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Erfahrungen Pirelli P Zero race rs tlr

pez3

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Hallo!
nachdem meine Recherche nicht so recht viel hergegeben hat, würde mich eure Erfahrung mit dem Pirelli P Zero Race Rs tlr interessieren.

speziell auch in hinsicht pannensicherheit.

bei den Messungen von bicycle rolling resistance schneidet der ja recht gut ab (all over gesehen).

lg peter
 
ca. ein Jahr, waren geschätzt an die 7.000km/9.000km für den Hinterreifen.

top Pannenschutz, gute Laufruhe, und Grippy im Nassen ;)
 
Blasen auf der Lauffläche
 
Ich fahre den Reifen als 30er (3,5-3,8 Bar) auf Rennrad und TT mit der blauen Dynamic Dichtmilch. Keine Auffälligkeiten und im Regen auch wie schon hier geschrieben keine Probleme.

Gruß
Dennis
 
Fahre den Reifen jetzt seit ~2000km auf zwei Rädern, bisher unauffälig. Grip ist super und selbst bei Nässe perfekt. Bin vorher immer Schwalbe Pro One gefahren, aber der Pirelli ist grad mein neuer Libelingsreifen.
 
Ich habe vor ein paar Wochen (wegen der guten Bewertungen) 2 P Zero Race TLR RS 30mm gekauft. Montage (auf Duke RX Felgen) war sehr mühsam (im Vergleich zu Conti und Schwalbe), auf der ersten Fahrt hatte ich dann leider nach ~30km ein großes Loch (Riss/Schnitt?) in der Seitenwand, das die Milch und auch 2 Dynaplugs nicht abgedichtet bekommen haben, also unterwegs Schlauch eingezogen um heim zu kommen 😩

Ist natürlich nur anektotisch und vermutlich Pech, aber in 4-5 Jahren die ich auf drei Rädern nur Tubeless fahre hatte ich nie ein vergleichbares Problem.
 
@pez3 wenn Du eh mit Schlauch fährst, warum dann der Race RS TLR?
Der Race RS (ohne TLR) ist 75 Gramm leichter, 20 Euro billiger und hat die gleichen guten (Fahr-)Eigenschaften wie der TLR.
Ich bin sowohl den Race RS als auch den Race (ohne RS und/oder TLR) jeweils gut 3 tkm auf zwei Bikes gefahren, beide mit TPU-Schlauch und hatte bisher noch keinen Plattfuss. Grip ist super, auch im Nassen.
Für mich im Moment der Lieblingsreifen, nachdem ich mit den GP5000 bisher eher Pech hatte.
 
weil ich hoffe, in der Lebenszeit des reifens mich evtl entscheiden zu können, auf tubeless umzusteigen... quasi sicherheitshalber habe ich die tlr genommen...

btw. Die waren unglaublich hart... also wirklich hart zu montieren auf meinen felgen...
 
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