• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ernährung (Eiweis + Glutamin)

AW: Ernährung (Eiweis + Glutamin)

Eiweißlieferanten sind Fisch wie leckerer Lachs, Thunfisch oder geräucherte Forelle :love: , Pute und Hähnchenfleisch :love: ...dat steht bei mir fast täglich Abends auf dem Speiseplan *schmatz*, dazu leckeres Körnerbrot, Nudeln oder Kartoffeln :love: , dat liefert die Kohenhydrate...

:

Ja - es geht doch nichts über eine leckere Portion Tagliatelle mit Lachs !

1439.jpg

Eiweiß : Lachs
Kohlehydrate : Nudeln
Balsam für die Seele : Sahnesoße ;)

Anzeige

Re: Ernährung (Eiweis + Glutamin)

Danke ,aber was haben die für einen Nährwert? Weil wenn ich zu jeder meiner Mahlzeiten 90Stück nehme (will ja 3x so schnell werden!) kommt ja einiges zusammen! Kann ich die auch pürieren oder gleich rektal nehmen oder ist das dann für'n Arsch? ;)

Nur oral einnehmen und dann pro Tablette mindestens einen Liter Wasser trinken. :D

Du weißt ja gar nicht, was für schöne Foltermethoden ich sonst noch kenne :D :D :D :D :D :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch:

NEIN nicht ......
Zu spät, mit einem höhnischen Lächeln stellte sie den Verstärker an öffnete den Plattenspieler und legte die Platte auf : Heino - seine grössten Erfolge.
Winselnd brach er zusammen und flehte um Gnade, aber seine Rufe verhallten ungehört :eek:

da hier wohl ein paar fachleute am werk sind kann ich ja mal eine frage loswerden ;)

ich war eine woche lang erkältet und hab mir montag gesagt, dass ich wieder gesund bin :rolleyes:

bin in den freistunden nach hause gefahren (1 weg sind 30min mit spaß am gaß auch mal 25).. hab also allein wegen der schule schon 2 stunden auf dem rad gesessen!

da das wetter so schön war, hab ich mich etwas mehr als 2 std aufs mtb gesetzt.

zuhause war ich anschließend eine stunde in der ich geduscht und gegessen habe bevor ich mich wieder auf das rad gesetzt habe und 30min zum fitnessstudio gefahren bin!

dort habe ich 60 min boxworkout gemacht und anschließend noch 60 min Zirkeltraining (circuit). beim boxen wurde mir ab und zu etwas schwindelig aber nicht wirklich dramatisch, beim circuit war ich total platt.. anschließend wieder 30min nach hause und total platt ins bett ( noch nen teller spaghetti runterbekommen) hab 7 std sport gemacht und nu 6,5std geschlafen!!

am nächsten morgen verschlafen und auf dem rad ne banane gefrühstückt den rest aber eig im unterricht nachgeholt :rolleyes:
auf dem rückweg von der schule bin ich dann fast vom rad gefallen und kam nicht von der stelle. zuhause angekommen total schwindelig und schlecht nen teller kartoffeln gegessen und ins bett und 2 stunden geschlafen bis ich zum fußballtraining fuhr (mit dem auto) auf dem weg bekam ich noch bauchschmerzen die dann über das (relativ lockere) training blieben!

heute morgen bin ich aufgewacht und mir war schon wieder schlecht!!!

bin auch nicht zur schule gegangen, da mir neben der übelkeit auch schon wieder schwindelig geworden ist.....

meint ihr diese ereignisse können aufgrund der überanstrengung am montag sowie das "recht ungewöhnliche" frühstück am dienstag aufgetreten sein oder hab ich mir vll doch einen virus oder ähnliches eingefangen?

gruß speedy

da hier wohl ein paar fachleute am werk sind kann ich ja mal eine frage loswerden ;)

ich war eine woche lang erkältet und hab mir montag gesagt, dass ich wieder gesund bin :rolleyes:

bin in den freistunden nach hause gefahren (1 weg sind 30min mit spaß am gaß auch mal 25).. hab also allein wegen der schule schon 2 stunden auf dem rad gesessen!

da das wetter so schön war, hab ich mich etwas mehr als 2 std aufs mtb gesetzt.

zuhause war ich anschließend eine stunde in der ich geduscht und gegessen habe bevor ich mich wieder auf das rad gesetzt habe und 30min zum fitnessstudio gefahren bin!

dort habe ich 60 min boxworkout gemacht und anschließend noch 60 min Zirkeltraining (circuit). beim boxen wurde mir ab und zu etwas schwindelig aber nicht wirklich dramatisch, beim circuit war ich total platt.. anschließend wieder 30min nach hause und total platt ins bett ( noch nen teller spaghetti runterbekommen) hab 7 std sport gemacht und nu 6,5std geschlafen!!

am nächsten morgen verschlafen und auf dem rad ne banane gefrühstückt den rest aber eig im unterricht nachgeholt :rolleyes:
auf dem rückweg von der schule bin ich dann fast vom rad gefallen und kam nicht von der stelle. zuhause angekommen total schwindelig und schlecht nen teller kartoffeln gegessen und ins bett und 2 stunden geschlafen bis ich zum fußballtraining fuhr (mit dem auto) auf dem weg bekam ich noch bauchschmerzen die dann über das (relativ lockere) training blieben!

heute morgen bin ich aufgewacht und mir war schon wieder schlecht!!!

bin auch nicht zur schule gegangen, da mir neben der übelkeit auch schon wieder schwindelig geworden ist.....

meint ihr diese ereignisse können aufgrund der überanstrengung am montag sowie das "recht ungewöhnliche" frühstück am dienstag aufgetreten sein oder hab ich mir vll doch einen virus oder ähnliches eingefangen?

gruß speedy

Vermutlich ein Re-Infekt, ist Pech!
Für die Zukunft weißt Du aber jetzt Bescheid und gehst mit Deinem Körper vorsichtiger um!
Nach einer langen Erkältung musst Du eben langsam aufbauen!

Preisfrage: Welches Mülekül verursacht die metabolische Azidose, wenn man im anaeroben Bereich unterwegs ist?

also meine Herren,
was haben wir denn im Chemieunterricht gemacht ? Bravo gelesen ? Den Mädels auf die Beine geschielt ? Auf jeden Fall Chemie verpennt.

Oberlehrer ein:

Ein Molekül (Mülekül = türkisch ?) ist ein Teilchen, welches aus mind. 2 oder mehr zusammenhängenden Atomen besteht. Ein Wasserstoffion (H+) ist ein geladenes Atom oder Ion, aber kein Molekül und auch kein Mülekül.

Oberlehrer aus.

Cu Mark

Ich glaub, viel mehr hättest du gar nicht mehr falsch machen können.

Wenn du eine Woche erkältet warst und einfach beschlossen hast wieder gesund zu sein, warst du es eventuell nicht.

Wenn doch, war dein Körper immer noch geschwächt und hätte evtl. eine nette kleine Recon-einheit gebrauchen können, aber nicht so ein Mammutprogramm, wie du es ihm zugemutet hast.

Wieviel Flüssigkeit hast du während dieses Tages getrunken? Bei dem Programm hätten es mindestens 4-5 Liter, wenn nicht deutlich mehr sein müssen, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.

Dass dein Frühstück am nächsten Tag ne Katastrophe war, hast du schon selber gesagt. Nicht nur, dass es zu wenig war, eine Banane enthält auch noch Fruchtsäure, die den Magen belastet.

Kein wunder dass dein Körper sich wehrt. Was jetzt genau die Ursache ist, kann man ohne eine Untersuchung nicht sagen, aber du solltest deinen Körper ein wenig pfleglicher behandeln, wenn du noch einige Jahre in ihm verbringen willst ;)

also meine Herren,
was haben wir denn im Chemieunterricht gemacht ? Bravo gelesen ? Den Mädels auf die Beine geschielt ? Auf jeden Fall Chemie verpennt.

Oberlehrer ein:

Ein Molekül (Mülekül = türkisch ?) ist ein Teilchen, welches aus mind. 2 oder mehr zusammenhängenden Atomen besteht. Ein Wasserstoffion (H+) ist ein geladenes Atom oder Ion, aber kein Molekül und auch kein Mülekül.

Oberlehrer aus.

Cu Mark

War mir schon klar, aber ich dachte dennoch mit H+ die korrekte Antwort gegeben zu haben!

also meine Herren,

Oberlehrer ein:

Oberlehrer aus.

Cu Mark

Ja supi, wenn ich gefragt hätte welches Ion wär sicher nicht Natrium gekommen :-) Da wär ja die Herausforderung futsch gewesen :lol:

also meine Herren,

Oberlehrer ein:

Oberlehrer aus.

Cu Mark

Wenn schon Oberlehrer dann aber auch so richtig: ;)

<Klugscheiss>
ad uno: H+ ist einfach nur ein Proton
und
ad due: Protonen mögen nicht einsam sein und schnappen sich mal schnell ein Wasserstoffmolekül, somit haben wir dann mindestens ein H3O+ und somit passenderweise nach Deiner Definition doch wieder ein Molekül obwohl es immer noch auch ein Ion ist.
</Klugscheiss>

Aber wie gesagt, wer möchte schon Oberlehrer oder Klugscheisser sein :)

Lass die Multivitamintablette weg , die bringt eh nichts.
Esse dafür lieber viel Obst , Paprika , Nüsse ,Karotten und was de Natur halt so hergibt.
Jetzt im Winter vll. noch Zink & Vitamin C , aber immer in Verbindung mit sekundären Pflanzenstoffen (Orange dazu oder so..). Sonst ist das Vitamin C wertlos für den Körper.
Magnesium - ok. Aber ich trinke da lieber ein Wasser mit viel Mg, Ca & Ka
Zusätzlich zuführen höchstens im Sommer, wenn man viel schwitzt.
Calcium und Kalium sind aber auch wichtig !
( Mg und Ka sind Antagonisten - also immer auch Ka zum Mg nehmen ! )

Zu L-Glutamin kann ich leider nichts sagen ...

Wenn Magnesium und Kalzium in Tabletten zugeführt wird, sollte man darauf achten einen zeitlichen Abstand von mindestens vier Stunden einzuhalten, da sich beides gegenseitig in der Aufnahme hemmt und bei gleichzeitiger Einnahme das Meiste wieder ausgepinkelt wird. In der normalen Ernährung ergibt sich das Problem nicht, da die Konzentration nicht so hoch ist.

Dann lies meine Posts mal genauer durch. Da ich nie behauptet habe, was von Bergtraining zu verstehen, hab ich dazu auch nie Tipps gegeben. Ich habe nur gesagt, dass man sich den schönen GA1-Effekt kaputt macht, wenn man am Ende der Tour einen Berg am Anschlag hochheizt. Und das ist physiologisch belegbar. Außerdem hat das nichts mit diesem Fred zu tun.

aber du schießt ja immer gegen mich, wo du nur kannst. Hab ich dir irgendwas getan?

Glaub ich nicht! Das tut er immer! Schreib bloß weiter Dein Halbwissen auf ;-)

Zurück