länger und/oder schnell ausfällt, nehme ich noch ein oder zwei Gläser Carbo-Loader. Magen leer ist auf einem Zeitfahrrad relativ wichtig.
 
z.b. wenn man morgens losfährt z.b. so 8 uhr 9 uhr etc.
frühstückt ihr ? wie lang wartet ihr nach dem essen bevor ihr losfahrt?
oder fahrt ihr direkt nach dem essen los ?
3:55 Uhr Wecker klingelt.
Frühstück: Schwarzbrot mit Butter, Quark, Marmelade; Kaffee mit Milch
4:20 Uhr Ab zur Arbeit!
6:35 Uhr Ankunft

Ohne Frühstück wär's möglich, wird aber nach einer Stunde unschön. Warten, bis das Zeug im Magen durch ist, kann ich nicht. Sonst müsste ich entweder och früher aufstehen oder noch später ankommen. Beides sind keine Optionen. Dafür ist die Futtermenge eher gering.
Ess ich mittags mehr, versuche ich, die Heimfahrt erst eine Stunde später zu starten.
 
Ich frühstücke immer. Ohne Frühstück fahre ich nie los. Meistens esse ich ein Käsebrot und trinke Kaffee mit Milch.
 
3:55 Uhr Wecker klingelt.
Frühstück: Schwarzbrot mit Butter, Quark, Marmelade; Kaffee mit Milch
4:20 Uhr Ab zur Arbeit!
6:35 Uhr Ankunft

Ohne Frühstück wär's möglich, wird aber nach einer Stunde unschön. Warten, bis das Zeug im Magen durch ist, kann ich nicht. Sonst müsste ich entweder och früher aufstehen oder noch später ankommen. Beides sind keine Optionen. Dafür ist die Futtermenge eher gering.
Ess ich mittags mehr, versuche ich, die Heimfahrt erst eine Stunde später zu starten.
Du fährst jeden Tag ca. 2 Stunden mit dem Rad zur Arbeit? Respekt
 
Zurück
Oben Unten