• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungswerte Carbon-Lenker noch in Ordnung?

Man merkt eine deutliche Stufe, an der Stelle spürt man, dass ich da falsch geklemmt hab. Also Formveränderung, nicht nur Lack. Isoband ist unter der Garminhalterung. Hätte ich die mal abgemacht, wäre das vllt gar nicht passiert ...
Wenn die oberste Schicht des Harzes etwas aufgeschoben ist, dann ist meist auch nicht schlimm. Wenn du aber tauschst und auf Nummer Sicher gehst, machst du eigentlich auch nichts falsch.
 

Anzeige

Re: Erfahrungswerte Carbon-Lenker noch in Ordnung?
Ich würde den auch nicht mehr fahren wollen.
Aber mal als Bespiel zwei Bilder von meinem Lenker der damals so vom Händler montiert wurde. Als ich das „reklamiert“ habe wurde mir vom Händler mitgeteilt, dass das völlig normal sei. Der Hersteller hatte seinerzeit zunächst gesagt, dass der Lenker wohl etwas fest angezogen wurde. Nach Kontakt vom Händler zum Hersteller, hatte dieser dann aber auch bestätigt, dass mit dem Lenker alles in Ordnung sei….
IMG_6927.jpeg
IMG_6925.jpeg
IMG_6927.jpeg
IMG_6925.jpeg
 
Ich würde den auch nicht mehr fahren wollen.
Aber mal als Bespiel zwei Bilder von meinem Lenker der damals so vom Händler montiert wurde. Als ich das „reklamiert“ habe wurde mir vom Händler mitgeteilt, dass das völlig normal sei. Der Hersteller hatte seinerzeit zunächst gesagt, dass der Lenker wohl etwas fest angezogen wurde. Nach Kontakt vom Händler zum Hersteller, hatte dieser dann aber auch bestätigt, dass mit dem Lenker alles in Ordnung sei….
Rettet jetzt doch noch jemand meinen Lenker? 😅 Sieht recht ähnlich aus. Welcher Hersteller? Ich könnte Canyon mal anschreiben und bessere Fotos schicken.
 
Ich würde den auch nicht mehr fahren wollen.
Aber mal als Bespiel zwei Bilder von meinem Lenker der damals so vom Händler montiert wurde. Als ich das „reklamiert“ habe wurde mir vom Händler mitgeteilt, dass das völlig normal sei. Der Hersteller hatte seinerzeit zunächst gesagt, dass der Lenker wohl etwas fest angezogen wurde. Nach Kontakt vom Händler zum Hersteller, hatte dieser dann aber auch bestätigt, dass mit dem Lenker alles in Ordnung sei….Anhang anzeigen 1393795Anhang anzeigen 1393796Anhang anzeigen 1393795Anhang anzeigen 1393796
Carbon ist halt ein anderes Material wie Alu und da sieht man auch mal die Klemmspuren, ich frage mich manchmal nur wenn ich im Carbon schon offene Fasern oder richtige Risse sehe ob es bedenklich ist !
 
Oder einfach nur ein wenig Gesunder Menschenverstand, wenn man sich hier so einige Postings von Defekten Carbonteilen durchliest bin ich der Meinung bleibt bei Stahl.......
Oder kauft nur Produkte die auch für Carbon(klemmung) konstruiert worden sind. So ein Vorbau, der den Carbon-Lenker auf einem 1mm breiten Steg klemmt, ist es auf jeden Fall nicht. Aber wie man richtig mit Carbon umgeht, ist in der Radindustrie immernoch nicht verstanden. Mehr als blink-blink Rahmen in leicht(er als Metal) können die zZ nicht. Muss ich persönlich nicht kaufen.
 
Ich könnte Canyon mal anschreiben und bessere Fotos schicken.
Oder kauft nur Produkte die auch für Carbon(klemmung) konstruiert worden sind.
Das Problem sitzt vor dem Bildschirm (oder in diesem Fall vor dem Lenker):
Canyon schreibt, dass der H18 nicht dafür freigegeben ist. Ich habe wohl die "130 mm Klemmbereich" aus der Produktbeschreibung falsch gedeutet, weil damit keine Auflieger gemeint sind. 🙄 Das in Kombination mit ungeschicktem Anschrauben und zu hoher Nm-Empfehlung von Syntace (max. 8 Nm ist viel zu hoch, hätte ich wissen können) war wohl zu viel ...
 
Zurück
Oben Unten