• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ergopower Stummel?

Flanschbob

Aktives Mitglied
Registriert
11 April 2007
Beiträge
602
Reaktionspunkte
123
Ort
NRW
hallo,
ich habe bei milano fixed gerade eine bild gesehen, wo ein fixie-fahrer ein ganz interessantes detail am rad hat.

skidderia-1024x768.jpg


am lenker scheinen sowas wie ergopower-stummel montiert zu sein.

zur zeit fahre ich nen flatbar mit hörnern dran um im stehen druck machen zu können.
aber mit solchen stummeln könnte man das ja auch mit nem dropbar, der zusätzlich den unterlenker-griff ermöglicht.

ich frage mich nur, ob sowas hergestellt wird oder ob da bremshebel abgesägt wurden.
 
AW: Ergopower Stummel?

Man montiert von einem ganz normalem RR-Bremshebel den Hebel ab und fertig.
Hab ich auch mal gemacht, hab die Dinger aber wieder abgemacht, hat mir vor allem optisch nicht zugesagt und ich hab mich dran gewöhnt den Lenker am Bogen auch ohne Dinger festzuhalten.
 
AW: Ergopower Stummel?

Solche Stummel fahren unter anderem Tandems, die sind montiert am Lenker des Copiloten. Ich hatte so ein Paar sogar kürzlich auf eBay gefunden, finde die Auktion aber nicht wieder =/ Weiß leider auch keine technische Bezeichnung...

Grüße!
 
AW: Ergopower Stummel?

Gibt es von Cane Creek, heißen Ergo Stoker und haben den bescheidenen Listenpreis von 44,90€.

Und sind, genau wie von gismaa beschrieben eigentlich für den Stoker, also den hinteren "Lenker" eines Tandems gedacht.
 
AW: Ergopower Stummel?

Inwiefern sind die Teile dann "kompatibel mit mechanischen Scheibenbremsen, Cantis und Rennrad"? Die sind doch gar nicht mehr mit den Bremsen (sofern es welche gibt) verbunden, oder?
 
AW: Ergopower Stummel?

Wenn man genau hinsieht, dann erkennt man auch die Zusatzbremshebel an der Innenseite des Rennlenkers. ;)
 
AW: Ergopower Stummel?

Das mit der Bremse find ich eigentlich ganz cool, aber das mit Zusatzhebeln und den Stümmeln find auch recht lächerlich. Wenn man schon zwei Bremsen hat und die RRHebeln haben will dann kann man auf die Zusatzhebeln verzichten, macht weder optisch noch technisch Sinn.
 
AW: Ergopower Stummel?

man könnte auch noch die hochgeklappte Mütze als stilsicher erwähnen, während der Rest (Trikot, Armlinge, Hose und Knielinge) eigentlich gar nicht geht. Die Schuhe sind sicher auch nicht hipsterapproved. ;)
 
AW: Ergopower Stummel?

Das mit der Bremse find ich eigentlich ganz cool, aber das mit Zusatzhebeln und den Stümmeln find auch recht lächerlich. Wenn man schon zwei Bremsen hat und die RRHebeln haben will dann kann man auf die Zusatzhebeln verzichten, macht weder optisch noch technisch Sinn.

Ich versteh auch nicht so recht, wieso man dann nicht 2 RR bremsen benutzt und eine nur attrappe ist. So werd ich es wohl auch machen, eine bequeme Griffposition mehr und ein unauffälligeres Rad.
 
Zurück