• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erledigt: Sattelstütze Stevens SCF105 -30,2 oder 31,6?

01goeran

Aktives Mitglied
Registriert
26 Oktober 2021
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
6.137
Ort
61137
Hallo zusammen,
ich hab da mal ein kleines Problem mit meiner Sattelstütze.

Hab vorhin gesehen das mein Sattel gebrochen ist und hab den mal abgeschraubt um besser prüfen zu können wie lang der noch mit macht (leider fast komplett durch).

Wollte ihn danach noch locker drauf schrauben um noch ein paar Einheiten auf der Rolle fahren zu können, aber dabei klemmte eine der Schrauben von der Sattelklemme. Hab dann alles gereinigt weil da ordentlich Dreck dran war, aber keine Chance, dass Gewinde ist wohl hin.

Ergo da muss wohl was Neues her. Jetzt stellt sich nur die Frage welchen Durchmesser brauch ich. Leider find ich keine Infos mit genauen Spezifikationen, da wohl schon zu alt (2009).

Die alte Sattelstütze ist von Driver und auf der Klemme unten steht 302mm als Durchmesser.

Könnte es nen 316mm sein und die Klemme geht auch für 302mm?

Hab leider keinen Messschieber da um es nachzumessen

Ich danke schon mal für eure Unterstützung!
 
Hat sich erledigt, hab noch etwas weiter recherchiert und rausgefunden, dass es eine Oxygen Sattelstütze ist und die vorn im unteren Bereich einen Aufdruck haben.

Hab die Sattelstütze entfernt und siehe da es ist eine 27,2 mit 280iger Länge.
 
Zurück
Oben Unten